Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1181

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Davon bin ich nicht überzeugt. Parlay?
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Haben sich das nicht die Franzosen ausgedacht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Davon bin ich nicht überzeugt. Parlay?
    Das sind doch nur Richtlinien.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Brabrax: Wenn ich die Städte kontaktieren möchte, wie ginge das am besten? Wenn ich ein Transportschiff mit Parlamentärsflagge nach Myrka segeln lassen würde, wäre aufgrund der bisherigen Erfahrungen davon auszugehen, dass die Piraten das Schiff nicht direkt kapern würden?

    Und sind die Scharmützler bereits losmarschiert?
    Wohin sollen sie genau marschieren? Dann setze ich das in die nächste Auswertung.

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Ist das ein Ja oder ein Nein, was die Parlamentärsflagge angeht?

    Wie in der Zugsabgabe geschrieben, die Steppe möglichst noch vor der Schifffahrtssaison durchqueren und ins Hinterland von Hrafnagil einsickern, um dort Stress zu machen. Die Stadt selber sollen sie nicht angreifen, die ist ja befestigt. Wenn es ihnen dort zu heiss wird, weil die Stadt Truppen aussendet, können sie nach eigenem Ermessen entweder nach Eyjafjaroara ausweichen oder den Rückzug nach Khaz Ilur antreten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #80
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Du kannst es versuchen.

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Gut, dann soll man spätestens gegen den Sommer ein Transportschiff mit einem Unterhändler nach Myrka schicken. Wenn sie das einfach kapern, ist das ein Verlust, mit dem ich noch leben kann. Er soll abklären, ob und unter welchen Bedingungen Myrka oder sogar alle Verbundstädte zu einem Waffenstillstand bereit wären. Aber er soll sich nicht zu lange dort aufhalten, nur falls die Piraten irgendwann ungehalten werden. Und Tribut ist ein Ausschlusskriterium für den Waldkönig, falls die Piraten das verlangen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #82
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Er soll abklären, ob und unter welchen Bedingungen Myrka oder sogar alle Verbundstädte zu einem Waffenstillstand bereit wären.
    Willst du dann Waffenstillstand mit "den Zwergen" vorschlagen oder den "Waldzwergen"?

  8. #83
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Vorzugsweise beides, aber erst mal schauen wie die Stadt Myrka im Grundsatz reagiert. Ich bin ja auch für Separatfrieden mit nur einzelnen Städten offen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Die Städte sehen sich gegenwärtig als Verbund und treffen Entscheidungen gemeinsam.

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Brabrax, falls du den Adel der Waldzwerge auch in deinem Thread aufführen willst, der ist hier abgelegt: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8744028
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Kurze Manöverkritik: Alles brennt. Emoticon: burn Ist zumindest schon mal ein vielversprechender Anfang. Ist die Chronik-Meldung so zu verstehen, dass ich den Scharmützlern Anweisungen geben kann/soll oder werden die gemäss den vorher definierten Befehlen nach eigenem Ermessen reagieren? Ich würde den Truppen der Stadt Hrafnagil ausweichen wollen, auch wenn ihre Truppenstärke noch nicht bekannt ist. Die Expedition ist unterwegs um maximalen Schaden anzurichten und nicht um die Schlacht zu suchen. Auch wenn sie natürlich etwas die Nachhut oder die Späher der ausgerückten Truppen attackieren können, wenn es sich gerade günstig ergibt. Aber sonst sollten sie wohl eher nach Eyjafjaroara weitermarschieren und dort ebenfalls das Hinterland der Stadt verwüsten. Die fünf Städte zusammen haben ja eine Truppenstärke von 3‘000 Mann, wenn die alle ungefähr gleich gross sind und wir berücksichtigen, dass ein Teil von denen zur Plünderung rausgesegelt sind, können beide Städte zusammen nicht viel mehr als 1‘000 Mann zur Verfügung haben. Dann würde ich vermuten, dass die Gefahr nicht so gross ist, zwischen Hammer und Amboss zu geraten, wenn beide Städte Truppen entsenden. Vor allem weil meine Scharmützler besser für den Kampf im Wald gerüstet sind und in der Lage sein sollten ihnen auszuweichen, auch wenn es nicht der heimische Forst ist. Oder was denkt ihr?

    Die Kaperfahrten scheinen sich zu Beginn des Jahres wieder mehr auf den Kontinent zu konzentrieren, zumindest schliesse ich das aus den Berichten in der Chronik, demnach es einen Überfall vor Kantels Küste gab und sich viele Schiffe vor Nordermark sammeln. Ich schätze, dadurch dass ich meine Schiffe näher an die eigene Küste zurückgezogen habe, ist Khaz Ilur wieder das unattraktivere Ziel geworden und die Festländer bekommen es jetzt ab.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Steht im Schwerpunkt der Piraten nicht auch was mit Krieg gegen Festland?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Wehe, hier vertauscht jemand irgendwann mal F und V!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #90
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Es steht Westküste und Seezwerge, es waren also beide gemeint. Ich würde daher annehmen, dass die Piraten erst mal dort zuschlagen, wo sie sich bessere Erfolgschancen ausrechnen.

    Edit: Aber nicht doch, ttte.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •