Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 425

Thema: [RZ] So Vest wie unsere Alteichen - Waldzwerge und Vestland

  1. #106
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212


    Kristiania steht Dir als öffentlichkeitswirksamer Auswilderungsort zur Verfügung.

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450


    Ein anderes Thema, bist du eigentlich derzeit auch in Verhandlungen mit Don über seine verbesserten Transportschiffe? Ich frage deshalb, weil er mir gegenüber angedeutet hat den Hafen von Ediras aufgrund der Nachfrage auszubauen. Nicht dass wir uns noch unnötigerweise Konkurrenz machen und den Preis hochtreiben.
    Geändert von Azrael (11. Mai 2021 um 08:08 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #108
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Ne, wir haben drüber gesprochen, aber ich habe ja schnelle Transporter, das würde sich beißen. Wir haben nur formlos vereinbart, dass ich die Werftplätze für andere Schiffe nutzen könnte, wenn sie nicht von anderen Nationen besetzt würden. Aber auch das ist noch nicht ausgemacht, mit dem Hafen auf Kris (der auch den Handel zwischen uns beiden ankurbelt ) habe ich ja 6 Plätze ab nächster Runde, das ist schon bannig teuer.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Stimmt, du hattest ja die schnellen Schiffe. Um die Drohkulisse gegenüber den Verbundstädten wirksam aufzubauen, brauche ich halt ein paar der grossen Transportschiffe, damit ich auch Belagerungswaffen transportieren kann. Ansonsten können sich drei der fünf Verbundstädte ewig und drei Tage auf ihren Inseln verbarrikadieren und meine Forderung für eine dauerhafte Friedensordnung einfach aussitzen. Auch wenn es natürlich sein kann, dass die freien Städte auch schon dann nachgeben (müssen), wenn es Eyjafjaroara und Hrafnagil an den Kragen ginge.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Emoticon: glaskugel

  6. #111
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Brabrax, wie viele freigelassene Sklaven sind es Kristiania eigentlich? Nur damit ich weiss, wo derzeit so der Marktpreis liegt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #113
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ein paar Dutzend.

  9. #114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    ...Mich verwirrt dieses Forenspiel mit den Erfolgserlebnissen trotz sehr schwieriger Ausgangslage. Bei DMS war es umgekehrt.
    Schätze mal im Moment ist es gerade umgekehrt. Mal ganz offen gefragt: Uns Zwergen könnte es nicht egaler sein, was mit irgendwelchen Klerikern der Menschen geschieht, aber was machen deine "Freunde" in den Verbundstädten da gerade? Sind sie sich ihrer Übermacht auf See so sicher, dass sie glauben sich gegenüber den Reichen des Kontinents alles erlauben zu können?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #115
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Schätze mal im Moment ist es gerade umgekehrt.
    Ja, das ist einfach nur ein fetter Schlag in die Magengrube.

    Mal ganz offen gefragt: Uns Zwergen könnte es nicht egaler sein, was mit irgendwelchen Klerikern der Menschen geschieht, aber was machen deine "Freunde" in den Verbundstädten da gerade?
    Na, jetzt rede das mal nicht weg, Dich interessiert es doch auch brennend, ob sich jetzt die Festlandreiche auf die Piraten einschießen und Du Deinen Krieg schon ein paar Jahre früher führen kannst.

    Sind sie sich ihrer Übermacht auf See so sicher, dass sie glauben sich gegenüber den Reichen des Kontinents alles erlauben zu können?
    Gier frisst Hirn, das ist wohl laut Brabrax passiert.
    Das ist vor allem saudämlich, weil die Kirche zur Piraterie ja auf feste Konflikte und Landesrecht abgestellt hat - und Piraterie ist nach Recht der Verbundstädte natürlich legal. Die Kirche hätte sich schön rausgehalten und die Piraten hätten weitermachen können, natürlich vor allem gegen die Magiefreunde aus dem Norden, aber nein, erstmal für 25T ein Kirchenschiff überfallen.

    Ich setzte schon meinen gesamten Einfluss ein, um sie umzustimmen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #116
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, das ist einfach nur ein fetter Schlag in die Magengrube.

    Na, jetzt rede das mal nicht weg, Dich interessiert es doch auch brennend, ob sich jetzt die Festlandreiche auf die Piraten einschießen und Du Deinen Krieg schon ein paar Jahre früher führen kannst.
    Noch bin ich für einen Krieg gegen die nicht bereit. Ausserdem habe ich einen Waffenstillstand mit ihnen geschlossen. Selbst wenn es Piraten sind, ein Zwerg hält sein Wort, das wär ja noch schöner. Ausserdem haben Kantel und ich nach wie vor die Hoffnung sie ohne Krieg von der Piraterie abbringen zu können (auch wenn wir weiter rüsten, um eine glaubhafte Drohkulisse aufzubauen). Da hilft es natürlich, wenn die "Front" gegen die Piraten breiter wird. Aber viel Sympathien hatten sie auf dem Kontinent vorher ja auch nicht.

    Gier frisst Hirn, das ist wohl laut Brabrax passiert.
    Das ist vor allem saudämlich, weil die Kirche zur Piraterie ja auf feste Konflikte und Landesrecht abgestellt hat - und Piraterie ist nach Recht der Verbundstädte natürlich legal. Die Kirche hätte sich schön rausgehalten und die Piraten hätten weitermachen können, natürlich vor allem gegen die Magiefreunde aus dem Norden, aber nein, erstmal für 25T ein Kirchenschiff überfallen.

    Ich setzte schon meinen gesamten Einfluss ein, um sie umzustimmen.
    Bisher ist Don glaub ich noch nicht online gewesen. Ich schätze der wird toben, wenn ihn die Neuigkeiten erreichen. Aber vermutlich fühlen sich die Piraten derzeit zu sicher. Mit den drei grössten Seemächten - Khaz Ilur, Vestland und Talon - haben sie einen Waffenstillstand geschlossen. Und alle Festlandreiche zusammen haben weniger Schiffe als die Verbundstädte. Aber das kann sich in den nächsten Jahren ändern, nachdem überall die Flottenbaukapazitäten erhöht wurden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #117
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch bin ich für einen Krieg gegen die nicht bereit. Ausserdem habe ich einen Waffenstillstand mit ihnen geschlossen. Selbst wenn es Piraten sind, ein Zwerg hält sein Wort, das wär ja noch schöner.
    Da habe ich Dich ehrlicherweise machiavellistischer eingeschätzt - grade hier gegenüber Menschen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Das mag teils meine übliche Spielweise (ich kann halt nicht aus meiner Haut) und teils RP sein. Ihre eher isolationistische Ader bedeutet nicht, dass Zwerge einen Vertrag nicht halten, nur weil er mit einem Nicht-Zwerg geschlossen wurde. Zumindest so habe ich mich hinsichtlich RP halt festgelegt. Es wäre evtl. anders wenn ich die Dunkelelfen spielen würde, aber das ist ja nicht der Fall. Ich bestreite nicht, dass es mich ein Stück weit freut, wenn sich die Verbundstädte selber in den Fuss schiessen. Ich hätte aber auch nicht unbedingt Lust darauf, dass sich eine internationale Streitmacht auf Myrka festsetzt, weil sie ausgezogen sind um den designierten Erzbischof zu befreien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #119
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab, wie sich dieser "Zorn" genau äussern würde. Der Gesandte soll auf die Garantien erst eingehen, wenn er annimmt, dass die Stadtväter von Hrafnagil das Angebot ernsthaft in Betracht ziehen. Man muss den anderen Verbundstädte nicht ohne Not die Karten offenbaren. Jedenfalls dann wäre die Antwort: Was auch immer notwendig ist. Angenommen die vier anderen Städte belegen Hrafnagil mit einem Embargo, dann erhält die Stadt den Status als Handelspartner von Khaz Ilur und kann entweder über Land oder (allenfalls unter der Flagge von Khaz Ilur) mit den Waldzwergen handeln. So dass keine Knappheit an irgendwelchen Gütern und insbesondere Nahrungsmittel entstehen würde. Wenn es zu einer mililtärischen Bedrohung der Stadt durch die vier anderen käme, würde man Hrafnagil zu einem offiziellen Protektorat von Khaz Ilur erklären und sie nötigenfalls mit Truppen gegen Übergriffe beschützen.
    Ich hoffe, dass ich dir damit nicht auf den Schlips trete. Wenn sich die Gelegenheit bieten sollte mit Hrafnagil einen Friedensvertrag zu schliessen, nutze ich den selbstredend.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #120
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212


    Muss ich mal drüber nachdenken.

    Wer ist eigentlich die Dame auf Deinem Avatar?

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •