Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 997

Thema: [RZ] Das Zwergenkonzil

  1. #646
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Frage 1 muss Brabrax beantworten. Klar, wenn es schon bekannt ist, müssen wir nicht fragen.

    Zur Frage 2: Unsere Leute sind ja selber nicht doof, einen mathematischen Beweis mit z.B. Sonnenstandsmessungen aus ganz dem Süden und dem Norden des Kontinents können sie schon selber nachrechnen. Und wer die Prämie haben will, muss selbstverständlich auch eine umfassende Dokumentation vorlegen. Und wenn die Zwergen-Gelehrten es selber nicht nachvollziehen können, kann man immer noch eine externe Zweitmeinung einholen, etwa über meine Botschaft in Ediras an der dortigen Akademie.

    Als Vorschlag für die Bekanntgabe im Diplomatiethread (sofern Brabrax Frage 1 nicht verneint), recht kurz und knapp:


    Waldkönig Oratir Schneebart und sein geschätzter Bruder von jenseits des Meeres, Bergkönig Thotox Goldhammer, lassen überall auf Zemjana folgendes verkünden:

    Die beiden Zwergenkönige haben sich in ihrer Korrespondenz schon oft über Form und Gestalt der Welt unterhalten, eine Frage, zu der man in ihren Reichen bislang keine abschliessende Antwort kennt. Ist die Welt, auf der wir leben, eine Kugel? Ist sie eine Scheibe? Oder sogar etwas ganz anderes? Um dies zu klären, loben die Zwergenherrscher jeweils eine Prämie von 3.000 ST aus für den ersten Gelehrten, der ihnen diese Frage beantworten und besagte Antwort auch beweisen kann. Jeder nahmhafte Gelehrte Zemjanas kann mit seinen Beweisen an einen der beiden Zwergenhöfe heran treten und diese zur Prüfung vorlegen. Sofern sich die Antwort auf die Frage zur Form der Welt als stichhaltig erweist, wird man dem betreffenden Gelehrten seine Belohnung in Gold auszahlen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #647
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Den meisten Menschen ist es im Endeffekt egal, ob sie nun auf einer Kugel, einem Würfel oder doch einer Scheibe leben. Die meisten haben sich nie und werden sich nie damit beschäftigen. Hin und wieder gibt es Wissenschaftler, die eine These ohne Unterstützung aufstellen. Was nicht bekannt ist, ist, was die Dunkelelfen darüber wissen. Jene sollen ja auch geübte Astronomen sein, aber es ist einfach zu wenig bekannt, um da Rückschlüsse ziehen zu können.

  3. #648
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gut. Dann loben wir den Preis aus. Ich finde Azraels Formulierung gut. Mal schauen, was dabei raus kommt. Ich hoffe, du hast auch Spaß daran, Brabrax.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #649
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Prima, dann setze ich es mal in den Diplo-Thread.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #650
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gut. Dann loben wir den Preis aus. Ich finde Azraels Formulierung gut. Mal schauen, was dabei raus kommt. Ich hoffe, du hast auch Spaß daran, Brabrax.
    Ich werd mir mal die griechischen Formeln vornehmen müssen.

  6. #651
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Diese unvernünftigen Menschen schon wieder. Was war schon wieder die angedrohte Strafe wenn jemand im Bergzwergenreich den Frieden bricht? Lebenslange Verbannung aus dem Reich?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #652
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    20. Tag im 3. Sommermond: Unbeeindruckt vom Krieg im Norden tobt in den Zwergenlanden ein ganz anderer Krieg: Ein Preiskrieg! Der Bierpreis ist doch tatsächlich über die letzten Monde verteilt um wenige Kupfermünzen je Krug angestiegen. Ein Skandal, möchte man meinen! In manchen Lokalitäten wie dem Schwarzen Widder ist schon von einem "Bierpreisdeckel" die Rede. Wo sollte das sonst noch hinführen?!
    Kantel, willst du bei der Sache eigentlich noch was unternehmen? Respektive weisst du weshalb der Bierpreis im Bergzwergenreich gerade so unerhört ansteigt? Wenn es nur an Rohstoffmangel liegen sollte, würde Khaz Ilur sonst jederzeit mit Weizen aushelfen, weil das ist ja wirklich ein Notstand. Emoticon: ohnmacht
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #653
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also erst mal wollte ich da nicht eingreifen. Wenn das schlimmer wird, werd ich was unternehmen, aber es blieb ja bei der einen Meldung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #654
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Dann ist ja gut, ich wollte nur mal fragen. Nur falls Brabrax noch auf dumme Ideen kommt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #655
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut, ich wollte nur mal fragen. Nur falls Brabrax noch auf dumme Ideen kommt.
    Du willst also einen Balrog, ja?

  11. #656
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ich würde mich auch mit den sieben Ringen zufrieden geben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #657
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sag mal Azrael, hat deine Armee eigentlich grade was zu tun?

    Falls nicht: Sollen wir zusammen mal ein groß angelegtes Manöver durchführen? So ne Kombination aus Marine und Heer? Mit Landungsoperation, Zusammenarbeit zwischen den beiden Zwergenarmeen usw.? Sinn: Der Waffenstillstand mit dem Imperium von Omarion läuft auch irgendwann aus, und ich würde dann gerne auf alles gut vorbereitet sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #658
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ein Teil der Flotte ist immer im Einsatz, das Heer sitzt hingegen seit seinem glorreichen Feldzug gegen die Verbundstädte nur faul herum. Von daher wäre ich da selbstverständlich dabei. Hattest du an einen bestimmten Ort für das Manöver gedacht? Soweit uns bekannt ist, sind die nächsten Besitzungen des Dominions offenbar Inseln. Wenn man für Gegenoffensiven üben möchte, wäre es daher vermutlich sinnvoll sich ein paar Inseln für ein Manöver zu suchen. Wenn unsere Leute hingegen eher dafür trainieren sollen einen feindlichen Landungsversuch abzuwehren, könnten wir das auch an einem abgelegenen Küstenabschnitt irgendwo am Westmeer machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #659
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Waffenstillstand mit dem Imperium von Omarion läuft auch irgendwann aus, und ich würde dann gerne auf alles gut vorbereitet sein.
    Ich hab gerade nachgesehen: Im 3. Sommermond 24 nFS.

  15. #660
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Landungsversuche und -abwehr könnte man evtl. auf Sturmriff testen? Das würde in der Grenzregion auch Präsenz zeigen. Es sei denn, wir wollen das Manöver vorm Ormperium (=Imperium von Ormarion - mir ist der Name zu lang) geheim halten. Dann wesentlich weiter im Norden.

    Wollen wir die Hrafnagiler mit einbeziehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •