Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiel startet nicht mehr über Launcher

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.21
    Beiträge
    2

    Spiel startet nicht mehr über Launcher

    Hi, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass hier vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.

    Ich habe 140+ Spielstunden in Civ6 und habe auch alle Addons mit Frontier Pass installiert.

    Plattform PC - Steam - Win10

    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Spiel mal wieder gestartet und einen neuen Spielstand erstellt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie Probleme.
    Als ich dann später das Spiel erneut starten wollte, hatte ich folgendes Fehlerbild:
    1 - In Steam Civ auswählen und 'spielen' klicken
    2 - Launcher öffnet sich
    3 - Anwahl DX11 oder DX12
    4 - Klick auf 'Spielen' im Launcher
    5 - Launcher wird geschlossen, Spiel öffnet sich aber nicht und in Steam wird nur kurz 'Im Spiel' angezeigt.

    Ich habe daraufhin nach Lösungen gesucht und folgende Dinge schon ausprobiert
    - Mehrmalige Neuinstallation
    - Löschen aller lokalen Daten zwischen den Neuinstallationen
    - Umgehen des Launchers über Mod oder auch über Steam-Pfadeingabe direkt zur .exe
    - Spiel als Administrator ausführen
    - Steam Funktion 'Dateien auf Fehler überprüfen'

    Mit dem Support bin ich auch schon in Kontakt und habe mein Problem mehrmals ausführlich geschildert, da kommen aber bisher keine konstruktiven Vorschläge.

    Die Anwahl von DX11 oder DX12 macht keinen Unterschied auf das Fehlerverhalten.

    Mods habe ich alle deaktiviert.

    Defekte Spielstände o.ä. kann ich ausschließen, da ich ja alle lokalen Dateien schon gelöscht habe.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? Hatte jemand schon mal so ein Verhalten?
    Ich bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar.

    Grüße

    Rusty

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    hatte vor ca 1 jahr auch solche probleme und hab rum gebastelt,alles nix geholfen und civi 6 runter geschmissen.
    half auch nix und das problem war immer noch da,hab dann steam komplett runter geschmissen und da lief es wieder.
    wenn ich die ganze zeit rechne wo ich rum gebastelt habe,hätte ich sofort steam runter schmeißen sollen,hätte mir viel zeit und ärger erspart.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.21
    Beiträge
    2
    Habe jetzt Steam, Grafikkartentreiber und alle anderen relevanten Hardware Treiber neu installiert.
    Hat erstmal nix gebracht, aber als ich ein paar Tage später einen neuen Versuch gestartet habe, hat es plötzlich funktioniert.
    Kein Update auf Steam und auch sonst keine Änderungen. Keine Ahnung, was das Problem dann tatsächlich gelöst hat

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    948
    Ich habe gerade ähnliche Probleme. Ich wollte nach zwei Monaten Civ VI (Epic Games Launcher) nochmal eine Chance geben.
    Das Civ VI Update hatte ich kürzlich gemacht. Jetzt will sich der 2K Launcher updaten und lädt sich tot (Da kam 1h lang nix, aber man hört den PC arbeiten). Ein flottes Suchergebnis brachte Hilfsanweisungen für Steam, die ich gerne testweise ausprobiert hätte, aber ich kann die .exe-Datei gar nicht erst finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •