Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: 31 - Die Macht der Berge

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hi Freyr, Gratulation zum verdienten zweiten Platz werde jetzt erst mal etwas Zeit brauchen um deine Story durchzulesen, aber bin gespannt wie das Spiel aus deiner Sicht gelaufen ist. Echten Widerstand gegen die Zulus gab es ja nur von Arabien und dir. Durch den frühen China-Krieg und anschliessend deinen Krieg gegen China habe ich mich zu sicher gefühlt und ( o Gott ich höre schon Fonte ) das Militär vernachlässigt. Zudem hätte ich mich mehr auf die Meere konzentrieren müssen, ich habe dort viel zu spät gesiedelt und durchweg zu wenig Produktion an der Küste gehabt.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Danke für die Story!

    Das haben die Zulu schon extrem stark gespielt. Gleichzeitig einen Krieg gegen 4 Spieler zu meistern, habe ich hier auch noch nicht oft gesehen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Vielen Dank für die interessante Story mit einer meiner Lieblingszivs.
    Leider haben sich meine Befürchtungen mit Cusco bestätigt. Mit dem Inka bleibt man ja gern dem Wasser fern, das hat sich hier letztlich auch gerächt...

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.120
    Danke für eure Kommentare und dass euch die Story gefallen hat

    Auch die Geographie hatte da natürlich ein bisschen ihre Finger im Spiel. Mit den Zulu muss man sowieso auf Krieg aus sein und da der Kontinent sehr eng war zusammen mit Korea wurde das noch einmal verstärkt. Die vielen Küstenstädte taten dann natürlich ihr übriges um hier voll auf die Marine zu setzen.
    Küstenstädte konnte ich leider keine guten setzen, denn bei Cusco hätte es am Anfang keinen Sinn gehabt an die Küste zu ziehen und die anderen Städte an der Küste waren leider sehr produktionsschwach bzw. konnte ich jene an der Westküste auch erst spät setzen.
    Natürlich hätte ich in der Hauptstadt den Hafen einfach früher setzen und ein paar Schiffe zur Verteidigung bauen sowie die anderen besser mit Einheiten verteidigen müssen. Mit 3-4 Häfen und nur einer produktionsstarken Stadt am Meer hätte ich die Niederlage vermutlich aber nur in die Länge ziehen können. Denke nicht, dass ich da langfristig mithalten hätte können.

    Das soll natürlich keine Ausrede sein und wie ich eh schon erwähnt habe war das einfach phänomenal gespielt von Memphrite.
    Zeitgleich fast alle Civs zu attackieren war schon mutig und hätte ich nicht erwartet.

    Mal schauen ob diese Erlebnisse dazu führen, dass sich die Inka das nächste Mal mehr in die Nähe des Wassers trauen

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du kannst Dir nicht allzu viel vorwerfen. Der steigende Militärwert der Zulu hätte die Alarmglocken etwas früher schrillen lassen sollen und die Bündnispolitik hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber die Story war sehr lesenswert und ich fürchte, dass Du hier für unser aktuelles PBC (so es denn endlich mal weitergeht) einige Lehren gezogen hast.
    Gelernt habe ich auf jeden Fall etwas und zum Glück geht es nun ja weiter. Auch wenn das Tempo noch etwas zulegen könnte

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hi Freyr, Gratulation zum verdienten zweiten Platz werde jetzt erst mal etwas Zeit brauchen um deine Story durchzulesen, aber bin gespannt wie das Spiel aus deiner Sicht gelaufen ist. Echten Widerstand gegen die Zulus gab es ja nur von Arabien und dir. Durch den frühen China-Krieg und anschliessend deinen Krieg gegen China habe ich mich zu sicher gefühlt und ( o Gott ich höre schon Fonte ) das Militär vernachlässigt. Zudem hätte ich mich mehr auf die Meere konzentrieren müssen, ich habe dort viel zu spät gesiedelt und durchweg zu wenig Produktion an der Küste gehabt.
    Danke und schön, dass wir immerhin alliiert zusammen untergegangen sind

    Die beiden Kriege haben uns alle wohl etwas zurückgeworfen und waren eher sinnbefreit und ja danach wurde das Militär erstmal vernachlässigt.
    An der Küste hatte ich das gleiche Problem und konnte Städte erst später setzen, die dann auch noch produktionsschwach waren.
    Naja, so war das halt

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •