Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #16
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Willkommen weitere Leser!

    Dann versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten:

    Unsterbliche Helden: Jain, mit der Einstellung mit der ich spiele, altert man und es Sterben auch Charaktere z. B. Mitglieder von anderen Clans an Altersschwäche oder im Kindbett. Auch hat man die Möglichkeit gefangene Charaktere hinzurichten (kommt auch einmal in der einen Quest vor, wird also noch gezeigt). In anderen Karrieren habe ich auch schon angeheuerte Leute verloren. Ist mir aber schon länger nicht mehr passiert. Selber bin ich noch nicht gestorben, auch keines meiner Familienmitglieder.

    Der Bruder: Ich nehme an du meist den Älteren? Ja, den bekommt man über eine Quest zurück. Kommt auf jeden Fall in der Story vor.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Ich habe keine Ahnung von garnichts lese gespannt mit

  3. #18
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Da so viel Interesse herrscht, fühle ich mich ja ein bisschen gezwungen verpflichtet noch was zu lieferen.

    Bild

    Wir sind den Banditen entkommen und verfolgen sie nun offensichtlich, zumindestens meint dass unser unbeugsamer Bruder.Emoticon: gehtsnoch

    Bild

    Unsere Jagd (wobei ich mich frage, ob wir wirklich die Jäger sind) hat uns wohl auf einen alten Trainingsplatz der Legion gebracht. Die Frage ist nun, ob wir hier unsere Kampffähigkeiten auffrischen wollen (also das Tutorial bestreiten).

    Bild

    Ich lehne ab und schlage vor, dass wir uns aufteilen. Wenn das mal gutgeht mit dem von sich überzeugten Bruder! Emoticon: bgrin

    Bild

    Er gibt mir zum Abschied noch den Rat, das wir uns wie Adlige ein Banner und Clannamen zulegen sollten, um mehr Eindruck zu schinden.

    Sich wie ein Adeliger benehmen? Muss man dafür etwa eine Hose tragen?

    Naja, zumindestens bekommen die immer den guten Stoff, also vieleicht nicht sooo schecht die Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172


    Fürs Imperium! ... Achso, ne. Du bist ja bei den Barbaren. Lese trotzdem mit.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #20
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Das Tutorial habe ich unter anderem aus Unlust übersprungen und weil das alles in die Länge ziehen würde ohne Impakt zu haben. Es ist aber für alle Neueinsteiger zumindest einmal zu empfehlen.

    Bild

    Wir bekommen ein Mitteilung die eine neue Quest startet. Hätten wir das Tutorial gespielt, wäre es etwas ausführlicher erklärt worden.

    Bild

    Wir dürfen nun unseren Clannamen wählen. Ich entscheide mich für einen, der wie eine mächtige Gemeinschaft wirken soll.

    Bild

    Die Flagge ist auch schnell ausgewählt. Was passendes für einen Battanian.

    Bild

    Da sind wir nun, einsam und allein auf weiter Flur....Emoticon: tumbleweed
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Wir werfen einen Blick auf unsere Fähigkeiten.

    Bild

    Verbesserungswürdig, das steht fest.

    Bild

    Aber wir haben noch eine Talentsteigerung zu vergeben. Ich entscheide mich für eine Steigerung der Ahtletik, besser wegrennen, äh verfolgen zu können ist immer gut. Emoticon: run

    Als letztes ein Blick auf unsere Ausrüstung:

    Bild

    Katastrophe ist geschmeichelt.

    Eine Axt, ein Speer, ein Ackergaul, zwei Sack Getreide, nichts zu saufen. Immerhin eine Hose an, wir sollen ja Adelig wirken.

    Wird viel Zeit und Geld kosten, dass alles zu verbessern.

    1.000,00 der hiesigen Währung nennen wir auch noch unser eigen. Nicht arm wie ien Kirchenmaus, aber große Pläne können wir damit nicht machen.

    Das Ziel ist also klar, wir brauen mehr von allem: treue GefährtenEmoticon: freunde
    , GeldEmoticon: floskel, AusrüstungEmoticon: ritter, NahrungEmoticon: lecker, RuhmEmoticon: sieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von garnichts lese gespannt mit
    Wer braucht schon Ahnung wenn er eine Axt hat?! Emoticon: bgrin

  8. #23
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen


    Fürs Imperium! ... Achso, ne. Du bist ja bei den Barbaren. Lese trotzdem mit.
    Welche Fraktion ich unterstütze ist mir zum Glück freigestellt, also eher die Frage, wo sich die besten Gelegenheiten ergeben. Wird warscheinlich die Leserschaft am Ende zu entscheiden haben.

  9. #24
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Tatsächlich besteht unsere erste Quest darin, den Clan zu etablieren, quasi mit den schon genannten Zielen, Männer, Geld, Ruhm und einen Gefährten anheuern/erbeuten/erringen/finden.

    Bild
    Bild

    Außerdem sollen wir herausfinden was Neretzes Folly ist (die Quest vom Infofenster). Dazu müssen wir mit diversen Adligen reden. Das sollte doch machbar sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hattest du nicht geschrieben, dass die Kämpfe recht schwierig seien und du daher "nur" auf leicht spielst? Da hätte ich das Schwerttutorial aber empfohlen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht geschrieben, dass die Kämpfe recht schwierig seien und du daher "nur" auf leicht spielst? Da hätte ich das Schwerttutorial aber empfohlen
    Ich glaube das hängt auch damit zusammen, das es noch eine (offene) Beta ist. Wenn man auf schwer spielt dauert alles viel länger - und es dauert so schon lang bis Du eine Stadt Dein eigen nennen kannst oder sogar Dein eigenes Königreich aufbaust.
    Das ein Update erscheint das mit den alten Spielständen nicht kompatibel ist, kann auch vorkommen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Welche Fraktion ich unterstütze ist mir zum Glück freigestellt, also eher die Frage, wo sich die besten Gelegenheiten ergeben. Wird warscheinlich die Leserschaft am Ende zu entscheiden haben.
    Und auch ab WANN du sie mit dem Banner unterstützt. Das Verschwörungsquest an dessen Ende dir 3 Große den Krieg erklären tickt erst dann los?

    Ich gründe in der Regel mein eigenes Königsreich da tickt es dann auch los, daher weiß ich nicht genau wie es beim Ablauf ist wenn man andere unterstüzt.. Wobei seit dem letzten Patch kann man den Anstieg auch während des Hocktickens bremsen.

  13. #28
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht geschrieben, dass die Kämpfe recht schwierig seien und du daher "nur" auf leicht spielst? Da hätte ich das Schwerttutorial aber empfohlen
    Ich habe schon 497 Stunden im Spiel hinter mir, daher benötige ich das Tutorial nicht mehr so ganz.
    Die leichten Einstellungen haben ich nur genommen, um die Story schneller vorranbringen zu können, da liegt Neburu richtig.

    Das mit den Updates funtioniert bis jetzt ohne Probleme, wenn man einen Spielstand verwendet, der nur eine Version abweicht. Und älter will ich das ganze nicht werden lassen.

  14. #29
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Und auch ab WANN du sie mit dem Banner unterstützt. Das Verschwörungsquest an dessen Ende dir 3 Große den Krieg erklären tickt erst dann los?

    Ich gründe in der Regel mein eigenes Königsreich da tickt es dann auch los, daher weiß ich nicht genau wie es beim Ablauf ist wenn man andere unterstüzt.. Wobei seit dem letzten Patch kann man den Anstieg auch während des Hocktickens bremsen.
    Es geht auch ohne die Quest zu vollenden sich jemanden anzuschließen. Wenn man die Quest nicht innerhalb von 10 Spieljahren abschließt, verfällt sie übrigens, wurde schon für euch getestet.

  15. #30
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Freitag Abend. Die Möbel stehen, bin gesättigt und ich habe ein Bier vor mir. Kann also weitergehen.Emoticon: bier

    Wie letztes Mal feststellen mussten, benötigen wir auf den Weg noch oben etliche Dinge. Was bekommt man in Caldaria an jeder Ecke außer Räubern? Richtig: willige Männer die sich für Gold in unserem Namen die Köpfe einschlagen lassen. Emoticon: hammer2

    Wir reiten zum nächsten Dorf und schauen ob sich hier Freiwillige finden lassen.

    Bild

    Vier tapfere Recken stehen zum Verkauf, äh zur Anheuerung bereit. Es handelt sich um imperiale Rekruten, oder übesetzt: Bauern mit zuviel Selbstbewustsein. Keine Rüstung und mit Mistgabeln, Sensen oder ähnlichen einfachen Waffen ausgerüstet. Anfangs nur bessere Fleichschilde, können Sie sich verbessen, wenn sie die ersten Kämpfe überleben. Größster Vorteil, sie sind billig.

    Bild

    Was solls, wir nehmen Sie alle mit, was besseres können wir uns anfangs eh nicht leisten. Unten in der Mitte ist zu sehen, das wir zur Zeit insgesamt 22 Leute in unser Truppe ohne Probleme unterbringen können. Wir können auch mehr anheuern, aber dann desertieren uns regelmäßig Männer, bis die Truppgröße wieder machbar ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •