Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 534 von 534

Thema: [RZ] Weit fort von den Zinnen verblendeten Lärms- das Märchenschloss am Südzipfel

  1. #526
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay, hier mal der Ersatzzug für Ediras.

    Nur Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Ich habe mir erlaubt den letzten Spoiler zu öffnen, weil ich zurecht angenommen habe, dass da noch eine geheime Nebenaktion notwendig ist.


    Königreich Ediras

    Schwerpunkt: Volkszählung

    Von verschiedenen Stellen wird im Königreich Ediras schon seit längerer Zeit nach einer Volkzählung verlangt, wie sie in anderen Reichen des Kontinents in den vergangenen Jahren auch schon durchgeführt wurde. Diese soll nun auch in Ediras erfolgen, wofür man 115.000 ST zur Verfügung stellt. Auch hier ist die Zielsetzung, dass die genaue Erhebung des Zensus die Steuererhebung vereinfachen und zukünftige Infrastrukturprojekte besser planbar machen soll. Ausserdem soll erfasst werden welchen Glaubensrichtungen die Bewohner des Königreichs anhängen.


    Nebenaktionen

    1. Flüssiges Feuer
    Um die Funktionsweise des flüssigen Feuers auf Kriegsschiffen zu erproben, werden als Versuch zwei mittlere Kriegsschiffe mit einer entsprechenden Abschussvorrichtung ausgerüstet (2*50*50=5.000 ST). Wenn sich die Waffe in der Praxis bewährt, wird man zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, ob eine Kooperation mit den Zwergen hinsichtlich des Xakarits möglich wäre.

    2. Goldküste
    Auch wenn die Übergriffe auf die Kolonie vorerst aufgehört haben, wird die Goldküsten-Expeditionsarmee bis auf weiteres in voller Stärke in der Region stationiert. Die Besatzungen der Spähposten sollen auch weiterhin die Augen offen halten und die Plänkler der Truppe sollen zwar zurückhaltend operieren, um nicht unnötigerweise eine gewaltsame Reaktion zu provozieren, aber dennoch ab und zu Streifzüge zur Erkundung unternehmen. In der sicheren inneren Zone der Kolonie soll unterdessen geprüft werden, ob es Pflanzen gibt, die im Klima der Goldküste besonders gut wachsen und deren Anbau sich zukünftig lohnen würde. Für das Saatgut stellt man 5.000 ST als Budget zur Verfügung.

    3. Nur für die Spielleitung!
    Achtung Spoiler:
    Suche nach dem "Hexer"
    Für die Suche nach den Hintermännern des ominösen Zirkels des sogenannten Hexers wird in Moorstedt die Geheime Sicherheitsabteilung ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine kleine Gruppe von Ermittlern, deren Aufgabe es sein soll weiter nach den Verschwörern zu suchen und alle vermeintlichen schwarzmagischen Artefakte, auf die man dabei stösst, sicher zu verwahren. Diese Abteilung ist nur gegenüber der Königin und ihrer Regierung verantwortlich und berichtet direkt an sie. Sollte sich im Rahmen der Ermittlungen zeigen, dass die Etablierung eines Geheimdienstes für das gesamte Land notwendig ist, wird man
    in einem der folgenden Jahre die zusätzliche Finanzierung bereitstellen und den Schwerpunkt durchführen.

    Um die Arbeit der Sicherheitsabteilung nötigenfalls durchzusetzen, wird ihnen die Kompanie der 100 Infanteristen fest als Unterstützung zugewiesen, die im letzten Jahr bereits erfolgreich die Kammer auf dem Friedhof und das Kellerversteck ausfindig gemacht haben. Ausserdem wird permanent ein Schwadron von 100 Reitern abgestellt, auf das die Ermittler nötigenfalls zurückgreifen können. Es wird nach de
    m Need-to-know-Prinzip gehandelt, während man mit den Soldaten für alle sichtbar Präsenz markiert, gibt ihnen die Sicherheitsabteilung in den Befehlen nur an, was sie für die Erfüllung ihrer Aufgabe (Hausdurchsuchungen, Verfolgung von Verdächtigen) wissen müssen, um die Gefahr zu verringern, das Einzelheiten der Ermittlungen nach aussen getragen werden.

    Für die Finanzierung der Ermittlung werden folgende Mittel vorgesehen: 20'000 ST erhält die Sicherheitsabteilung für die Rekrutierung und Bezahlung von Mitarbeitern sowie dem Erwerb einer unauffälligen, aber gut gesicherten Liegenschaft, um die Beweismittel verwahren zu können. Die beteiligten Truppen erhalten für das gesamte Jahr den vollen Sold für einen Kampfeinsatz, unabhängig davon wie sehr sie tatsächlich zum Einsatz kommen: 200*0,5*12=1.200 ST



    Militär

    Armee
    1.500 Plänkler (N): 1.500*3=4.500
    1.500 Infanterie (V): 1.500*6=9.000
    200 Bogenschützen (V): 200*7=1.400
    1.000 Reiter (V): 1.000*18=18.000
    Summe Unterhalt Militär: 32.900

    Marine
    2 Transportschiffe (20/50 Mann): 2*20*20=800
    5 Kleine Schiffe (25 Mann): 5*25*20=2.500
    3 Mittlere Schiffe (50 Mann): 3*50*20=3.000
    1 Großkampfschiffe (200 Mann): 1*200*20=4.000
    Summe Unterhalt Marine: 10.300

    Goldküsten-Expeditionsarmee
    1000 Plänkler (V): 1.000*5=5.000
    1500 Infanterie (V): 1.500*6=9.000
    1000 Bogenschützen (V): 1.000*7=7.000
    6 Mittelgroße Transportschiffe (50/125 Mann): 6*50*20=6.000
    Summe Goldküstenarmee: 27.000

    Verlustausgleich
    2 Infanterie (V): 2*6*1,5=18
    Total Verlustausgleich: 18 ST


    Finanzen

    Steuereinnahmen: 330.000 ST
    Rücklagen aus dem Vorjahr: 1.830 ST
    Lizenzzahlungen Schiffe: 4.500 ST
    Total Einnahmen: 336.480 ST

    Hofhaltung: 33.000 ST
    Kirchenzehnt: 33.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 16.500 ST
    Unterhalt Grundschulsystem: 3.300 ST (1% des Etats)
    Unterhalt Mittelschulsystem: 3.300 ST (1% des Etats)
    Unterhalt Oberschulsystem: 3.300 ST (1% des Etats)
    Unterhalt Akademie: 6.600 ST (2% des Etats)
    Unterhalt Befestigung: 10.000 ST (je Stufe 1 in Ediras, Waldland und Goldküste)
    Unterhalt Heer: 32.900 ST
    Unterhalt Flotte: 10.300 ST
    Unterhalt Goldküstenarmee: 27.000 ST
    Verlustausgleich: 18 ST
    Umbau Schiffe: 5.000 ST
    Schwerpunkt Volkszählung: 115.000 ST
    Saatgut Goldküste: 5.000 ST
    Budget "3": 21.200 ST
    Total Ausgaben: 325.418 ST

    Neue Rücklagen: 11.062 ST

    Nahrungsüberschuss: + 9.000 ST


    Im Auftrag Ihrer Majestät, Königin Milla I. von Ediras, Herzogin von Xiteris, Gräfin von Ilgalar und Protektorin der Goldküste:
    Kanzler Lebrecht von Pechstein, Regierungschef und Vorsitzender des edirassischen Reichstags
    Geben wir erstmal raus. Wenn Don immer zur Abgabe nicht da ist (unangekündigt...) kann ich da auch irgendwann nicht mehr sagen "Ja, okay, ändern wir noch".

  2. #527
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Was ist in diesem Jahr, Brabrax? Man kann Don natürlich mal per PN anschreiben. Ansonsten brauchst du eine Ersatz-Abgabe oder läuft dann Ediras einfach mal auf "passiver KI"?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #528
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Selbst, wenn jemand die Abgabe schreibt, löst das das Grundproblem nicht. Ein passives Ediras verschenkt eben viel Potential.

  4. #529
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Ich kann mich schon aktiver einbringen, aber das ist vermutlich nicht die Idee.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #530
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Es ist eben die Frage, ob man in einem großen Forenspiel richtig aufgehoben ist, wenn man nur alle x Wochen/Monate mal reinschauen kann.

  6. #531
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich kann mich schon aktiver einbringen, aber das ist vermutlich nicht die Idee.
    Wenn Ediras dann endlich wieder aktiv mit Vestland zusammenarbeitet, bin ich dafür.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #532
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hallo Edirasspieler oder Spielleitung:

    Die Bergzwerge würden gerne in der nächsten Runde ein Handelskontor in Ediras errichten wollen. Wäre das okay oder spircht irgendwas dagegen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #533
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hallo Edirasspieler oder Spielleitung:

    Die Bergzwerge würden gerne in der nächsten Runde ein Handelskontor in Ediras errichten wollen. Wäre das okay oder spircht irgendwas dagegen?
    Selbst, wenn Ediras von einem Spieler übernommen würde: Ich denke, da spricht nichts dagegen.

  9. #534
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Okay, danke.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •