Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: 32 - Always Peace - ZIVILISIERT zum Sieg

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Wow spannende Wahl.
    Das sind 6 der 7 Civs die ich ernsthaft in Erwägung gezogen hatte. Die haben alle sehr interessante Fähigkeiten für das Setting.
    Irgendwie bin ich erleichtert. Ich bin unglaublich schlecht im Civ wählen und bin immer froh über einen Draft. Privat im Singleplayer spiele ich ausschließlich Random, daher habe ich jetzt eine Civ gewählt, die a) eine Tendenz zu "nicht-Domination" Siegbedingungen hat (Quelle) und b) mir irgendwie gefällt
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Ich muss zugeben, als jemand, der hier einfach nur mitliest, und sich jetzt noch nicht ernsthaft mit der Frage beschäftigt hat, welche Civ er potenziell ins Feld geführt hätte, hat mich Kanada zunächst ziemlich überrascht.

    Beim genaueren Hinsehen freue ich mich aber sehr darauf, mal möglicherweise ein erfolgreiches Spiel mit Kanada zu beobachten. Ich gehe mal davon aus, wir werden alle ganz viel über Nationalparks lernen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Beim genaueren Hinsehen freue ich mich aber sehr darauf, mal möglicherweise ein erfolgreiches Spiel mit Kanada zu beobachten. Ich gehe mal davon aus, wir werden alle ganz viel über Nationalparks lernen.
    Und ich hatte gedacht, in meiner PBC 18 Story alle Fragen bezüglich Nationalparks hinlänglich beantwortet zu haben ;-) Jetzt wissen wir sogar, dass man sie nicht durch Kulturbomben zersören kann. Aber hey, da gibt´s mit Kanada ja noch ein paar Besonderheiter im Vergleich zu allen anderen Zivs.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei einem always Peace hat Kanada gute Chancen auf einem Sieg. Ich habe gerade ein SP mit Kanada am Laufen bei dem die KI tatsächlich vom Krieg führen absieht. Ich weiß nur nicht welcher Sieg zu erst kommt, Forschung, Kultur oder Diplomatie und der einzige ernst zu nehmende Gegner geht auf Forschungssieg. Viel Arbeit für die Spione.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zur Info, die Karte ist fertig und nun bei Marchueff zur Prüfung. Ich glaube aber sie ist ganz gut geworden und kann dann am Wochenende losgelassen werden

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    super danke dir und Marc für die ganze Arbeit. Bin schon sehr gespannt auf die Karte ^^

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Marc hat schon gut gemeckert ;-)
    Habe gerade angepasst und warte nun auf die zweite Runde Kritik ... Die ist aber sehr konstruktiv und für mich sehr wichtig, da marc besser die Praxisaspekte einbringt.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Marc hat schon gut gemeckert ;-)
    Habe gerade angepasst und warte nun auf die zweite Runde Kritik ... Die ist aber sehr konstruktiv und für mich sehr wichtig, da marc besser die Praxisaspekte einbringt.
    Finde es gut wenn noch wer drüber schaut, alleine verliert man da irgendwann den Überblick. Da helfen eine paar zusätzliche Augen sehr

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Finde es gut wenn noch wer drüber schaut, alleine verliert man da irgendwann den Überblick. Da helfen eine paar zusätzliche Augen sehr
    Das auch, 4 Augen sehen einfach mehr. Aber in diesem Fall habt ihr zusätzlich ja ein besonderes setting und da sind dann bestimmte Dinge wichtig darauf zu achten. Die fallen marchueff dann halt auf und mir nicht.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Falls eine zweite Runde mit den Settings noch im Spiel ist, wäre ich am Start. Vielleicht mit Spielern die nicht schon bei der ersten Runde dabei sind, dann könnte man die Karte doppelt nutzen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Wenn das so zu Stande kommt, gilt aber auch ein Leseverbot für etwaige Stories der jeweils anderen Runde ;-)
    Ein bisschen schade fänd ich das dann schon.

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Das hatten wir beim PBEM 41/42 schon mal, zwei komplett identische Settings.

    Für die neutralen Leser und den Vergleich war es höchst unterhaltsam.

    Aber es minderte natürlich die Zahl potenzieller Leser.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.813
    Ich vermute mal das passt eh nicht so gut, der andrang für ne 2. runde hielt sich in Grenzen und das 33er startet ja auch gerade.
    Außerdem haben die Völker ja aauch unterschiedliche Startbias, je nachdem wie sehr darauf eingegangen wurde ist das für andere Civs dann nicht so gut nutzbar.
    Auf ner anderen Karte würde ich aber bei ner 2. runde weiter mitmachen.

  14. #89
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Außerdem haben die Völker ja aauch unterschiedliche Startbias, je nachdem wie sehr darauf eingegangen wurde ist das für andere Civs dann nicht so gut nutzbar.
    Die Idee von PBEM 41/42 war ja gerade, dass es exakt dieselben Civs auf exakt derselben Karte sind.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wer schreibt denn alles eine Story ... Story Schreiber haben natürlich den Vorteil, dass Sie ihre Startposition schon im voraus mitgeteilt bekommen

    Edit: Die Zugreihenfolge ist auch noch nicht festgelegt, oder?
    Geändert von htpzc (23. März 2021 um 22:46 Uhr)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •