Seite 27 von 67 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 997

Thema: [RZ] Das Zwergenkonzil

  1. #391
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kantel, die Erkenntnis würde der Waldzwergen-Botschafter gegenüber den Menschen vorerst nicht breittreten wollen. Die Schiffe aus Alteiche sind für die Verteidigung von Khaz Ilur unverzichtbar und mehrere Menschenreiche haben vorher schon ihr Interesse an ihnen bekundet. Der Waldkönig möchte gewisse Staaten (namentlich die Nordermark ) für ihre Aktionen gegenüber dem Dominion nicht auch noch damit belohnen, dass er deswegen Alteiche aus der Hand gibt. Wenn die Wirkung der Alteiche nicht allgemein bekannt ist, wäre es ihm daher ganz recht, wenn es für den Moment so bleibt. Oder was denken die versammelten Zwergenbrüder?
    Da wollt ich noch drauf eingehen. Ich seh das nämlich genauso wie du. Ich hab das mit den Lichtsammel-Kristallen ja bisher auch nicht breitgetreten, auch wenns eigentlich jeder Spieler, der Leute in Arganobrosch hat, wissen könnte. Ich denke, dass wir prinzipiell unsere zwergischen Geheimtechnologien etwas für uns behalten sollten. Zwerge würden genau das machen. Mit den Menschen handeln und friedlich auskommen, aber ihre Zwergensachen für sich behalten.

    Ich glaub auch das mit den Schutzrunen würde ich wieder runter spielen, ich denke, ich hab da zu früh rausposaunt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #392
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Lichtkristalle?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #393
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lichtkristalle?
    Siehst du, selbst du hast das noch nicht mitgekriegt. Es gibt da so ne Zwergenchronik mit den Lichtsammlern...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #394
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Brabrax: Man soll die Priester und Gelehrte fragen, ob es ihnen möglich ist, Runen zum Schutz vor diesem Nebel an den Schiffen anzubringen oder auch an Helmen. Damit man einen navigierbaren Bereich hat. Und wenn ja, wie teuer der Spaß wird. (Ich stell mir das so vor, wie einen nebelfreien Bereich ums Schiff herum.) Vielleicht gibts im Waldzwergenreich auch Priester der Luft oder des Wassers, die das besser können als bei den Bergzwergen, die mit Erde und Feuer mehr bewandert sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #395
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Siehst du, selbst du hast das noch nicht mitgekriegt. Es gibt da so ne Zwergenchronik mit den Lichtsammlern...
    Solche Textwände überspringe ich. Sonst wäre ich bei Klink absolut nicht auf dem neuesten Stand. Werde Brabrax nach einer Zusammenfassung per PN fragen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #396
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Brabrax: Man soll die Priester und Gelehrte fragen, ob es ihnen möglich ist, Runen zum Schutz vor diesem Nebel an den Schiffen anzubringen oder auch an Helmen. Damit man einen navigierbaren Bereich hat. Und wenn ja, wie teuer der Spaß wird. (Ich stell mir das so vor, wie einen nebelfreien Bereich ums Schiff herum.) Vielleicht gibts im Waldzwergenreich auch Priester der Luft oder des Wassers, die das besser können als bei den Bergzwergen, die mit Erde und Feuer mehr bewandert sind.
    Sie vermuten, dass die Geweihten von Luft und Wasser darin besser wären, so ist Nebel im Grunde nur feinpartikeltes Wasser in feuchter Luft.

    Insgesamt halten sie es in der Theorie für möglich und wären daran interessiert, eine solche Umsetzung in der Praxis zu sehen.

  7. #397
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sie vermuten, dass die Geweihten von Luft und Wasser darin besser wären, so ist Nebel im Grunde nur feinpartikeltes Wasser in feuchter Luft.
    Das erinnert mich an meine Argumentationslinie, dass Kaffee im wesentlichen Obst ist und ich deswegen täglich ganz viele Früchte esse.

    @Kantel: Dann ist ja gut, wenn wir in der Sache der gleichen Meinung sind. Das mit den Runen kann man sicher machen, auch wenn ich annehme, dass es im Bergzwergenreich schon auch Wasser- und Luftpriester geben wird. Sie sind halt nur weniger einflussreich als auf dem Inselkontinent. Wenn du willst, können wir die Runen in ein paar Alteichen-Planken einbrennen, die frontseitig an einem deiner Schiffe angebracht werden. Die Menschen müssen ja nicht unbedingt wissen, dass das Holz selbst auch eine Schutzwirkung hat. Und am besten nehmen deine Leute selber noch ein paar Lichtkristalle mit, das könnte auch dabei helfen im Nebel besser zu sehen. Oder alternativ rüsten wir eines meiner Schiffe auf.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #398
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Probier das mit den Runen doch gleich selbst bei deinen Schiffen aus. Das ist doch deutlich unkonplizierter, oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #399
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Fragt sich nur, ob man dem Dominion die Karte "Alteichenschiffe" schon so offen zeigen sollte. Also ob eine Erkundungsmission, um die noch unbewiesene Theorie von Alteiche und Wasserrunen zu testen, es rechtfertigt dass dem Dominion ein ganzes Schiff aus Alteiche in die Hände fallen könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #400
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich kann auch ein Schiff zu dir schicken, damit deine Priester da Runen draufpinseln können. Wäre dir das lieber?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #401
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Wäre mir lieber, wenn es für dich in Ordnung ist. Ich will aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass die Waldzwerge sich hier vor einem Kampf drücken. Ich hatte schon seinerzeit bei den Verbundstädten das Gefühl, dass ich im Vergleich zu allen anderen mit sehr wenig Einsatz den grössten Preis abgestaubt habe. Wenn du also das Leben deiner Matrosen riskierst, würde ich zumindest die Kosten der Umbauten übernehmen wollen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #402
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gut.

    Brabrax: Die beiden nach Myrka zurückgekehrten Kundschafterschiffe sollen sich zügig auf den Weg nach Koschimox machen, wo sie von den Priestern der Wasser und Luftelemente mit Schnutzrunen gegen Nebel versehen werden sollen. Die Anbringen der Schutzrunen soll im Geheimen erfolgen, jedenfalls soll es nicht an die große Glocke gehängt werden. Es soll, wenn möglich so geschehen, dass man die Runen verdecken kann und es nicht sofort jeder sieht. (edit: Die Schiffe sollen mit verdeckten Runen unterwegs sein und sie nur offen legen, wenn sie in den Nebel fahren. Sie sollen dann auch testen, ob sie auch im verdeckten Zustand Wirkung zeigen)

    Azrael:
    1.) bist du einverstanden?
    2.) Wenn die Priester Ausgaben haben, teilen wir uns die?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #403
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    1. Ist in Ordnung.
    2. Können wir so machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #404
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ankunft ist gen Ende des Juni zu erwarten.

  15. #405
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es wäre nice, wenn wir die Runen dieses Jahr noch testen könnten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 27 von 67 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •