Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Valheim - Mitspieler gesucht

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hast du oben offen? Wenn es regnet löscht es dir das Feuer aus. Ich würde für den Rauchabzug seitlich öffnen oder über der Öffnung im Dach noch einmal ein kleines Dach darüber setzen.

    Vielleicht so:
    Achtung Spoiler:


    Sonst aber schickes Hüttli für den Anfang

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Heute waren Ronnar und ich Zinn suchen. Ich wollte unbedingt einen eigenen Kochkessel in die Hütte stellen, damit ich nicht immer bei ihm in die Küche schleichen muss, um mir einen Suppe zu kochen
    Und dafür braucht es eben Zinn.

    Der Vikinger von heute hat für solche Ausflüge natürlich seine Stirnlampe dabei

    Bild


    So eine Expedition birgt natürlich auch gewisse Gefahren. Wer sieht das blaue Übel?

    Bild


    Kurze Zeit später habe ich meine Ausdauer verloren und der Troll seinen Kopf. Ich muss dringend etwas für meine Kondition tun. Der Mix aus Würste, Karotteneintopf und Blaubeeren gibt zwar ordentlich boost, aber so ein Troll mag auch einiges aushalten.

    Bild


    Schwer beladen mit Zinn und einem Stapel Trollhäute, machen wir uns im Morgengrauen zurück zum Dorf. Es steht noch viel Arbeit an, denn das Zinn muss alles geschmolzen werden. Unterwegs treffen wir auf Ruinen vergangener Expeditionen und die Trümmer von wütenden Trollen.
    Achja, den armen Trollkopf haben wir den Aasfressern überlassen, einer als Trophäe an der Wand genügt freilich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (11. März 2021 um 00:48 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hehe, stimmt
    Jedem anständigen Wikinger sollte mindestens einmal im Leben ein Baum auf den Kopf gefallen sein.
    bin ende erzzeitalter und genau 2x gestorben, beidemal durch herabfallenden baum.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326


    Dann bist du aber den Zorngeister nie begegnet, oder?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Oder versehentlich zu nahe an der Ebene vorbeigeschippert. Emoticon: highfly

  6. #36
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ja, Ebenen können hart sein. Aufs meiner Erkungsdungs-Schifftour (irgendwo MUSS der Händler ja sein) nur 1x gaaanz kurz vom Schiff runter: One-Hit Emoticon: bug
    Das Spiel wird tatsächlich durchaus schwierig, wenn man nicht aufpasst.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich finde man verreckt ständig irgendwo irgendwie. Zuletzt bin ich beim bauen meines neuen Hauses von Dach gefallen... aus die Maus

    Falls jemand Interesse hat, kann er gerne in mein altes Haus ziehen.
    Bis die Bauarbeiten abgeschlossen bin, wohne ich noch dort, danach verkaufe ich es interessierten Vikingern für einen Humpen Met

    Anzeige:

    Zweistöckiges Einfamilienhaus mit Keller und Werkraum. Perfekt gelegen mit Seeanschluss in schönster Grasland-Lage.
    Eingebettet in einer ruhigen Siedlung mit vielfältigem Unterhaltungs- und Kulturangebot. Angenehme Nachbarschaft.
    Diverse Transportmöglichkeiten mittels Langboot und Portalen in die umliegenden Naherholungsgebiete.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Für Besichtigungs-Termine bitte bei mir oder Ronnar melden.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (12. März 2021 um 11:17 Uhr)

  8. #38
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    So langsam ist unsere Base auch bereit. Zeit, ins "Eisenzeitalter" vorzurücken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #39
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bis die Bauarbeiten abgeschlossen bin, wohne ich noch dort, danach verkaufe ich es interessierten Vikingern für einen Humpen Met
    Wenn Fankman immer Bilder von mir veröffentlicht, gibt's jetzt von mir eines seiner Baustelle!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Was hast du eigentlich dort rechts neben dir im Loch versteckt? Ich habe mich nicht getraut es zu öffnen, würde dir durchaus zutrauen, dass mir da ein Troll entgegen springt

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Eine wirklich beeindruckende Basis, die ihr da aufgebaut habt.

    Was das Bauen angeht, da kann ich nicht mithalten. Weil da bin ich nicht der Typ für. Aber Ressourcen beschaffen, das kann ich
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Die regelmässigen Schläge mittels Trollkeulen aufs Hinterköpfchen, kann durchaus eine gewisse Orientierungslosigkeit, auch beim härtesten Berserker, hervorrufen. Mit der neuen Beschilderung findet der verwirrte Wikinger wieder zu seinem Bettchen zurück.

    Bild

    Feierabend auf dem Balkon. Mit Genugtuung betrachten die beiden Wikinger ihr Schaffen im Licht der untergehenden Sonne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (16. März 2021 um 11:25 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    ich habe meine steinburg mit burggraben und co mittlerweile auch fertig. da kommt auch ein troll nicht mehr rein. das eisentor macht den rest. nur insgesamt passiert zu wenig in der base. die "verteidigung" ist eher rein optisch als wirklich vorhanden, weil alles nur passiv ist und zudem eh kaum einer vorbeikommt. die events die bislang vorbeikamen habe ich im offenen feld bekämpft und gut abgelootet. man sollte nur nicht ohne nahrung voll erwischt werden. aber genau dafür ist die verteidigung da, das man nicht plötzlich im rücken 5 gegner hat.

    insgesamt fehlen leider npc oder ähnliches, um der sache leben einzuhauchen.

  14. #44
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    ich habe meine steinburg mit burggraben und co mittlerweile auch fertig. da kommt auch ein troll nicht mehr rein. das eisentor macht den rest. nur insgesamt passiert zu wenig in der base. die "verteidigung" ist eher rein optisch als wirklich vorhanden, weil alles nur passiv ist und zudem eh kaum einer vorbeikommt. die events die bislang vorbeikamen habe ich im offenen feld bekämpft und gut abgelootet. man sollte nur nicht ohne nahrung voll erwischt werden. aber genau dafür ist die verteidigung da, das man nicht plötzlich im rücken 5 gegner hat.

    insgesamt fehlen leider npc oder ähnliches, um der sache leben einzuhauchen.
    Wir haben noch keinen Graben - das wollten wir wegen Performance-Einbruch durch Terraforming vermeiden.

    Allerdings hatte ich gerade 3 Wellen an Trollen, die unsere Holzpalisade zerlegt haben. Also müssen wir jetzt wohl doch einen Graben buddeln und/oder eine Steinmauer setzen

    Statt an der Verteidigungsanlage zu bauen, habe ich aber lieber eine neue Schmiede gebaut und eingeweiht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.21
    Beiträge
    1
    Hallo ich suche eine möglichkeit mich einer Vahleim einer Gruppe anschließen zu können.
    Strem Stimpy28

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •