Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: März Patch - Portugal und Zombies?

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    März Patch - Portugal und Zombies?

    Auf der Seite SteamDB sind die ersten Infos zum Märzpatch aufgetaucht.

    Die neue Civ wird wohl Portugal mit João III.. Nachdem Portugal in den letzten Spielen immer die letzte Civ war, verdichtet sich das Gefühl, dass nach dem NFP keine weiteren DLCs mehr für Civ 6 kommen.
    Neben der Errungenschaften für den Sieg mit João III. gibt es noch eine für Handelsposten in Brasilien, Indien und Japan als Portugal. Das würde für einen Handelsfokus bei Portugal sprechen.

    Andere neue Errungenschaften beschäftigen sich mit Zombies.

    Das ganze zu finden gibt es hier (die Änderung vom 9 March 2021 – 23:13:22 UTC).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Die sollen sich lieber mal um seit 2 Patchen bestehende massive spielspaßzerstörende Bugs kümmern wie den kaputten Monopolmodus, wo die KI´s keine Luxus-Ressourcen mehr abbauen.

    Zusätzlich sollten sie statt einem neuen Zombiemodus lieber einen Welteroberungsmodus einbauen, bei dem die KI`s endlich auch mal Lust an einer Welteroberung zeigen. Die sind ja alle so massiv passiv in Civ6 dass es schon langweilig wird. Das Ausrotten eines KI-Nachbarn kommt gar nicht mehr vor. Alles was die schaffen sind Stadtstaaten.

    Ist dieser März-Üatch dann auch der letzte DLC des neuen Season-Passes?

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ist dieser März-Üatch dann auch der letzte DLC des neuen Season-Passes?
    Sieht wohl so aus...
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zombies...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was hast Du dagegen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Bin da voll bei Maximo.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was hast Du dagegen?
    Wir sind hier immer noch bei Civ. Vampire fand ich schon schlimm genug, die kann man zumindest noch irgendwie halbwegs sinnvoll rechtfertigen. Bei Zombies ist wirklich jeder Bezug zur Realität verloren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Die haben Civ6 mit dem neuen Season Pass total zum Fantasy-Spiel gemacht. Ob das dem Großteil der Spieler gefällt? Positiv anzumerken ist allerdings dass alle Modi optional sind, man also auch ohne sie spielen kann. Wofür man dann allerdings fast den Vollpreis von 40€ vorab bezahlt hat, frägt man sich schon. Was bleibt ist zb der Monopol-Modus der keine Fantasy ist, und ein wenig an das 2te Addon von Civ4 erinnert. Und wäre er nicht unspielbar verbuggt, nicht mal so schlecht.

    Abseits vom Meckern möchte ich aber noch folgendes anmerken: Einige der extra Modi erweitern das Spiel durchaus positiv. Ich mag zb neben den Monopol-Modus (wenn er denn funktionieren würde) auch den Helden-Modus, weil man dadurch schon früh im Spiel neue Optionen hat, wie zb eine starke Angriffseinheit, oder wie zb bei Herkules eine Einheit die sogar 3 Bezirke instant-bauen kann. Netter Gimmick. Dann der Geheimgesellschaften Modus, der einem auch neue Optionen gibt, wie entweder starke Vampir-Kampfeinheiten, und eine maximal ausbaubare Hauptstadt mit der Unterstützung von 3 Ressourcen-teleportierenden Vampirschlössern. Oder wie bei den Eulen-Freaks extra freie Politik-Plätze, die gerade zu Beginn saustark sind. Und nicht zuletzt der Barbarenmodus, der einem erlaubt auch mal einige Stadtstaaten im Umfeld zu erobern, da sie eh erneut entstehen können....und dazu etliche weitere Stadtstaaten die an den abschüssigen Orten in Wüsten oder Polen entstehen aus Barbarendörfern. Einzig dass es irgendwann gar keine Barbaren mehr gibt, finde ich lahm. Nach der Entstehung der max. erlaubten Stadtstaaten, sollten weitere Barbaren-Dörfer entstehen...einfach nur um den Handel weiter zu belästigen oder um Siedler/Bauarbeiter ohne Eskorte abzufangen.

    Also mit den 4 Modis würde ich womöglich auch zukünftig spielen. Der Apokalypse- sowie der Gefährliche-Zeitalter Modus, oder dieser Forschungs-Durcheinander-Modus reizt mich gar nicht. Ich befürchte der Zombiemodus wird ähnlich wie der Katastrophenmodus werden..und damit für mich eher uninterresant.
    Geändert von X_MasterDave_X (10. März 2021 um 11:59 Uhr)

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wir sind hier immer noch bei Civ. Vampire fand ich schon schlimm genug, die kann man zumindest noch irgendwie halbwegs sinnvoll rechtfertigen. Bei Zombies ist wirklich jeder Bezug zur Realität verloren.
    Okay, ich bin jedenfalls gespannt, was sie sich dafür für einen Game-Mode haben einfallen lassen. Civ2 wurde übrigens für seine Fantasy-Szenarien gelobt damals. Aber es muss ja auch nicht jedem alles gefallen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Civ2 wurde übrigens für seine Fantasy-Szenarien gelobt damals.
    Das will ich ja gar nicht absprechen, es ist in meinen Augen nur etwas anderes. Ich denke, durch die Unterscheidung zwischen "Modi" und "Szenarien" hat sich (nicht nur bei mir) einfach die Erwartungshaltung geändert. Es ist etwas anderes, ob man ein durchdachtes Szenario entwickelt, oder einfach auf das bestehende Civ einen Zombiemodus draufklatscht. Red Death z.B. spricht mich auch überhaupt nicht an, aber das ist sein eigenes Spiel und in sich sicherlich stimmig. Das kann bei einem zusätzlichen Zombiemodus einfach nicht der Fall sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, mal sehen wie sie das einbetten. Du sagst ja selbst, die Vampire kann man halbwegs rechtfertigen. Vielleicht ja auch die Zombies, die snd jedenfalls nicht mehr oder weniger realistisch als die Blutsauger. Deswegen würde ich erst mal abwarten wie der Modus in der Umsetzung aussieht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Die Notwendigkeit da Vampire und Zombies reinzubringen, sehe ich nicht. Da ich die Geheimgesellschaften an sich gut finde, spiele ich damit. Wenn ich die Vampire ausschalten könnte, würde ich das aber tun.

    Portugal finde ich gut. Ansonsten halt abwarten. Einige von den Modi die der Game Pass gebracht hat, spiele ich - andere nicht. Die neu hinzugekommen Völker finde ich größtenteils gelungen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Die sollen sich lieber mal um seit 2 Patchen bestehende massive spielspaßzerstörende Bugs kümmern wie den kaputten Monopolmodus, wo die KI´s keine Luxus-Ressourcen mehr abbauen.

    Zusätzlich sollten sie statt einem neuen Zombiemodus lieber einen Welteroberungsmodus einbauen, bei dem die KI`s endlich auch mal Lust an einer Welteroberung zeigen. Die sind ja alle so massiv passiv in Civ6 dass es schon langweilig wird. Das Ausrotten eines KI-Nachbarn kommt gar nicht mehr vor. Alles was die schaffen sind Stadtstaaten.

    Ist dieser März-Üatch dann auch der letzte DLC des neuen Season-Passes?
    Stimme dir da vollkommen zu,den Welteroberungsmodus vermisse ich sehr.ich spiele grundsätzlich nur mit Herschaftssieg,das andere schalte ich alles aus weil civi für mich welteroberung bedeutet und nicht den anderen mist.und da ist die ki wirklich schwach,wie gesagt schalte alles aus und trotzdem kommt die ki nicht aus den pötten und geht auf forschungs oder reli/kultur sieg.schwachsinn hoch 3.

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    wie gesagt schalte alles aus und trotzdem kommt die ki nicht aus den pötten und geht auf forschungs oder reli/kultur sieg.schwachsinn hoch 3.
    Die Tatsache, dass du irgendwas ausschaltest, ändert im KI-Verhalten überhaupt nichts. Es heißt nur, dass niemand durch Wissenschaft oder Kultur gewinnen kann.

    Indem du also andere Siegarten ausschaltest, erleichterst du für dich das Spiel. Das ist so gewollt. Wenn du wirklich ein großer Weltherrscher sein willst, dann musst du es gefälligst schaffen, die Welt zu erobern, bevor die anderen es schaffen, Alpha Centauri zu besiedeln oder dich komplett zu missionieren.

  15. #15
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was ich in der Diskussion vermisse, ist die Quelle dafür, dass die Errungenschaft der Zombies etwas mit einem neuen Modus zu tun haben soll und nicht etwa nur für das Battle-Royal Szenario "Roter Tod" eingefügt wurde, sodass für Spieler, die Errungenschaften liebgewonnen haben, in diesem Szanario noch einige neue von denen erreichen können.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •