Seite 25 von 79 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1181

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #361
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Warum ausnutzen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #362
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kann ich Kontakt zu den unabhängigen Siedlungen an der Westküste aufnehmen? Ich würde denen anbieten wollen sie beim Wiederaufbau zu unterstützen, wenn sie Hilfe benötigen.
    Kontakt wird ein paar Tage dauern.


    ttte meinte, dass Naturkatastrophen wie Stürme oder Überschwemmungen oft von Politikern genutzt werden, um sich zu profilieren und als glänzenden, volksnahen Retter darzustellen.

  3. #363
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    1. Und, wie sieht es aus, konnte man sich schon einen Überblick über die Schäden verschaffen? Wenn die freien Gemeinden es wünschen, würde ich ihnen anbieten beim Wiederaufbau zu helfen. Sei es finanziell oder indem Helfer geschickt werden, die mit anpacken.

    2. Ich überlege mir auch die Leute von ein paar Wasserpriestern begleiten zu lassen. Einfach damit sie ein wenig für ein Ende der Sturmsaison beten können. Wäre das möglich?

    3. Sind die drei Schiffe inzwischen in Wjelkow eingelaufen? Sie sollen anschliessend bis Ende der Schifffahrtssaison noch auf Vestland vorbei schauen und dann nach Khaz Ilur zurückkehren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #364
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.) Die Gemeinden würden sich über tatkräftige Unterstützung vor Ort freuen.

    Zu 2.) Denkbar auf jeden Fall.

    Zu 3.) Ja.

  5. #365
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Dann soll man das so machen. In Fortomblatosch sollen sie Nahrungsmittel und Baumaterial organisieren, was auch immer benötigt wird um Hilfe leisten zu können. Ich habe nicht mehr viel Rücklagen, nötigenfalls soll man für 20'000 S einen kurfristigen Kredit bis Ende des Jahres aufnehmen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #366
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Menschen dort brauchen nicht viel. Man schätzt, dass 500 - 1000 ST schon ausreichen sollten.

  7. #367
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Gut, dann kann man es ja noch aus den Rücklagen finanzieren, umso besser.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #368
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Und noch ein paar neue Fragen an die werte Spielleitung, damit ihr nicht langweilig wird.

    1. Wie genau ist eigentlich bekannt, auf welche Art der Grossteil der Nahrung in Khaz Ilur produziert wird? Ich frage nicht nach genauen Prozentangaben, aber gewisse Aussagen im Sinne von "das ist die wichtigste Quelle" wird man ja vermutlich treffen können.
    2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fischerei ein grosser Zweig der erwähnten Nahrungsproduktion ist?
    3. Geschlossener Wald lässt sich ja in der Regel nicht so intensiv landwirtschaftlich nutzen. Ich würde daher annehmen, dass Raz Arau eher weniger zur Nahrungsproduktion beiträgt?
    4. Und dafür in Fortomblatosch und Tordormak, die gemäss der Karte nebst Wald auch noch hügeliges Gelände umfassen, mehr Landwirtschaft betrieben wird?
    5. Gibt es in irgendeiner Form ausgebaute Bewässerungssysteme? Oder sind die durch den Wald verlaufenden Flüsse von sich aus so ergiebig, dass es bislang kaum bestehende Anlagen zur Bewässerung gibt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #369
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht regnets auch genug. Wir haben in Deutschland ja auch in den meisten Gebieten keine Bewässerung auf den Feldern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #370
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Stimmt, kann natürlich auch sein. Hängt davon ab, welche Nutzpflanzen auf der Insel wachsen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #371
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und noch ein paar neue Fragen an die werte Spielleitung, damit ihr nicht langweilig wird.

    1. Wie genau ist eigentlich bekannt, auf welche Art der Grossteil der Nahrung in Khaz Ilur produziert wird? Ich frage nicht nach genauen Prozentangaben, aber gewisse Aussagen im Sinne von "das ist die wichtigste Quelle" wird man ja vermutlich treffen können.
    2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fischerei ein grosser Zweig der erwähnten Nahrungsproduktion ist?
    3. Geschlossener Wald lässt sich ja in der Regel nicht so intensiv landwirtschaftlich nutzen. Ich würde daher annehmen, dass Raz Arau eher weniger zur Nahrungsproduktion beiträgt?
    4. Und dafür in Fortomblatosch und Tordormak, die gemäss der Karte nebst Wald auch noch hügeliges Gelände umfassen, mehr Landwirtschaft betrieben wird?
    5. Gibt es in irgendeiner Form ausgebaute Bewässerungssysteme? Oder sind die durch den Wald verlaufenden Flüsse von sich aus so ergiebig, dass es bislang kaum bestehende Anlagen zur Bewässerung gibt?

    Zu 1.) Getreide (mit Weizen als überwiegender Faktor) dürfte den größten Anteil stellen. Danach Fisch.

    Zu 2.) Siehe 1.)

    Zu 3.) Das ist korrekt. Im Wald werden höchstens Wildbeeren gesammelt und dann und wann von privilegierten Personen gejagt.

    Zu 4.)

    Zu 5.) Es regnet. Bisher gab es keinen Bedarf an zusätzlichen Bewässerungsanlagen wie im Goldenen Emirat oder in der großen kontinentalen Wüste.

  12. #372
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Vielleicht regnets auch genug. Wir haben in Deutschland ja auch in den meisten Gebieten keine Bewässerung auf den Feldern.
    Das habe ich auch schon gelesen, aber trotzdem kann ich mir das bei dem ganzen Sandboden hier bei uns immer kaum vorstellen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #373
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    @Az
    Achtung Spoiler:

    Wie stehen die Waldzwerge zu Verteidigungsbünden mit Menschen bzw Talon?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #374
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Basse:

    Achtung Spoiler:
    Im Allgemeinen versuchen sich beide Zwergenreiche gerade aus den Konflikten zwischen den Menschenreichen heraus zu halten, daher halten sie davon nicht besonders viel. Warum, willst du auf ein bestimmtes Bündnis hinaus?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #375
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Meine Doktrin besagt halt auch, dass ich mich aus den Händeln der ollen Festländer ™ heraushalten will. Tarkov war eine Frucht, die mir praktisch in den Mund hinein gewachsen ist. Da musste man nur noch zubeißen, aber ansonsten bleiben mir nur Vestland und Waldzwerge. Beim Rest versuche ich weitestgehend neutral zu bleiben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •