Seite 22 von 79 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1181

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #316
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Genau, ganz im Gegensatz zum englischen Bier, das ist Unterweltküche.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #317
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Brabrax: Habe die zwergischen Besucher ganz vergessen. Bitte aus den Rücklagen bedienen und eine Party für sie schmeißen. Mit englischem Bier und Whisky.
    Gibt es auch leckeres gekochtes Wildschwein an einer Pfefferminzsauce? Emoticon: lecker

    Ansonsten Handelswaren tauschen und denen vielleicht Mal unseren Bernstein vorführen?
    Klingt nett. Die Schiffe haben ja selber auch noch einige Handelsgüter als Geschenke mit dabei, wenn sie nicht alles Silber während der Reise für Proviant und Bier auf den Kopf gehauen haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #318
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #319
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    ...Denken ist aktuell eingeschränkt.
    Das Problem kenne ich. Zum Glück hats hier heute etwas geregnet, was die Temperaturen zumindest etwas hat sinken lassen. Wenn du wieder auf Betriebstemperatur bist (), habe ich einige Fragen:

    1. Ich beteilige mich ja am Zepter der Bergzwerge. Das hat es nicht mehr in die Zugsabgabe geschafft, aber man soll dem Waldkönig einfach Ende Jahr die Rechnung für einen schön gestalteten Schaft aus Alteiche schicken.
    2. Gibt es eigentlich irgendeine Schätzung, wie viele Waldzwerge im Verlauf der vergangenen Konflikte mit den Verbundstädten von diesen versklavt wurden?
    3. Da Myrka ja aktuell seinen Befestigungswert erhöht: Muss bei einer stärkeren Befestigung noch mal spezielle Belagerungsmaschinen auffahren oder gilt auch da einfach "viel hilft viel"?
    4. Es wird eine Meldung folgen, sobald der Botschafterposten für Hrafnagil errichtet wurde, oder?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #320
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.)

    Zu 2.) Man schätzt die Zahl auf einige Hundert bis einige Tausend. Bei manchen Gefechten der Vergangenheit gab es Vermisste, doch blieb unklar, ob diejenigen verstarben oder versklavt wurden.

    Zu 3.) Viel hilft viel. Die Belagerungswaffen müssen nicht zwingend "größer" sein.

    Zu 4.) Ja.

  6. #321
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 4.) Ja.
    Und schon ist es geschehen, sehr schön. Wird die Gegend schon von irgendjemandem bewohnt, der den Hügel vielleicht benannt hat oder soll ich mir einen Namen überlegen?

    Dann zu den Verhandlungen:
    Achtung Spoiler:
    Die Stadtväter von Hrafnagil hatten ja die Errichtung des Postens angeregt. Man soll den Gesandten der Stadt erst mal in aller Höflichkeit begrüssen. Und dann soll man mit ihm unverbindlich über den vergangenen Winter sprechen. Ist die Stadt trotz der drohenden Hungersnot gut durch die kalte Jahreszeit gekommen? Auch wenn es keinen offiziellen Handel zwischen den Verbundstädten und Khaz Ilur gibt/gab, wie wurde die Verlautbarung der Koalition zum Handelsembargo in der Stadt aufgenommen? Hat man nach der Entführung des Erzbischofs von Ediras mit Gegenmassnahmen gerechnet oder sind die Stadtväter verstimmt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #322
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Man hat sich eine Umgebung ausgesucht, wo weit und breit praktisch niemand wohnt, außer ein paar Ziegen und Schafen.

    Achtung Spoiler:
    Die Stadt Hrafnagil hat den Winter durch die Hilfe der anderen Städte überwinden können, wenn auch nur knapp.
    Das Handelsembargo wird locker gesehen. Es gibt und gab zwar Handel über Zwischenhändler und -stationen, aber keinen offiziellen Handel, wie er zwischen den Waldzwergen und den Menschen von Vestland stattfindet.
    [Der Gesandte spricht über die Menschen von Vestland hörbar freundlicher als über die Waldzwerge.]
    Im Endeffekt sollte die Entführung des Erzbischofs Geld einbringen, was es auch tat. Die Giftaktion der Nordermark hat praktisch alle Städte erzürnt, weil Kinder aller Städte unter den Opfern waren. Es habe den Kampfgeist vieler Bewohner noch verstärkt, zumindest gegen die Nordermark.

  8. #323
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Dann suche ich mir selber einen Namen aus: Kal‘Baras.

    Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Es hätte mich auch gewundert, wenn Vestland (das quasi ein Alliierter der Verbundstädte ist) nicht höher angesehen wäre als die Waldzwerge (mit denen man bis vor kurzem ja noch einen Krieg führte). Und ich nehme an respektive befürchte, dass es zu einem Anstieg des Zwischenhandels über Vestland kommen wird.

    Mal ein vorsichtiger Versuch dem Vertreter von Hrafnagil die Situation zu verdeutlichen: Die Koalition hat es sich zum Ziel gesetzt die Piraterie im Westmeer zu beenden. Das Embargo ist da lediglich der erste, noch recht freundliche Schritt das den freien Städten gegenüber klar zu machen. Wenn es nicht hilft, werden vermutlich als nächstes weitergehende Massnahmen ergriffen.

    Die Anführer der Verbundstädte setzen sich ja gewissermassen ins vermeintlich sicherere Myrka ab, haben die beiden Städte auf ‚unserer‘ Insel nicht das Gefühl, dass man sie ein Stück weit als vertretbaren Verlust ansieht?

    Was das vergiftete Gold angeht: Da waren Kinder auf den Schiffen? Hat man die einfach mit dem Lösegeld herumspielen lassen oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #324
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Azrael

    Achtung Spoiler:
    Der Vertreter von Hrafnagil fragt freundlichst, wie die Koalition sich das vorstellt. Die Verbundstädte haben mit Seemächten wie Khaz Ilur, Talon und Vestland Waffenstillstandsabkommen geschlossen. Die übrigen Festlandreiche müssten ihre Flotten schon kombinieren und mit Magie oder dergleichen verstärken, um gegen die geballte Macht der Städte anzukommen.

    Die Entscheidung der Verlegung nach Myrka trafen die Städte gemeinsam. Der Entschluss erfolgte einstimmig. Es müssen vor allem Admiralität und weitere Kernstrukturen geschützt werden.

    Der Gesandte schmunzelt zur letzten Frage. Er meine mit "Kinder" keine tatsächlichen Kinder, sondern Bewohner und Bürger der Verbundstädte, die sie als Kinder des Bundes ansehen.

  10. #325
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Zunächst mal, man will das keinesfalls als Drohung in Richtung von Hrafnagil verstanden wissen, sondern dem Gesandten der Stadt nur aufzeigen, wie es sich weiter entwickeln wird: Das jetzt vereinbarte Embargo - an dem Talon und Khaz Ilur sich ja auch beteiligen - ist erst mal die freundliche erste Stufe. Selbstredend weil die Festlandreiche derzeit gar nicht in der Lage wären einen Seekrieg zu gewinnen, aber auch weil man hofft die Verbundstädte davon überzeugen zu können, dass Handel statt Piraterie auch in ihrem Interesse ist. Aber wenn das nicht wirkt, wird die Koalition sicherlich weitergehende Massnahmen ergreifen. Allenfalls zu einem Zeitpunkt, wenn Talon und Khaz Ilur sich dann eben auch an einer militärischen Ultima Ratio beteiligen könnten. Jetzt sind die Forderungen der Koalition noch moderat, wenn es zu einem Krieg kommen sollte, kann das dann aber für die Uneinsichtigen anders aussehen.

    Wegen der Kinder: Ach so. Ich hatte gedacht, dass die Schiffsjungen da die Finger am Gold hatten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #326
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Azrael

    Achtung Spoiler:
    Der Gesandte erkundigt sich, wie man von Handel statt Piraterie überzeugt werden solle, wenn jeglicher Handel blockiert würde.

  12. #327
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Blockiert von wem? Die Koalition würde das Embargo selbstredend gegenüber den Städten aufheben, welche die Piraterie aufgegeben haben. Oder meint er, dass evtl. andere Verbundstädte Hrafnagil blockieren würden? Übers Land kann die Stadt ja mit Khaz Ilur handeln. Und die Handelsrouten auf See würde die Koalition nötigenfalls mit ihren Schiffen schützen, auch mit den Schiffen der Waldzwerge.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #328
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Azrael

    Achtung Spoiler:
    Von der Koalition. Wie wollt ihr jemanden vom Handel überzeugen, wenn ihr den Handel blockiert und die Blockade erst aufheben wollt, wenn derjenige überzeugt ist?

  14. #329
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    @Brabrax: Soll die Party mit den Zwergen jetzt auf den Kolonien stattfinden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #330
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Sie hatten doch ihre Party bei der Ankunft? Ich habs nur nicht lang und ausschweifend beschrieben.

Seite 22 von 79 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •