Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: [RZ] Nord-Süd-Gipfel - Ediras und die Nordermark

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645

    [RZ] Nord-Süd-Gipfel - Ediras und die Nordermark

    Nur für Ediras, Nordermark und Spielleitung.
    Der Rest geht jetzt bitte.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Hallo Don
    Da haben wir ja mal die Chance, auf der gleichen Seite zu spielen. Schön, dass Ediras wieder einen König hat.
    Aktueller Stand:

    1. Meine Tochter ist Deine Königin.
    Wir haben kein Bündnis etc. geschlossen.
    2. In der laufenden Runde habe ich mit Reichsverweser Brabrax ausgehandelt, dass ich Deine Werften für den Schiffsbau nutzen kann. Die drei mittleren Schiffe, die gebaut werden, sind meine & auch schon bezahlt.
    3. Außerdem hat Brabrax den letzten Schwerpunkt auf meine Bitte hin gesetzt. Ediras erforscht ein besseres Transportschiff. Das Konstruktionsmuster möchte ich gerne übernehmen, um später besser zur See unterwegs zu sein.

    Grundsätzlich brauchst Du Dich an nichts halten, es ist jetzt Dein Land - allerdings wäre ich ziemlich sauer, wenn ich meine bezahlten Schiffe nicht bekomme.


    Was ich schon bei der Hochzeit mal angesagt habe:

    Meine Tochter ist Deine Königin. Dein Erbe (sofern denn mal geboren) mein Enkel. Ediras ist innenpolitisch nicht der stabilste Staat und Dein König schon älter. Sollte der König sterben und ein Kleinkind erben, könnte sich ein starker Vasall selbst der Krone in Ediras bemächtigen. Sollte es da Probleme geben, kann Ediras auf die Nordermark zählen. Soll heißen: Mein König wird seine Tochter und seinen potenziellen Enkel nicht im Stich lassen.

    Das Angebot mache ich Dir natürlich auch.

    Über die weitere Nutzung Deiner Werften würde ich gerne sprechen.

    Über die Übergabe und sonstige Geheimhaltung der Konstruktionspläne ebenfalls.

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich melde mich heute Abend oder Morgen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Alles klar. Keine Eile.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    hier auch mal.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hallo Don
    Da haben wir ja mal die Chance, auf der gleichen Seite zu spielen. Schön, dass Ediras wieder einen König hat.
    Aktueller Stand:

    1. Meine Tochter ist Deine Königin.
    Wir haben kein Bündnis etc. geschlossen.
    2. In der laufenden Runde habe ich mit Reichsverweser Brabrax ausgehandelt, dass ich Deine Werften für den Schiffsbau nutzen kann. Die drei mittleren Schiffe, die gebaut werden, sind meine & auch schon bezahlt.
    3. Außerdem hat Brabrax den letzten Schwerpunkt auf meine Bitte hin gesetzt. Ediras erforscht ein besseres Transportschiff. Das Konstruktionsmuster möchte ich gerne übernehmen, um später besser zur See unterwegs zu sein.

    Grundsätzlich brauchst Du Dich an nichts halten, es ist jetzt Dein Land - allerdings wäre ich ziemlich sauer, wenn ich meine bezahlten Schiffe nicht bekomme.


    Was ich schon bei der Hochzeit mal angesagt habe:

    Meine Tochter ist Deine Königin. Dein Erbe (sofern denn mal geboren) mein Enkel. Ediras ist innenpolitisch nicht der stabilste Staat und Dein König schon älter. Sollte der König sterben und ein Kleinkind erben, könnte sich ein starker Vasall selbst der Krone in Ediras bemächtigen. Sollte es da Probleme geben, kann Ediras auf die Nordermark zählen. Soll heißen: Mein König wird seine Tochter und seinen potenziellen Enkel nicht im Stich lassen.

    Das Angebot mache ich Dir natürlich auch.

    Über die weitere Nutzung Deiner Werften würde ich gerne sprechen.

    Über die Übergabe und sonstige Geheimhaltung der Konstruktionspläne ebenfalls.
    Also folgendes: ttte ist einer der Spieler mit denen ich am Besten zusammenarbeite- er hat mir schon mehrfach aus der Patsche geholfen und ich will nicht, dass er ausgeschaltet wird.

    Dein Angebot ist gut, aber ich werde dir im Krieg gegen ihn auf keinen Fall helfen und dir auch keine weiteren Schiffe oder ähnliches verkaufen. Dein Staatshaushalt ist deutlich größer als seiner und ich sehe nicht wie er das jemals gewinnen soll.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Okay. Klare Linie. Kann ich mit arbeiten.
    Wobei ttte hier klar selbst Schuld an der Lage ist, in der er sich befindet.
    Erfüllst Du den Vertrag mit den drei bestellten Schiffen?

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ums klarzustellen: Offensives Bündnis hatte ich nie vor.
    Ich sehe in dieser Erben-Sache eine RPG-Selbstverpflichtung von mir, falls es bei Dir implodiert.

    Jeder macht sein Ding - wenn wir uns dann in der Mitte des Kontinents treffen, sprechen wir weiter über die Grenzziehung

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Nun, da gratuliere ich dem stolzen Vater.
    In der Nordermark wird auch angestoßen werden.

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay. Klare Linie. Kann ich mit arbeiten.
    Wobei ttte hier klar selbst Schuld an der Lage ist, in der er sich befindet.
    Erfüllst Du den Vertrag mit den drei bestellten Schiffen?
    Erklär mir das, ich weiß nur, dass ihr den Konflikt seit Spielbeginn führt.

    Ja, tue ich. Alles andere wäre ziemlich ungerecht.

    Ich glaube nicht, dass wir jemals von beiden Seiten in die Mitte vordringen werden. Die SL würde zu verhindern wissen, wenn wir der Reihe nach einen Spieler nach dem anderen raus nehmen- ich bin vermutlich jetzt schon an der Grenze dessen was die SL mich machen lässt ohne mich in meine Schranken zu verweisen

    Dankeschön
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Also, erst mal danke für die Schiffe.
    Fair geht vor.

    Okay: Meine Version. Subjektiv.
    Achtung Spoiler:

    Zu Beginn hat einer meiner Vasallen revoltiert und ttte hatte Männer an Land, die ihn dabei unterstützt haben oder die zumindest ausgenutzt haben, dass diese Revolte stattfand. Das war der Spielbeginn. Er hat mir gesagt, er lässt den Rebellen fallen und zieht seine Leute zurück, wenn ich ihm Schutzgeld zahle. Eine bescheidene Summe, das gebe ich zu - und das Angebot war fair.
    Aber ich wollte nicht. Einmal gibt es für Rebellen nur eine Lösung - und für ihre Helfershelfer auch - zweitens siehst Du die Machtverhältnisse selbst. Warum solltest Du denn z.B. Wytonia Schutzgeld zahlen.

    Darauf hin hat er meinen Hafen niedergebrannt und plündert regelmäßig meine Küste. Zu guter Letzt hat er sich mit diesem Piratenreich verbündet und die Freibeuter an meine Küsten geschickt.

    Wir haben regelmäßig neue Gespräche geführt. Er wollte mehr Schutzgeld. Ich habe ihm angeboten, auf Schadenersatz wegen dem Hafen zu verzichten und Handel aufzubauen. White Peace. Das wollte er nicht. Also tragen wir das jetzt aus.

    Er spielt so mies er kann - meinen Respekt dafür. Ich fahre jetzt auch harte Bandagen. Es ist eine wirkliche Herausforderung und ich glaube wir haben es beide schon geschafft, dass der andere in seinen Schreibtisch gebissen hat. Er hat meine Hochachtung als Spieler und alle Gespräche waren, wenn schon nicht konstruktiv, dann weitgehend sachlich und ohne böses Blut. Aber bestrafen muss ich ihn trotzdem. Ich denke, Du verstehst das. Inzwischen ist das eine Frage des Prinzips.

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Gegenfrage:
    Den Namen Wytonia habe ich schon genannt. Suchst Du neue Untertanen?
    Wo ich jetzt stolzer Opa bin: Deine Fürsten sind nicht sonderlich loyal. Wenn Du Deine Truppen an die Front schickst, wer weiß, was dann zu Hause passiert.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Wäre es nicht sinnvoller sich irgendwie zu einigen? Er wird dich nicht vernichten können, du wirst noch viel Schaden wegen ihm nehmen...

    Ich will meinen Teil vom Kuchen, vor allem wenn der Teil quasi unbewacht ist. Ist jetzt nicht so als würden die Barone ihr Land verteidigen oder wenigstens besetzen.

    Ja, die Befürchtung habe ich auch, deswegen habe ich sie zusammen gerufen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Sag mal... Wäre es möglich einen Frieden zwischen dir und ttte zu vermitteln?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Das wäre vermutlich schwer möglich.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •