Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #46
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Bild

    Der Feind ist auf der Flucht, wir gewinnen! Wir versuchen noch soviele wie möglich mit Axthieben zu befrieden.Emoticon: charge

    Bild

    Upps, falsch abgebogen, das gibt nur Brennholz!

    Bild

    Am Ende Schaffen wir es 6 Banditen auszuschalten, 5 tod, einer gefangen! Der Rest ist leider entkommen.

    Das wahre Wunder ist allerdings, das wir keine Verluste hatten! Emoticon: highfive
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Bild

    Der bewustlose Looter wird unsere Obhut gestellt. Damit der sich mit seiner Gehirnerschütterung nicht verläuft, bekommt er ein paar Ketten verpasst und eine Aufpasser zur Seite.

    Bild

    Unter der Beute finden wir noch einen Schild , der besser ist als unserer!

    Bild

    Alle unsere Rekruten können nach der Schlacht befördert werden, was wir auch machen. Nun haben sie Gambesons, Schilde und Lederkappen. Schon deutlich besser!

    Erstes Gefecht erfolgreich bestritten, damit endet die heutige Sitzung. Ich hoffe es hat bisher gefallen. Freue mich über Verbesserungsvorschläge und Kommentare!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.820

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Spannend

    War beim Gewinn in der Arena viel Glück dabei?
    Wie viel sind 250 Gold im Verhältnis zum Aufwand?
    Levelt man in der Arena auch seine Skills?
    Worauf ich hinaus will, würde sich mehr Arena am Anfang auszahlen?
    Geändert von Herbert Steiner (22. März 2021 um 06:36 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Stichwort Gefährten: Hast Du schon geplant welche Du Dir zulegst oder nimmst Du einfach das was da kommt?

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Hättest du den berittenen Banditen nicht komplett looten können?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Spannend

    War beim Gewinn in der Arena viel Glück dabei?
    Wie viel sind 250 Gold im Verhältnis zum Aufwand?
    Levelt man in der Arena auch seine Skills?
    Worauf ich hinaus will, würde sich mehr Arena am Anfang auszahlen?
    Glück ist auf jeden Fall dabei, gerade zu Beginn einer Runde. Sehr entscheidend ist zum Beispiel, welche Waffe man bekommt. Speere sind in der Situartion schlecht, Einhandwaffen super, Schilde die Kirsche auf der Sahne. Ich gewinne imzwischen im Schnitt ca. 50% der Trainingskämpfe.

    Das Aufwand/Gewinn Verhältnis ist von Goldertrag her eher schlecht, gesamt betrachtet aber dadurch, dass man seine Kampffähigkeiten steigert in meinen Augen mittelmäßig, zumindestes am Anfang.

    Für Anfänger ist die Arena ein frustrierender, aber lehrreicher Weg um ohne Risiko an ein bisschen Geld zu kommen. Man lernt halt die Handhabung verschiedener Waffen und steigert seine Kampffähigkeiten ein bisschen. Aber viel Gold wird man so schnell nicht verdienen, wenn man neu in dem Spiel ist. Ich brauchte ca. 50 Arenakämpfe, bis ich das erste mal gewonnen habe.

    Um hier Geld zu machen, gebe ich mal ein paar Tipps:

    1. Besorge dir Schild und Einhandwaffe.
    2. Suche dir eine Position nahe an der Wand zwischen zwei Eingängen.
    3. Lass Gegener an dich rankommen, nur im direkten Kampf gehtst du von der Mauer weg und dass möglicht nicht weit.
    4. Halte deine Augen in Bewegung, die nahen Eingänge und andere Kämpfe werden immer nur kurz gescant, alles was nicht in dein Richtung schaut oder rennt ist harmlos.
    5. Bleib in Bewegung, du bist dann schwerer zu treffen, gerade für Fernkampfwaffen.
    6. Dein Schild ist im Blockmodus, wenn du nicht gerade zuschlägst. Du kannst immer jemanden übersehen und ein gezielter/glücklicher Wurfspeer versaut einem schnell den Tag.
    Geändert von matorn (22. März 2021 um 19:14 Uhr)

  8. #53
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Stichwort Gefährten: Hast Du schon geplant welche Du Dir zulegst oder nimmst Du einfach das was da kommt?
    Geplant sind die folgenden:

    1 Baumeister
    1 Heiler sobald wir im heilen 25 Punkte haben.
    soviele Händler wie möglich.
    eventuell ein Scout, je nachdem, ob wir das selber machen wollen oder nicht.
    der Rest wird mit Kämpfern aufgefüllt.

  9. #54
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hättest du den berittenen Banditen nicht komplett looten können?
    Leider nicht, der Loot wird einem vom System zugewiesen. Bei Banditen ist selten was gutes dabei.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Ich habe mich von Dir inspirieren lassen und das Spiel das update durchgeführt - waren nur Schlappe 25gb und der Abend war vorbei als es fertig war
    Spätestens am Wochenende werd ich aber mal wieder Zeit in Calradia verbringen.

    Bin gespannt wie Deine Geschichte weitergeht, ich hoffe ich lern noch was. Machen Heiler einen bemerkbaren Unterschied?

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Mir gefiel das „alte“ Calradia irgendwie besser, also geographisch. Aber ich hab vermutlich auch einfach nur zu viel Warband gespielt

  12. #57
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mir gefiel das „alte“ Calradia irgendwie besser, also geographisch. Aber ich hab vermutlich auch einfach nur zu viel Warband gespielt
    Das alte Calradia exisitiert hier ebenfalls als Teil der Karte. Warband ist quasi ein detaillierter Ausschnitt von der Bannerlord Karte.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #58
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von Dir inspirieren lassen und das Spiel das update durchgeführt - waren nur Schlappe 25gb und der Abend war vorbei als es fertig war
    Spätestens am Wochenende werd ich aber mal wieder Zeit in Calradia verbringen.

    Bin gespannt wie Deine Geschichte weitergeht, ich hoffe ich lern noch was. Machen Heiler einen bemerkbaren Unterschied?
    Sehr schön!

    Heiler bringen schon was, man muss Sie nur zuweisen. Ich habe das mal im nachfolgenden Bild markiert.

    Bild

    Wie man sieht, ist die Heilungsrate hier mehr als verdoppelt. Die genaue Steigerung hängt natürlich von den Fähigkeiten des Gefärten ab. Vom Gefühl her, bin ich auch selber schneller wieder heil nach den kleinen "Schlachtunfällen"Emoticon: samurai.


    Das Bild ist aus einer anderen Kampange von mir. Als Lord mit zwei Städten und zwei Burgen kann man sich dann die fetten Rüstungen leistenEmoticon: ritter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Das alte Calradia exisitiert hier ebenfalls als Teil der Karte. Warband ist quasi ein detaillierter Ausschnitt von der Bannerlord Karte.
    Ah, gut zu wissen irgendwann ist der PoS auch klein genug, dass ich mir wieder was neues zulegen kann

  15. #60
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Das alte Calradia exisitiert hier ebenfalls als Teil der Karte. Warband ist quasi ein detaillierter Ausschnitt von der Bannerlord Karte.
    Wieder was gelernt, das war mir nicht bewusst. Und das obwohl ich auch schon versucht habe die Warbandkarte wiederzuerkennen.

    Warband war deutlich offener, in Bannerlord sind halt mehr natürliche Hindernisse vorhanden. Ich bevorzuge die neue Karte, mehr Gelegenheiten jemanden den Weg abzuschneiden.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •