Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #196
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ein Zwischenfrage. Wie hälst du es eigentlich mit den Spielversionen? Wann patchest du und welche Version hast du zur Zeit?
    Ich lasse immer automatisch aktualisieren. Spielversion ist die e1.5.9 bei mir.

  2. #197

  3. #198
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Dann läuft die sicher stabil. Danke alles klar.
    Gerne!

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Angefixt durch Talamars und deine Story habe ich mir das Spiel gekauft. Eigentlich sollten die Publisher die Serverkosten hier übernehmen, weil sie eh von der vielen Gratiswebung profitieren

  5. #200
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Angefixt durch Talamars und deine Story habe ich mir das Spiel gekauft. Eigentlich sollten die Publisher die Serverkosten hier übernehmen, weil sie eh von der vielen Gratiswebung profitieren
    Sehr schön!

    Zu Teil zwei kann ich dir nur zustimmen!

  6. #201
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Wir gleichen unsere Verluste mit ein paar Rekruten wieder aus.

    Bild

    Dann rasten wir noch ein wenig in der Stadt, um die Heilung zu beschleunigen.Emoticon: bett

    Bild

    Als wir alle wieder kampfbreit sind, stoßen wir vor der Stadt auf ein größere Gruppe von Lootern. Sollen wir uns an die wagen?

    Bild

    Wir suchen uns lieber etwas einfachere Ziele! Lieber feige als in den Händen von Lootern.

    Zur Zeit haben wir einfach nicht die guten Truppen, die man dafür benötigt. Helden werden halt selten alt und wir wollen doch die Grundlage für eine Dynastie legen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (11. April 2021 um 17:44 Uhr)

  7. #202
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Unser Bogenschütze beginnt den Kampf mit Geschenken aus der Entfernung. Emoticon: bowman

    Bild

    Einige unserer Erfahreneren Soldaten steuern dann ein paar Wurfspieße bei. Das reicht dann schon, um eine panikartige Flucht auszulösen.

    Bild

    Wir dünnen noch ein wenig die Flüchtenden aus. Emoticon: charge

    Bild
    Bild

    Fünf konnten noch entkommen, wir benötigen in Zukunft noch ein paar Reiter um das zu verhindern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Den Rest holen wir uns natürlich auch noch! Wieder geht ein Hagel von Wurfspießen auf den Feind nieder.

    Das finde ich an den Kaiserliche Truppen stark, da es den Feind zu Beginn schon schwächt. Ist allerdings nur ein kurzfristiger Erfekt (max. 4 Wurfspieße), das solle man in Hinterkopf behalten, gerade wenn es an größere Schlachten geht.

    Bild

    Was die Erste Salve überlebt, gibt wieder Hackengas. Also ist man wieder selbst gefordert.

    Bild

    Wir steigern Reiten und Stangenwaffen

    Bild

    Und auch ein wenig Einhandwaffen.

    Bild

    Viel springt an Ruhm und Moral nicht raus, aber das ist bei der Übermacht auch nicht zu erwarten.

    Gerade Ruhm hängt viel von der Stärke des Gegners ab. Je Stärker, je mehr Ruhm.

    Bei der Moral ist erst mal wichtig zu gewinnen. So kann einen auch ein einzelner Looter noch 0,4-0,8 Moral bringen. Das kann man auch gezielt nutzen, einfach ein paar Gegner entkommen lassen und wieder angreifen, welche entkommen lassen, wieder angreifen... Steigert dann die Moral recht schnell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (11. April 2021 um 17:46 Uhr)

  9. #204
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Hier sieht man, das man auch das Geld der Gegner erhält. Sind halt normal keine Unsummen, hilft aber auch die eigenen Männer zu bezahlen.

    Bild

    Unterwegs wird eine weitere Fähigkeit gesteigert: Verwaltung. Diese steigert man indem man für Abwechslung bei der Nahrung sorgt. Außerdem sorgt eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln für eien Moralbonus.

    Bild

    Wieder finden wir eine Aufgabe: Da braucht jemand Kräftige Arbeiter.

    Bild

    Der Hintergrund: in der örtlichen Miene gab es einen Unfall mit zwei Toten. Seitdem gilt das Ding bei der örtlichen Bevölkerung als Todesfalle und keiner will wieder dort Arbeiten.

    Bild

    Die Lösung: Looter und anderes gesetzloses Gesocks soll einspringen. Da die das natürlich nicht freiwillig tun werden, sollen wir ein paar "überreden". Er zahlt uns den zehnfachen Preis von Lösegeldhändern pro Mann, 9 werden benötigt. Kriegsgefangene könne er leider nicht abnehmen, das sei gegen das Gesetz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (11. April 2021 um 17:48 Uhr)

  10. #205
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Das ganze kann ich selber machen oder es einen passenden Gefährten übertragen.

    Bild

    Also hat Khilam eine Aufgabe. Er wird mit 8 weiteren Männer losgesendet, die "Freiwilligen" aufzutreiben.

    Bild

    Der Dorfvorsteher ist begeistert.

    Bild

    Laut Questlogbuch, wird es ca. 10 Tage dauern, bis das Ganze erledigt ist. Solange müssen wir auf die neun Mann verzichten.

    Bild

    Daher holen wir uns noch ein paar Rekruten vor Ort, um ein bisschen mehr Kampfkraft zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Nochmal eine Rückmeldung zum Thema Schlacht und Schwierigkeitsgrad.
    Ich habe jetzt einige Werte schwieriger eingestellt und jetzt wäre eine Schlacht gegen doppelt so viele Gegner reiner Selbstmord.
    Das Verhältnis 1vs1 ist teiweise schon gefährlich. Das dürfte aber auch mit meinem Rechner (max 400 Mann auf der Karte) zusammenhängen, da die laufwege der "Reservisten" die Schlacht stark beeinflussen.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe gestern erfahren, wie meine halbwegs erfahrene Truppe (^mehrheitlich T3 Truppen und auch einige wenige Reiter) gegen ein etwa gleich großes Kontingent Looter die Flucht ergriffen hat, nachdem ich niedergeschlagen worden war. Sie hätten zwar eigentlich auch ohne mich noch leicht gewinnen müssen, aber der Moralhit war wohl sehr hoch (wenn es sowas gibt ).

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Du bist der Heerführer. Dh Du gibst mit Deinen Perks/SKills Deinem Heer Boni
    Wenn Du fällst hat das Auswirkungen sowohl auf die Moral als auch die Boni die dann wegfallen, dh Deine Leute kämpfen schlechter.

    Zu Anfang der Schlacht jagd auf die feindlichen Anführer zu machen kann also sehr sinnvoll sein. Dann lungert der Feind nicht mehr hinter seinem Schildwall rum sondern rennt Deiner Armee stumpf entgegen.
    Geändert von Neburu (12. April 2021 um 18:17 Uhr)

  14. #209
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    Ja, die Anführer ausschalten ist eine sehr gute Taktik!

    Was man gerade in Unterzahl beachten sollte, ist immer der Höhenvorteil. Je Steiler, umso Besser. Ganz oben die Schützen, eine Mannlänge darunter die Infanterie, damit über deren Köpfe geschossen werden kann. Die Kavallerie selber in den Rücken oder Flanke des Feindes führen. Dazu kurze Attacken der Infanterie möglichst zeitgleich mit der Kavallerieattacke. Danach die Infanterie wieder an die Position unter den Schützen zurückbeordern. So kann man Welle auf Welle brechen.

    Edit: Ergänzungen
    Geändert von matorn (12. April 2021 um 22:00 Uhr)

  15. #210
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.609
    So, Obulus für das Forum geleistet, jetzt kann ich es wieder vollschreiben!

    Wir kommen an einem Gefecht vorbei. Ein Händler wurde gleich von 4 Trupps Lootern überfallen.

    Bild

    Obwohl es so aussieht, als würden die Händler das gewinnen, kommen wir Ihnen zur Hilfe. Adliges Verhalten, den Schwachen helfen, das Unrecht bekämpfen und so ein Zeugs.

    Bild

    Eindeutig wieder eine Karawane, erkennbar am Kram, den die abgeladen haben.

    Bild

    Hier sind wir schneller mit dem Speer aus der Looter mit der Axt. Pech gehabt!

    Bild

    Den Herren retten wir wohl nicht, aber einen reißen wir mit in den Tod!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •