Seite 37 von 79 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1181

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #541
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Jau, bin ein erfahrener Alkoholiker
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #542
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.382
    Notiz an mich selber: Mehr Doppelkorn exportieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #543
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Du willst die Nachfrage auf Kris aber auch explodieren sehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #544
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.382
    Ich mache den Darzumir und habe hier eine ganze lange Liste an Fragen, wenn das Spiel wegen Soras im Moment eh pausiert.

    1. Wegen der Zwergensprachen: So wie ich es verstanden habe, gibt es sprachlich recht starke Unterschiede zum Zwergischen auf dem Kontinent, aber die Bergzwerge verstehen ihre Vettern noch so knapp. Ist das korrekt?
    2. Gibt es auf Khaz Ilur selber auch noch Dialekte, in denen sich die Waldzwerge in jeder Region merklich unterscheiden?
    3. Welche Sprache sprechen eigentlich die Menschen in Hrafnagil und in den Ebenen des Westens?
    4. Die Menschen auf Khaz Ilur verehren ja ebenfalls die Elemente. Gibt es da irgendwelche Kontakte der Zwergenpriester mit ihren Gegenstücken bei den Menschen?
    5. Der Bergbau auf Khaz Ilur besteht fast nur aus etwas Eisenerz, das gefördert wird, korrekt?
    6. Der Grüne Fluss ist zwischen Koschimox und Angraxotosch nicht durchgehend schiffbar. Gilt das nur für Kriegsschiffe und kleinere Handelsschiffe kommen durch?
    7. Woran liegt das, ist der Fluss einfach zu klein (was mich überraschen würde) oder gibt es Hindernisse in Form von Stromschnellen und Untiefen, die man vielleicht beheben könnte?
    8. Gibt es eine Zahl - sei es eine absolute Zahl oder Prozentangaben - wie viele der Siedlungen im Westen sich bisher Khaz Ilur unterstellt haben?
    9. In einem der nächsten Schwerpunkte würde ich eine neue Truppengattung einführen wollen, die hauptsächlich dazu dienen soll die Ordnung in der Ebene des Westens aufrecht zu erhalten. Also Ranger quasi, die dort das weite Gebiet überwachen und nötigenfalls eingreifen können, wenn es zu Konflikten zwischen den Siedlungen oder Übergriffen von aussen kommt. Wäre so etwas grundsätzlich denkbar, in dem Sinne dass du es in der "Simulation" abbilden könntest?
    10. Ist die Armbrust als Waffe grundsätzlich bekannt oder wäre das ein mögliches Forschungsprojekt mit Ediras?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #545
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Zu 1.) Wie bei den Menschen gehe ich davon aus, dass es ein Grund-Zwergisch gibt, jedoch mit Lokalen und Regionalen Dialekten und Mundarten. Durch die Jahrhunderte von Trennung dürfte das Waldzwergisch inzwischen aber einen recht starken Dialekt haben.

    Zu 2.) Dahingehend habe ich es nicht weiter ausgearbeitet. Vorstellen könnte ich mir, dass der Dialekt im Landesinneren stärker wird.

    Zu 3.) Menschensprache. <hust>

    Zu 4.) Bisher nicht.

    Zu 5.) Ja.

    Zu 6.) Kleinere Handelsschiffe kommen durch. Gibt auch Flussfischerei.

    Zu 7.) Ich habe zu Anfang des Spiels mal festgelegt, dass Flüsse eine bestimmte Größe haben müssen. In diesem Fall wäre es: Er ist zu klein. Umlegbar wäre es natürlich auf: Nicht tief genug/gefährliche Stellen. Ja, da kann man was gegen machen. Kostet aber ein bisschen was.

    Zu 8.) 10%. Die Menschen sind zögerlich.

    Zu 9.) Prinzipiell ja.

    Zu 10.) Dazu kommt im Laufe der Runde noch etwas. Ist bereits geplant.

  6. #546
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.382
    2. Okay, dann gehe ich einfach bei Fortomblatosch und dem Klamorasch von stärkeren regionalen Dialekten aus.
    3. Aber nicht in irgendeiner Weise verwandt mit dem Zwergischen, richtig?
    7. Na wenn er zu klein ist, will ich deswegen nicht rumnörgeln, hat mich nur interessiert. Aber wenn man ihn mit einem gewissen Aufwand passierbar machen könnte, wäre es natürlich schön.
    8. Kein Ding, man soll es einfach weiterhin versuchen und man erbringt ja den Tatbeweis, indem man die zugewandten Siedlungen schützt. Das ist ein längerfristiges Projekt, das auch noch Schwerpunkte (u.a. mit den Rangern) erhalten wird.
    10. Ich bin gespannt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #547
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Zu 3.) Nein.

    Zu 7.) Kommt auf die Länge an und wie das Endergebnis sein soll. Je nach Umfang des Flusses (nicht allein auf Khaz Ilur bezogen) sind Summen im mittleren Sechs- bis niedrigen Siebenstelligen Bereich möglich.

  8. #548
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zur Armbrust: Ich dachte meine Zwergischen Schützeneinheiten bestehen grundsätzlich aus Armbrust- und nicht aus Bogenschützen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #549
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Ich halte es für denkbar, dass das zu den gut gehüteten zwergischen Geheimnissen gehört.

  10. #550
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.449
    So eine komplizierte Mechanik kann man auch nicht einfach nachbauen, auch wenn man eine Waffe erbeutet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #551
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ne Armbrust ist eigentlich nicht so schwer und die gabs auch seit der Antike: https://de.wikipedia.org/wiki/Gastraphetes

    Ich hätte eher gedacht, dass sie hier allgemein verbreitet wäre, unsere Technologie im Spiel ist ja immerhin mittelalterlich. Es ist jetzt auch nicht so kompliziert, einen Bogen waagerecht auf einen Schaft zu montieren und einen einfachen Abzugsmechanismus zu bauen. Gespannt wird einfach mit der Hand.

    Besonders könnten von der Logik her eigentlich höchstens Armbrüste mit sehr hohen Spannkräften sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #552
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.449
    Forenspiele in fantastischen Welten auf eine irdische Epoche festzulegen geht fast nie gut aus. Letztlich ist es Spielleiterwillkür. In GK war beispielsweise die Seefahrt komplett unterentwickelt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #553
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.382
    Der Punkt ist: Ich will diese Dinger für meine Ranger haben! Auch wenn ich mich gerade frage, inwiefern das überhaupt sinnvoll ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #554
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.449
    Bögen haben schon so ihre Vorteile. Habe mich mal wegen DSA intensiver mit der Materie auseinandergesetzt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #555
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Haben (Arm)brüste nicht einfach ein deutlich besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis als Bögen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 37 von 79 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •