Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 425

Thema: [RZ] So Vest wie unsere Alteichen - Waldzwerge und Vestland

  1. #136
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das sollte gut für unseren Handel sein.
    Ist dann aber auch kein Wunder, dass Du kein Geld übrig hast, ich muss dafür mindestens 2 Runden sparen.
    Ich muss dafür einen kleinen Kredit aufnehmen, aber den bezahl ich in der folgenden Runde gleich wieder zurück. Und ich hoffe natürlich auf steigende Einnahmen. Emoticon: smug

    Aber doch wenigstens nicht mit Nahrungsmitteln, oder?
    Mit allem was sich verkauft, da mache ich meinen Händlern keine Vorschriften. Wjelkow ist die letzte Station, vorher gibt es ja zwei Stationen in Vestland. Vielleicht kommt ja keine überschüssige Nahrung mehr auf dem Kontinent an, wenn die Nachfrage der Auswanderer hoch genug ist…

    Sehr gerne. Nimmst Du das in Deinen Zug auf?
    Mache ich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #137
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich muss dafür einen kleinen Kredit aufnehmen, aber den bezahl ich in der folgenden Runde gleich wieder zurück. Und ich hoffe natürlich auf steigende Einnahmen.
    Ja, ich müsste einen für mich riesigen Kredit aufnehmen. Das ist halt der Unterschied.

    Mit allem was sich verkauft, da mache ich meinen Händlern keine Vorschriften. Wjelkow ist die letzte Station, vorher gibt es ja zwei Stationen in Vestland. Vielleicht kommt ja keine überschüssige Nahrung mehr auf dem Kontinent an, wenn die Nachfrage der Auswanderer hoch genug ist…
    @Brabrax Sorgt die angedachte neue Kolonie dafür, dass alle Nahrung aufgekauft wird? Falls nicht, kann ich überbleibende Nahrung durch die Krone aufkaufen und nach Kristiania oder in die neue Kolonie liefern lassen?

    Mache ich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #138
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Sie würde wohl viel ankaufen, den Rest kann die Krone einkaufen, ja.

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    ttte, ich bin ja gerade in Verhandlungen mit Hrafnagil. Ich muss schon sagen, die Jungs sind sehr zuversichtlich, was ihre Zukunft als Piraten angeht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #140
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Das freut mich.

    Ich denke, dass die vielleicht günstigste Lösung ist, ihren Zorn auf die Nordermark zu kanalisieren und dann mit allen anderen Waffenstillstandsabkommen zu schließen und so den Handel großflächig in Schwung zu bringen. Aber das mag auch nur meine persönliche Meinung sein.

    Ich habe jedenfalls momentan gar keine andere Wahl, als bedingungslos zu den Piraten zu stehen und sie im Zweifel auch zu unterstützen...

  6. #141
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Grüß Dir, wir hatten ja mal darüber gesprochen, wie Du mir potentiell und unter der Hand gegen den Heidenkönig helfen kannst, damit es nicht nur nordmärkischen Hegemonialstellung kommt.
    Ich weiß natürlich nicht, wie Deine Verhandlungen mit Hrafnagil laufen, aber wenn sie der Piraterie in einem Deal abschwören sollten: Könntest Du Dir eine Vereinbarung vorstellen, dass sie ihre Schiffe weiter in der Blutrache gegen die Nordermark einsetzen können? Du könntest das als Entgegenkommen verkaufen und mir damit direkt helfen - und das ganz, ohne den Handel zu stören.

    Nur so als fixe Idee, kann auch Blödsinn sein. Aber Engagement wird hier ja fast immer belohnt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #142
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Kommt natürlich darauf an, ob und vor allem wann Hrafnagil (und möglicherweise noch andere Städte) von der Piraterie ablassen. Sagen wir es mal so, wer jetzt die Piraterie aufgibt, dem stellt die Koalition ja noch sehr grosszügige Bedingungen. Ein unabhängiges, piratenfreies Hrafnagil wäre in seiner Aussenpolitik natürlich frei, sich dem formellen Krieg gegen die Nordermark anzuschliessen. Noch bin ich in meinen Verhandlungen mit der Stadt noch nicht über die Anfangsphase hinaus gekommen, aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #143
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Du klingst da sehr ambitioniert, aber übernimm Dich nicht. Die Piraten sind sehr stolz, das musste ich in Verhandlungen auch schon erfahren und mit zu harschen Forderungen ist stets die Gefahr da, sich ins Aus zu spielen. Lieber den Spatz auf dem Grill als die Taubenscheiße auf der Motorhaube oder so.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #144
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich stelle fest, dass die Piraten vielleicht stolz, aber vor allem auch gierig sind. Ich vertraue mal darauf, dass du es den anderen Verbundstädten nicht gleich brühwarm weitergibst: Hrafnagil wäre wohl bereit einzulenken, wenn es sich quasi das Territorium von Eyjafjajoara schnappen kann. Ich denke, damit könnte ich ganz gut leben. So würde im Nordosten der Insel ein mir freundlich gesinntes Menschenreich entstehen. Und wie wir es schon besprochen hatten, wenn Hrafnagil aussenpolitisch handlungsfähig bleibt, weil es frühzeitig eingelenkt hat, kannst du natürlich gerne versuchen den Kampf gegen die Nordermark als "regulären" Krieg fortzusetzen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #145
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Naja, Du kannst Dir ja vorstellen, dass mir Konflikte zwischen den Städten alles andere als lieb wären und ich die Kräfte lieber auf den Riesenetat im Norden gebündelt sehen würde...

    Aber es ist wahrscheinlich immer noch besser, als wenn Du sie in einem schmerzhaften Kriegs endgültig abräumst.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #146
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Wenn Hrafnagil durch den Deal zur neuen Macht im Norden der Insel wird, würde es sich vielleicht lohnen, wenn du vorab schon mit den Stadtvätern Kontakt aufnimmst? Du musst ihnen ja nicht gerade auf die Nase binden, dass du von den Verhandlungen weisst. Aber so könnte man die Basis dafür bereiten, dass sie sich dem Krieg gegen die Nordermark anschliesst. Auch wenn Steiner vermutlich toben würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    ttte, ich habe ja nächstes Jahr einen Schwerpunkt für meine Botschaften geplant. Das wird vermutlich mehr ein RP-Schwerpunkt sein, weil ich mir keinen so direkt zählbaren Nutzen davon verspreche. Jedenfalls wollte ich eine Botschaft in der Bergzwergen-Hauptstadt Arganobrosch errichten, wo seit zwei Jahren schon ein ständiger Gesandter von mir residiert, halt einfach in einem Dauer-Provisorium, das Kantel mir zur Verfügung gestellt hat. Da hatte ich mir überlegt im Rahmen des gleichen Schwerpunkts auch eine Botschaft bei dir in Helmarsborg zu errichten, immerhin ist Vestland derzeit vermutlich der wichtigste Handelspartner der Waldzwerge. Wenn das für dich in Ordnung wäre, selbstverständlich. Ich nehme an irgendeinen kleinen Forst am Stadtrand wird es bei dir schon geben?
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #148
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Können wir gerne machen, insbesondere unter dem Handelsaspekt ist das natürlich super.
    Wenn es keine Botschaft in der Nordermark gibt.

  14. #149
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Nordermark habe ich auf absehbare Zeit nicht vor. Ich würde erst mal nur eine in Vestland und bei den Bergzwergen errichten. Bei letzteren weil es halt die Zwergenbrüder sind und bei Vestland wegen des Handels. Sonst müsste ich anfangen überall welche zu bauen, da sich auch Adlerstein, das Emirat und Ediras benachteiligt fühlen würden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #150
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Dann können wir das gerne machen.

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •