Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 27.2.21 - ONLINE CIV-LAN Livestream auf Twitch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    27.2.21 - ONLINE CIV-LAN Livestream auf Twitch

    Es ist soweit! Heute steigt unsere ONLINE CIV-LAN und niemand geringeres als Forenveteran Buktu bringt sie euch mit seinem Twitch-Livestream zu euch ins Wohnzimmer.

    Los geht´s heute ab ca. 12:30 Uhr (Spielbeginn 13 Uhr) und wir spielen bis es einen Sieger gibt!

    Buktu spielt selbst nicht mit, sondern wird das Spiel kommentieren, analysieren und interpretieren. Schaut vorbei und seid dabei.

    Hier geht´s zum Livestream

    Spieler:
    1. rage
    2. hundepriester
    3. ^bogi
    4. migraven
    5. Aristobulus
    6. Panne
    7. dEnniiS
    8. Axayacatl

    Es gibt 16 Ziv-Banns. Ansonsten ist freie Zivwahl.

    Banns:
    - Ungarn
    - Babylon
    - Azteken
    - Skythen
    - Australien
    - Maori
    - Russland
    - Großkolumbien
    - Makedonien
    - Zulu
    - Griechenland (Perikles)
    - Griechenland (Gorgo)
    - Byzanz
    - Maya
    - Deutschland
    - Rom

    Setting:
    Spielgeschwindigkeit: schnell (330 Runden)
    Sieben Weltmeere
    Standardkarteneinstellungen
    12 Stadtstaaten (+ Option auf weitere Spawn durch Barbarenlager)
    DLCs: alle offiziellen DLC
    Spielmodi: Barbarenmodus
    Banns: Arsenals von Venedig (Weltwunder), Arbeitsethik (Religionsglaubenssatz)
    Mods: Better Balanced Starts, Sukritact's Simple UI Adjustments, Better Spectator Mod.

    Alle Siegbedingungen aktiv



    Wetten, Kommentare und Manöverkritiken können dann hier ausgetauscht werden.
    Wir freuen uns und hoffen auf ein spannendes Match bis zum Ende!
    Geändert von rage (02. März 2021 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Na, dann platziere ich mal meine Meinung.

    Wetten würde ich auf Rage als Sieger, da wäre die Quote in einer Wettbude bestimmt am niedrigsten.

    Mein Geheimtipp ist Bogi, und dem wünsche ich den Sieg.

    Wahrscheinlich wird er aber eh von allen geflamed, da er gnadenlos bekehrt...

    Oder spielt er eine andere Taktik und überrascht alle??

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Hier kommen die Picks:

    Spieler:
    1. rage - Schweden
    2. hundepriester - China Quin Shi Huang
    3. ^bogi - Kongo
    4. migraven - Japan
    5. Aristobulus - Äthiopien
    6. Panne - Khmer
    7. dEnniiS - Gallien
    8. Axayacatl - Inka

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schöne Sache.

    Gibt es den Livestream hinterher irgendwo als Aufzeichnung zu sehen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Soooo jetzt bin ich auch raus
    Sehr schön dass es zum Schluss noch so spannend war und ein richtig knappes Rennen um den Sieg!

    @Buktu: Ich war einer der "Bots", da ich keinen Twitch Account habe
    Großes Kompliment an dich, du hast sehr gut kommentiert und es war angenehm zuzuhören.
    Natürlich auch an Simmy die dich ja phasenweise unterstützt hat

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Vods sind 14 Tage auf twitch in meinem Kanal gespeichert @luxi.
    Ich will jetzt nichts zum Ende spoilern, dass es am Ende nochmal richtig spannend wird und sich 4 bis 5 von 8 Spielern noch Hoffnungen auf den Sieg machen durften.
    @freyr du warst nicht das, was ich mit Bot meinte, das sind eher Accounts, die im Chat sind, aber nicht als Zuschauer gezählt werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    @freyr du warst nicht das, was ich mit Bot meinte, das sind eher Accounts, die im Chat sind, aber nicht als Zuschauer gezählt werden.
    Ahh okay, wieder was gelernt

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Danke Buktu für das Streaming! Und an juste, dass er den Hinweis ins schwarze Brett gepostet hat.

    Ich war abends noch mal schweigend drin, aber leider schon zu müde, so dass ich nur so bis 23 Uhr verfolgt habe. War echt spannend.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Das war ganz knapp gestern. Am Ende waren es zahlreiche Kleinigkeiten im Spielverlauf, die den Unterschied ausgemacht haben.

    Bogi und Panne hätten mich fast noch auf der Zielgeraden abgefangen. Hätte Bogi Christo Redentor bekommen und wäre sein Land nicht abgesoffen, hätte es reichen können. Auch Panne hätte durch den einen oder anderen Kniff sein Spacerace noch etwas beschleunigen können.

    Hier kommen jetzt mal ein paar Stats:

    Punkte
    Bild


    Stadtgründungen
    Bild
    Hier sieht man schön, wie früh sich Ari Dank der Monumentalität+hohem Glauben schon in der Klassik ausbreiten konnte. Am Ende hatte ich 3 Städte mehr, aber die waren alle im Eis/Tundra, um an Ressourcen ranzukommen.


    Bezirke
    Bild
    Ich glaube, der massive Anstieg bei Ari geht hier auf die Eroberung der Inka zurück. Ich war trotztdem überrascht über den riesigen Unterschied zum Rest des Feldes.


    Gebäude

    Bild
    Hier sieht man wunderbar, wie es sich auszahlt, zunächst ein Produktionscluster aufzubauen. Als das erst einmal inkl. Fabriken und Kraftwerke aufgebaut war, konnte ich massiv Gebäude bauen. Ich meine, hier zählen auch noch Gebäude rein, die ich mit Valetta gekauft habt (insb. die Flutbarrieren).


    Zeitalterpunkte
    Bild
    Ich hatte am Ende durchgängig ein Goldenes Zeitalter. Da sind die Nationalparks und Archäolegen mega hilfreich. Pro Park und Archäologe kann man jeweils 3 ZAP einplanen. Normale ZA hatte ich in der Klassik und der Renaissance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Wissenschaft
    Bild
    Hier sieht man schön, wie sich Panne am Ende aus dem Mittelfeld noch einmal rankämpft und alle überholt. Mein später Krieg gg. China hatte das Ziel, seine Forschung zu bremsen, was sehr gut gelungen ist, wie man sieht. Er hatte das finale Weltraumprojekt durch einen Wissenschaftler etwa 5-6 Runden vor mir unterwegs und es galt zu verhindern, dass er schnell an die Beschleunigungsprojekte kommt. Selbst Gallien konnte zum Ende hin nochmal Science pumpen und ist sogar bis zum Mond gekommen.

    Kultur
    Bild
    Bogi und ich sind hier gegen Mitte des Spiels durchgestartet. Für einen eigenen Kultursieg war der Kulturertrag des Kongos zu hoch, weshalb ich dann auf Wissenschaft gegangen bin. Am Ende hat sich Bogi fast den Kultursieg geholt. Er hatte schon alle Zivs im Sack außer mich. Ohne meine Mondlandung und meinen eigenen hohen Kulturertrag hätte er das geschafft. Schweden hatte für mich hier den Vorteil, dass ich einen Wissenschaftssieg durch massive Kultur absichern konnte.


    Glauben

    Bild
    Hier sieht man, wie Ari abgeht. Er hat ja auch seine komplette Armee mit Glauben gekauft. Mein Glauben war eher bescheiden, hat aber gereicht, um mir früh im Spiel wichtige Extrakultur und eine gute Monumentalität im Mittelalter zu bescheren.

    Getötete Einheiten
    Bild
    Hier spiegeln sich die großen Kriege wieder, insb. der Krieg Äthiopien gegen Inka, China gegen Gallien (da scheint eher weniger passiert zu sein), mein kleiner Krieg gegen Äthiopien und mein Krieg am Ende gegen China.



    Verlorene Einheiten
    Bild
    Hier das ganze nochmal aus der umgedrehten Perspektive.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Und noch ein Blick auf Schweden in der finalen Runde.

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •