Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: 32 - Always Peace - ZIVILISIERT zum Sieg

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Sollte ich es richtig verstehen das Kolumbus jetzt auf einmal nicht mehr spielen will. Würde ich mit spielen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Ne
    Das verstehst du falsch.
    Ich will schon mitspielen aber wir sind schon 6, auch ohne rg. Zu 8 ginge für mich auch wäre aber wohl langsam..
    2x 4 fände ich aber doof, finde 6 Leute gehören zu ner guten Runde schon dazu.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich glaube nur als Beobachter. Oder vielleicht als Kartenbauer? Emoticon: wanna
    Als Gewinner dieses PBC

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ne
    Das verstehst du falsch.
    Ich will schon mitspielen aber wir sind schon 6, auch ohne rg. Zu 8 ginge für mich auch wäre aber wohl langsam..
    2x 4 fände ich aber doof, finde 6 Leute gehören zu ner guten Runde schon dazu.
    phnix und ich sind aktiv und zuverlässig, 8 Leute geht klar

    GO

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Kolumbus meint, dass wir tatsächlich schon zu 6. waren. Für ein PBC möchte ich auch ungern mehr als 6 Spieler dabei haben. Das dauert sonst zu lange mit den Zügen und dann ist auch immer mal jemand gerade nicht da und es entstehen zu viele zu lange Pausen.

    Aber 1. hätte ich auch durchaus mal Interesse an einer Live-Runde mit diesen Settings, zu der du ebenfalls herzlich willkommen bist und 2. können wir dich auch auf die Nachrückliste nehmen falls doch noch jemand abspringt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Dann last es besser bei 6 Spieler. Nicht das dann die Züge zu lange dauern.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Innerhalb eines Tages haben sich bisher 8 Leute hier gemeldet. Evtl. finden sich ja noch 4 weitere und wir können zwei Spiele machen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Innerhalb eines Tages haben sich bisher 8 Leute hier gemeldet. Evtl. finden sich ja noch 4 weitere und wir können zwei Spiele machen.
    Und sollten sich nur 3 weitere Mitspieler finden, spiele ich halt in beiden Spielen mit

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Mir hat ja das Karte erstellen Spaß gemacht für das 29er. Waren zwar noch ein paar Fehler drin, aber im großen und ganzen passt es glaube ich. Wenn ihr möchtet erstelle ich gerne eine Karte. Rage und ari können das ja gut beurteilen und die die mit lesen wohl noch besser.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Und sollten sich nur 3 weitere Mitspieler finden, spiele ich halt in beiden Spielen mit
    hehe

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Mir hat ja das Karte erstellen Spaß gemacht für das 29er. Waren zwar noch ein paar Fehler drin, aber im großen und ganzen passt es glaube ich. Wenn ihr möchtet erstelle ich gerne eine Karte. Rage und ari können das ja gut beurteilen und die die mit lesen wohl noch besser.
    Das wäre natürlich super. Und bei dem Umfang an Möglichkeiten und dem schlechten Handling des Weltenbauers kann man kleine Fehler kaum vermeiden

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    @ htpzc
    Na dann husch husch ab an die Arbeit.

    Wenns hilft die 2. runde voll zu kriegen würde ich auch in beiden mitmachen.

    Wie wählen wir die Völker aus? Draft oder so wie bei der online lan?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich fand das Draft-System zur Online-LAN ganz gut und würde es gerne wieder so handhaben. Da das Thema Krieg ja wegfällt, denke ich, dass es reicht, wenn jeder Mitspieler auch nur eine Ziv vorab bannt. Anschließend dann freie Zivwahl, Zufallsentscheid, wenn zwei Spieler die gleiche Wahl treffen.

    Banns: Ich bin schon für einen Bann der Arbeitsethik. Die ist nicht nur mit Brasilien stark, sondern kann in Kombination mit den entsprechenden Pantheons eigentlich von allen Zivs massiv genutzt werden. Wann immer AE erlaubt ist, ist es eigentlich Pflicht, sie zu nehmen (alleine schon, um sie nicht der Konkurrenz zu überlassen).

    Das war´s dann aber auch schon. Arsenal von Venedig müssen wir nicht bannen. Wer´s bauen will, soll es tun. Fragt sich nur, wofür ;-)

    Sollte das angeregte Ziv-Draft&Bann-System für euch ok sein, würde ich hier direkt mal den Anfang machen:
    Ich würde Amerika mit Bull Moose Teddy bannen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja Arbeitsethik sollten wir bannen, ansonsten können wir alle zulassen. Den Draft können wir so machen, ich würde Russland bannen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Wenn ihr die unbedingt bannen wollt ists ok, ich hänge nicht sonderlich an ihr. Ich finde es nur seltsam, weil ich die fast nie als erste Wahl nehmen würde.
    Finde das würde völlig reichen wenn man die Kombo aus hl. Pfad und AE bannen würde. In Wüste und Tundra ok ganz nett aber wer hauptsächlich da siedelt ist ja eh genug gestraft.
    Mit normalen Nachbarschaftsbonis bekommt man zwar ein paar nette Hämmer dazu aber nicht soviel dass ich das wirklich op fände. Für mich ist das daher eigentlich nur ne Verlegenheitslösung wenn die 2 anderen (in meinen Augen stärkeren Sätze weg sind, aber dann gibts halt noch nen weiteren interessanten.
    Naja ist aber wie gesagt eher ein grundsätzliches Unverständnis dass das allmählich zum Standardbann wird. Wie gesagt wenn ihr es raus haben wollt ists kein wirkliches Problem.

    Die Art der Civwahl passt für mich, wen ich da bannen will (muss ich was bannen?) muss ich nochmal überlegen.

    Spielen wir nun mit irgendwelchen modis?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Dann banne ich China mit Qin Shi Huang.
    Damit es bei den frühen Wundern nicht zu einseitig wird

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •