Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 190

Thema: 32 - Always Peace - ZIVILISIERT zum Sieg

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher das 12 cs ne gute Idee sind?
    Ich hab zuvor noch nie ernsthaft 7seas gespielt.
    Aber jetzt hab ich grad 2 mal ne Karte angespielt klein mit 12 cs.
    Ergebnis ich bin beide male komplett von cs eingekreist.
    Da man die nicht einnehmen darf kommt mir das ganze ganz schön eng vor. (ok ich spiel fast nur Pangäa, da ist man wohl mehr Platz gewöhnt.)
    habe mir mal 3 karten generieren lassen und muss da kolumbus recht geben.
    Da ihr die CS nicht einnehmen könnt und mit 7seas auch ordentlich wasser vorhanden ist, bleibt nicht mehr so viel siedlungsraum.
    Vielleicht überlegt ihr noch mal ob die karte nicht notfalls größer sein soll oder vielleicht doch besser weniger CS?
    Ich kann batürlich auch Eis und Wassermassen entfernen, aber dann hat es auch nichts mehr mit 7seas zu tun.

    Eine kurze Rückmeldung wäre gut ob ihr dabei bleibt oder ob was geändert werden soll.

    Ansonsten wäre es gut, wenn ihr mir noch sagt, ob eure gewählte Civ besonderheiiten an Land/Resourecn benötigt, damit ihr nicht am Ende mit Mail in der Tundra landet oder mit Russland in der Wüste ;-)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Ich von meiner Seite würde dir da durchaus Freiheiten lassen. Ich finde einen Überraschungseffekt auch immer ganz nett
    Kannst also gerne entweder CS entfernen (solang jeder gleich viele hat bzw die gleichen Möglichkeiten die CS zu erreichen) oder eine größere Karte nehmen - außer die anderen überstimmen mich da.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.862
    Von mir aus könnte die Karte gerne etwas größer sein oder weniger cs.
    Allerdings würde ich es gerne spätestens zum Spielbeginn wissen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    können gerne eine größere Map nehmen, damit wir etwas Siedlungsraum haben. Bei den Stadtstaaten können wir ja htpzc künstlerische Freiheiten lassen und die Anzahl an die Gegebenheiten der Map anpassen. Aber eine Mindestanzahl sollten wir bestimmen

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Du könntest die Stadtstaaten ja auch eher in etwas abgelegender Gebiet jenseits der Polarkreise verbannen ;-)

    Ich würde schon gerne bei der für 6 Spieler vorgesehenen Kartengröße bleiben. Das franzt sonst zu sehr aus. Eigentlich sollte da 7 Seas genügend Raum bieten. Es braucht ja auch keine Reiche mit 20+ Städten. Solange jeder ohne größere Probleme 12-15 gute-okaye Städte setzen kann, reicht das m.E. aus.

    Und im Zweifel mach halt die Meere noch etwas kleiner, hier und da mal noch ne Halbinsel ran.

    Ich bin sicher, du machst das schon.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
    Werde nachher beginnen mit der Karte, habe nun alle civs bekommen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.862
    Haben eigentlich alle ihre erste Wahl bekommen?
    Ich fände meine 2 und 3 Wahl zwar auch interessant, aber dann würde ich die noch etwas üben.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Sehr schön verrätst du uns wer wie gewählt hat. Alternativ kannst du jedem ja sein Ergebnis per PN mitteilen falls wir das geheim halten wollen

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Gerne, es gab ein Stechen (welches derjenige der verloren hat sehen wird) - Der random Generator von Google ist super dafür (hab ich bei dir, croyx76 irgendwo gesehen das du den nutzt)

    freyr - Äthiopien
    croyx76 - Eleonore von Frankreich
    rage - Griechenland mit Perikles
    Aristobulus - Kongo
    Kolumbus - Japan
    Fry3k - Kanada

    Werde dann jetzt bei Zeit die Karte mal angehen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.862
    Wow spannende Wahl.
    Das sind 6 der 7 Civs die ich ernsthaft in Erwägung gezogen hatte. Die haben alle sehr interessante Fähigkeiten für das Setting.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    jup nutze den zum auslosen der Startspieler

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Cooler Draft. Ging mir auch so, dass ich nahezu alle hier genannten Zivs in der engeren Auswahl hatte.

    Hier kann ich´s ja auch outen: CRoy und ich hatten offenbar die gleiche Präferenz 1 (Frankreich mit der Disney Prinzessin). Aber mit Perikles bin ich auch zufrieden. Zufälligerweise habe ich gerade mit ihm ein recht interessantes Übungsspiel gespielt. Zieht euch warm an.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    htpzc, vielen Dank für´s Kartenbauen! Du musst dich aber nicht über die Maßen stressen. Ich würde das Spiel auf keine Fall vor Freitag starten wollen, um das nächste Update noch mitzunehmen. Dann haben wir auch die neuen Wunder drin. Außerdem gibt´s ja meist auch noch das eine oder andere Re-Balancing.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Wirklich spannender Draft, ich freu mich schon!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    htpzc, vielen Dank für´s Kartenbauen! Du musst dich aber nicht über die Maßen stressen. Ich würde das Spiel auf keine Fall vor Freitag starten wollen, um das nächste Update noch mitzunehmen. Dann haben wir auch die neuen Wunder drin. Außerdem gibt´s ja meist auch noch das eine oder andere Re-Balancing.
    Danke für die Info. Dann warte ich die auf jeden Fall auch noch ab und schaue Mal ob sich sonst noch etwas ändert.
    Ansonsten ist die Karte schon ganz gut voran geschritten. Ich würde sagen ihr könnt für das Wochenende den Start einplanen.
    @marc: soll ich dir die Karte zuschicken oder wollen wir über Steam zusammen über die Karte schauen (hatte das mit slow letztens gemacht und das ging eigentlich ganz gut)

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •