Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: (GS+NFP) Herrschaftssieg mit Alexander auf SG5

  1. #16
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Und mit dem nächsten Gesandten durch Himiko werden wir in Johannesburg Suzerän und der nächste Held ist entdeckt.
    Bild

    Eine Runde später wird das Militär von Johannesburg durch Himiko überzeugt, sich Makedonien anzuschließen und unsere Militärstärke steigt um glatte 100 Punkte an.
    BildBild

    Aus dem Nichts taucht plötzlich Basilius, der Byzanthiner, auf. Der Späher begrüßt seinen Siedler im Südosten, kann nichts gegen ihn unternehmen und ein Barbar steht auch direkt vor den Füßen.
    Bild

    Die Söldner aus Johannesburg schicke ich umgehend in Richtung meines ersten auserkorenen Opfers Dido, was allerdings ca. 13 - 15 Runden dauern wird. Dann muss der Überfall halt sehr schnell erfolgen.
    Währenddessen hat der Handwerker in der Hauptstadt für mehr Wachstum gesorgt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Und um nicht gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen zu müssen (bin ja froh, wenn ich mit einem zurechtkomme), schließe ich mit Basilius Freundschaft
    Bild

    Ein paar Runden später (inzwischen ist der nördliche Schleuderer ein Barbarenofper geworden RIP!) ist das Staatsdienertum erforscht. Agoge wird als militärische Politik gewählt, denn ein oder zwei Einheiten sollen es schon noch werden.
    BildBild

    Als nächste Kulturausrichtunge wähle ich die Militärtradition, da mir die Flankierungsboni dann genau zum richtigen Zeitpunkt bereitstehen werden.
    Der nächste Bogenschütze steht an und die Wahl des ersten Gouverneurs??? Ich wähle, da ich kaum Wald zum Holzen habe und auch wenig Kultur und Wissenschaft aktuell produzieren kann PINGALA.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •