Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: 32 - Always Peace - ZIVILISIERT zum Sieg

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.884
    Ich hab ja schon länger Ladeprobleme, aktuell sind die leider noch schlimmer geworden. Habs jetzt glaube ich schon 2 oder 3 Tage nicht mehr geschafft reinzukommen, obwohl ich es mehrmals am Tag versuche.
    Werds auch weiter versuchen (wobei über Weihnachten siche seltener) aber ich hab die Befürchtung, dass es daran liegt, dass in der freien Zeit mehr Aktivität úber civ 6 läuft, (hat vorher auch am ehesten zu "unüblichen Zeiten" gepasst so ab 02:00 oder vormittags, aber da klappts momentan auch nicht mehr) dann könnte sich das wohl noch länger so hinziehen.
    An meinem Internet liegts nicht kann zur selben Zeit wo das Laden der PBC's immerwieder scheitert ohne verbindungsprobleme civ 5 online spielen. Hab civ 6 auch schonmal de und wieder neuinstalliert hat aber auch nix gebracht.

    Naja schöne weihnachtszeit an alle, mal schauen wanns wieder geht.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Game isch over.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, hätte Äthiopien noch in der laufenden Runde die 33,5 Lichtjahre zum Science-Sieg erreicht. Äthiopien ist in der Slot-Order allerdings nach mir dran. Ich habe in dieser Runde den Kultursieg eingefahren. Wenn´s allerdgins tatsächlich so ist, dass Äthiopien diese Runde ebenfalls abgeschlossen hätte, ist´s im Prinzip ein Unentschieden.

    Während ich im Mittelteil das Spiel schon abgeschrieben hatte, wurde es ja dann doch nochmal sehr eng. Mein Plan B war ein Diplomatiesieg. Das Problem war, dass der Weltkongress 3 Runden vor Beginn der Moderne stattgefunden hat. Eigentlich gibt´s ab der Moderne dann auch die Abstimmung für 2 Diplosiegpunkte. Hatte darauf gesetzt, dass das kommt. Mit ein wenig Glück hätte ich hier schon die nötigen Punkte zusammenbekommen, um dann zusammen mit der Freiheitsstatue (ebenfalls in dieser letzten Runde fertiggestellt), den Sieg zu holen - wäre dann aber auch ein Unentschieden geworden.

    Entscheidend waren am Ende die Rockbands, die mir in den letzten Runden regelmäßig mehr als 20k Tourismus eingebracht haben.

    Vielen Dank allen Mitspielern - vor allem auch für das gute Zugverhalten! Hat Spaß gemacht. Künftig dann aber wieder mit etwas mehr Krieg

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.884
    Glúckwunsch zum Sieg. Kannst du bitte mal ne Úbersicht zeigen wo deine Touristen herkamen? Evtl. hast du auch ne Idee warum Frankreich und Kanada teilweise weniger als 0 Touristen hatten?
    Wie dem auch sei es hat viel Spaß gemacht ebenfalls danke an alle Mitspieler und vor allem an htpzc für die tolle karte. Ist vielleicht das bisher einzige Civ6 Spiel gewesen das ich mit der gleichen Begeisterung wie civ5 gespielt habe.
    @rage
    Achtung Spoiler:
    könntest du dir evtl. vorstellen für mich (Japan) im 37 einzusteigen? ich denke Japan ist da ziemlich gut dabei, obwohl Aris Spanier schon wieder auf und davon sind, aber wer soll da nen Weg finden wenn nicht du?
    Ich finds zwar schade, weil ich ein paar Pläne da gern weiger verfolgt hätte, aber meine Ladeprobleme sind nach wie vor da und da mit dem 32er nun mein vorletztes PBC zu Ende ist würde ich das 37er ganz gerne abgeben, und das Kapitel civ6 abschließen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.596
    Ein hochspannendes Spiel.

    Am Ende mit dem gefürchteten Rage-Moment...

    Die Dokumentation von Freyr und Kolumbus war klasse,
    schade, dass Rage nicht weiter berichtet hat.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Krasses Spiel; so ungewohnt ohne Krieg. Hatte wohl nie eine Chance. Hier haben wohl die gepunktet, die die Spielmechanik perfekt kennen und das meiste rausholen. Glückwunsch zum Sieg!
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wow, also was du, rage, da abziehst ... da rechnet keiner mehr damit und dann sowas. Chapeau.
    Ob man da jetzt ein Unentschieden draus macht ist natürlich wieder so die Frage. Selbst wenn man/du es so nennst, wird es sich für fryer wahrscheinlich trotzdem wie eine Niederlage anfühlen, aber das muss er dann selbst entscheiden/empfinden.
    Ich fände es aber Klasse, wenn du in deiner Story nochmal ein paar Abschlussbilder zeigen könntest und vielleicht kurz und knapp erklären könntest wie dein Tourismus Plan war und wie er gelaufen ist.
    Auch würde mich interessieren ob das dein Spielplan generell war oder ob doch alles anders lief und du komplett deinen Grundplan über den Haufen geworfen hat.
    Und zu guter Letzt wäre ein kurzes Fazit zur Karte auch nett (vor allem was man besser machen hätte können und ob es Dinge gab die vielleicht besonders gut oder schlecht waren)
    Glückwunsch zum Sieg

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Rage, auch wenn es verdammt knapp wahr und es eigentlich 3 verdiente Sieger gibt. Äthiopien hätte wohl nächste Runde den Wissi-Sieg eingefahren, Ari hat ein unglaubliches Aufbauspiel hingelegt. Aber auch Kolumbus hat sich mit den Japanern zum Ende noch super aufgestellt. Alles in allem ein tolles spannendes Spiel, auch wenn für mich zum Ende hin die Luft raus wahr

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Fühlt sich nicht nur wie eine Niederlage an - es ist auch leider eine. Ich stehe diese Runde bei 28 Lichtjahren und würde erst in der kommenden Runde mit 38 Lichtjahren die Siegbedingung erfüllen. Zieht sich leider ein wenig durch dieses Spiel, dass ich sehr oft eine Runde zu spät dran war

    Mich würde auch interessieren wo die Touristen so herkamen. Hast du zum Schluss noch Konzerte in Frankreich und Kanada gespielt und Touristen erhalten? Denn wie von Kolumbus angesprochen, stand bei denen hin und wieder ein negativer Wert bei den Heimattouristen. Keine Ahnung ob das nur ein Anzeigefehler ist aber sollte ja logischerweise nicht möglich sein.

    Und aus Interesse: Wurden im Kongo und Japan Rockbands mal verboten oder fanden die vielen Konzerte dort statt?


    Natürlich schade, dass es so knapp nicht zu einem Unentschieden oder einen Sieg gereicht hat.
    Das Setting zeigt finde ich zwei Dinge recht schön. Ohne Krieg hat man eigentlich sehr wenig Möglichkeiten einen Sieg eines anderen Spielers zu verhindern. Den Wissenschaftssieg kann man nur mit Spionen behindern und den Tourismus anderer Spieler kann man nur mit einer Karte um 20% verringern und halt Rockbands verbieten. Hilft aber auch nur bedingt, da die Konzerte dann halt wo anders stattfinden. In Äthiopien gab es glaube ich ja kein einziges griechisches Konzert.

    Andererseits ist es wohl sonst fast nicht möglich, dass Spiel so spannend und knapp zu halten und 2-3 Runden vor Ende nicht zu wissen wer denn jetzt eigentlich gewinnt.


    Das PBC hat großen Spaß gemacht und ein Danke an euch alle für das Spiel und die guten Zugzeiten!
    Zum Abschluss natürlich Herzlichen Glückwunsch an rage. Sehr stark gespielt und mit dem Pantheon das eigentlich in Äthiopien hätte sein sollen sowie Chinguetti als Stadtstaat konntest du da sicher viele Rockbands um die Welt schicken. Aber was soll man auch machen, wenn Zeus seine Finger im Spiel hat

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Und zu guter Letzt wäre ein kurzes Fazit zur Karte auch nett (vor allem was man besser machen hätte können und ob es Dinge gab die vielleicht besonders gut oder schlecht waren)
    Danke nochmal für die Karte!
    Generell war sie sehr gut zu spielen und ich lasse alles gerne noch einmal revue passieren und dann kommt sicher noch die eine oder andere Anmerkung zur Karte

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also ich habe eine Meldung bekommen, das im Kongo ausländische Konzerte verboten wurden. Ich selbst konnte sie noch nicht rein nehmen, da wahr ich kulturell zu weit hinten dran

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •