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Thema: Portugal

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
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    Portugal

    Das First Look Video zu Portugal ist da.
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  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
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    Ist das mit Portugal pack schon draussen?

  4. #4
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
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    Nein nur die Vorschau.

    Na danke, die KI baut mir meine Hafenstädte mit ihren Teilen voll
    Aber es bringt dir doch auch was, oder? Die 4 Gold und 1 Produktion müssten für die Stadt sein, die das Feld bewirtschaftet, oder verstehe ich das falsch? Eigentlich eine prima Koop-Civ.

  5. #5
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    Ich nehme eh an, dass man die nur mit offenen Grenzen bauen kann also kriegt Portugal wohl keine wenn man die Dinger nicht haben will.

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
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    Die lassen sich durch einen Handwerker sicherlich ohne Bauaktion wieder entfernen und einen Bezirk kann man trotzdem auf Modernisierungen bauen.
    Ich finde nur die enormen Mengen an Goldeinkommen für eine Handelsroute unglaublich.

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
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    "Cannot be removed" steht allerdings in der Beschreibung. Offene Grenzen braucht man aber ausdrücklich.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
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    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    "Cannot be removed" steht allerdings in der Beschreibung. Offene Grenzen braucht man aber ausdrücklich.
    Das wäre ja Mist, wenn darunter später Öl aufploppen würde.

  9. #9
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    Gilt dann vielleicht auch als angeschlossen?

    Wobei die vermutlich nicht soweit gedacht haben...

  10. #10
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  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Aber es bringt dir doch auch was, oder? Die 4 Gold und 1 Produktion müssten für die Stadt sein, die das Feld bewirtschaftet, oder verstehe ich das falsch? Eigentlich eine prima Koop-Civ.
    Stimmt.
    Im Wiki haben sie die Daten schon eingetragen: https://civilization.fandom.com/wiki/Feitoria_(Civ6)
    Das hatte ich im Video anders verstanden, dann schadet das nicht.

    Auf grösseren Wasserkarten sind frühe Handelsrouten extrem Barbarengefährdet, und auch später ist da oft mal eine Karavelle dabei.
    Für ein friedliches Spiel mit Goldökonomie zumindest ganz interessant.

  12. #12
    Strippenzieher Avatar von Buktu
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    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    Auf grösseren Wasserkarten sind frühe Handelsrouten extrem Barbarengefährdet, und auch später ist da oft mal eine Karavelle dabei.
    Für ein friedliches Spiel mit Goldökonomie zumindest ganz interessant.
    Wenn man sich die Golderträge im Video anguckt, dann braucht man auch nur 3 oder 4 Runden und die Händler hat sich selbst abbezahlt. Da ist der ein oder andere Verlust zwar weiterhin nervig, aber durchaus zu verkraften denke ich.
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  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
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    Man bekommt ja pro entdeckter Civ einen zusätzlichen Handelsweg. Bleibt der, wenn die Civ das zeitliche segnet erhalten?

  14. #14
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    Spannende Frage. Ich tippe mal, er bleibt erhalten. Da der Handelsweg wohl an die Entdeckung geknüpft ist und nicht an die Existenz. Aber sicher wissen kann man das im Moment wohl eher nicht.

  15. #15
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    Ich glaube, er bleibt - alles andere macht kein Sinn. Der Mali behält auch seine Handelswege, auch wenn er mal kein goldenes Zeitalter schafft.

    Ist es jetzt gesichert, dass Portugal auch inländische Handelswege eröffnen kann(also auch landeinwärts)?
    Insgesamt kommt die ZIV erst im Mittelspiel groß raus...

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