Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Desync im Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.21
    Beiträge
    2

    Desync im Multiplayer

    Hallo zusammen,

    Wir haben Multiplayer immer wieder Desyncs (PC) und es wird immer wieder geladen. Habe schon versucht im Netz was dazu zu finden aber viele Beiträge ohne Lösung.
    Hat vielleicht von euch jemand eine Lösung?
    Geändert von Simonymus (13. März 2021 um 02:13 Uhr)

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Manchmal hilft es, das MP-Spiel einmal komplett neu zu öffnen und mit allen nochmal reinzuladen, gerade, wenn der dauernde Desync nach einem Disconnect auftritt. Evtl kann man beim Reloaden auch den Host wechseln.
    Eine Garantie ist das aber beides nicht, mal läuft es danach besser mal nicht. Etwas anderes habe ich bisher dazu auch nicht nicht gefunden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.21
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft es, das MP-Spiel einmal komplett neu zu öffnen und mit allen nochmal reinzuladen, gerade, wenn der dauernde Desync nach einem Disconnect auftritt. Evtl kann man beim Reloaden auch den Host wechseln.
    Eine Garantie ist das aber beides nicht, mal läuft es danach besser mal nicht. Etwas anderes habe ich bisher dazu auch nicht nicht gefunden.
    Hmmm das nach der Langen Zeit immer noch der selbe Fehler auftritt versteh das nicht. Danke trotzdem für deine Antwort

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ich spiele auch hin und wieder mal Multiplayer. Mir selber ist schon länger kein Desync mehr untergekommen. Nach meiner Beobachtung hat (oder hatte) der Wochentag und oder die Uhrzeit einen wichtigen Einfluss. Sagen wir am Freitag am Abend würde ich fast fix davon ausgehen, dass es Desyncs gibt. Zumindest war das meine Erfahrung. An einem Samstagnachmittag dagegen könnte ich mich an keinen einzigen Desync erinnern.

    Vermutlich hat Civ keinen besonders guten Netzwerkcode und ist empfindlich wenn die Pings zu hoch werden und/oder es braucht viel Bandbreite.

    Wie auch immer, ich habe das Problem dadurch "gelöst", dass ich den Internetstoßzeiten aus dem Weg gehe wenn ich Civ im Multiplayer spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •