Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: CIV VI - Online Lan #2

  1. #16
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Bei mir ist es leider definitiv. Chefin hat da ganz klare Ansagen gemacht

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Spielsettings

    Liebe ONLINE-CIV-LANer,

    es ist an der Zeit, das Setting für unsere nächste CIV-ONLINE-LAN am Samstag, den 10. April 2021, abzustimmen.

    Timing:
    Sammeln in Discord: 12:30 Uhr
    Start und Dauer des Spiels: 13:00 Uhr, fest Pause zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zum Abendessen und Beine vertreten, Spielende open end (beim letzten Mal kam der Siegbildschrim gegen 01:30 Uhr)

    Settings:
    • Spielgeschwindigkeit: schnell (330 Runden)
    • Spielmodi: Gathering Storm und New Frontier Pass, ansonsten keine der offiziellen Modi
    • Kartengröße: Standard (für 8 Spieler - auch wenn wir 9 werden), zu den Karteneinstellungen siehe unten
    • Mods: Sukrithakts Simple UI Adjustments, auf Better Balanced Start können wir verzichten (siehe unten), Better Spectator Mod
    • Barbaren und Hütten: an
    • Naturkatastropen: 2 (default)
    • Banns: Arsenal von Venedig, Arbeitsethik



    Runden: gleichzeitige Runden, im Kriegsfall zieht der Angreifer die Truppen an der Front zu erst (bis Hälfte des Rundentimers rum ist), dann der Verteidiger

    Karte:
    Beim letzten Mal haben wir Sieben Weltmeere gespielt. Von daher würde ich gerne ein bisschen mehr Abwechslung ins Spiel bringen und schlage daher vor: Kontinente und Inseln

    htpzc hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, uns eine Karte zu basteln bzw. eine vom Spiel erstellte Map nachzujustieren. Buktu wird ihm konsultierend zur Seite stehen und das Event am Spieltag erneut mit seiner ganzen Fachexpertise begleiten und streamen (beim nächsten Mal würde ich das dann übernehmen). Das wird insb. dann wichtig, wenn wir doch zu neunt auf einer 8er Karte spielen sollten. Um etwas mehr "Lebensraum" für alle zu haben, schlage ich einen niedrigen Meeresspiegel vor. Hier könnte htpzc dann aber auch drauf achten, dass dadurch nicht alle Seewege von Eis oder so blockiert werden. Stadtstaaten würde ich bei 12 belassen (Standard für 8 Spieler) - das waren beim letzten Mal mit Barbaren-Mod doch etwas arg viele.

    Wäret ihr mit den vorgeschlagenen Settings einverstanden? Sobald wir hier fein sind, können wir nämlich direkt zum Draft übergehen. Damit jede Ziv auch eine zu ihr passende Startposition bekommt, müssen wir unsere Zivs wählen BEVOR die Map erstellt wird.

    Draftsystem:
    Ich schlage vor, dass wir exakt das gleiche Draftsystem verwenden wie beim letzten Mal. Also: Jeder Spieler darf 2 Zivs/Anführer bannen (bei Zivs mit mehreren Anführern bezieht sich der Bann auf den Anführer, nicht auf die Zivs komplett. Ebenso lässt sich nicht pauschal ein Anführer bannen, der für mehrere Zivs spielbar ist, z.B. Eleonare oder Kublai Khan). Aus den verbliebenen Zivs kann sich jeder seine Ziv-Anführer-Kombi aussuchen. Hier sollten zusätzlich Präferenzen für die zweite, ggf. dritte Wahl angegeben werden. Wählen 2 Spieler die gleiche Ziv, entscheidet das Los. Doppelte Anführer sind ausgeschlossen, doppelte Zivs nicht (es kann also durchaus zwei Griechenlands, Mongoleien, Chinas, Frankreichs oder Englands geben). Bevor wir bannen und unsere Zivs picken, brauchen wir aber Konsens über die Map, denn davon hängt die Auswahl ja nicht unwesentlich ab. Eure Banns schreibt ihr hier in den Thread. Sobald alle Banns vorliegen, kann gepickt werden. Eure Picks schickt ihr bitte an Buktu und htpzc, die dann auch ganz unparteiisch losen, falls nötig.

    Mitspieler:
    1. rage
    2. ^bogi
    3. Aristobulus
    4. panne
    5. migraven
    6. Sascha
    7. Axayacatl
    8. lukenking
    9. hundepriester (t.b.d.) --> @HP: Wann weißt du, ob du mit dabei bist???


    Hab ich noch was vergessen?

    Also lasst uns bitte a.s.a.p. zur Map abstimmen, damit wir schnell zur Bann&Pick-Phase übergehen können. Wenn ihr mit dem Vorschlag "Kontinente und Inseln" einverstanden seid, umso besser. Es sind aber auch andere Maps möglich.

    Ich freu mich schon drauf. Nur noch gute zwei Wochen und dann geht es wieder los

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Danke Rage für die Vorbereitung.
    Für mich passt alles. Kontinente und Inseln finde ich Top und bringt alle Spielvarianten zu geltung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Mein Einverständnis liegt hiermit ebenfalls vor.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Die Karte ist auch okay für mich.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Kontinente! ... und Inseln!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.20
    Beiträge
    12
    Klingt gut so

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    prima

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Alles klar! Fehlt nur noch Axa, aber wir haben jetzt mit 7/8 eine überdeutliche Mehrheit für das Setting. Um nicht weiter Zeit zu verlieren, geht es nun die Bann-Phase. Jeder darf wieder zwei Ziv-Anführer-Kombinationen bannen!

    Da ich beim letzten Mal den Anfang gemacht habe, lasse ich euch diesmal den Vortritt. Bitte hier posten. Ich sammel dann die Banns in der Übersicht.

    Feuer frei!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Alexander und Maori

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Babylon & Kolumbien

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ich bin übrigens nicht dabei, werde aber sicherlich mal in den Stream reinschauen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Zulu & Skythien

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Ungarn und Äthiopien

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Russland und Viktoria

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •