Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 231

Thema: 31 - Die Macht der Berge

  1. #166
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Mit Söldner-Karte wirst Du Dir ja ein paar Armbrüste leisten können, gegen die sollte China wenig ausrichten können. Wie steht es eigentlich um Deine Späher-Armee?

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit Söldner-Karte wirst Du Dir ja ein paar Armbrüste leisten können, gegen die sollte China wenig ausrichten können. Wie steht es eigentlich um Deine Späher-Armee?
    Zu deiner ersten Frage: Es sind auf jeden Fall unter 10 Runden und ich glaube es müssten 8 sein.
    Genau deswegen wird im Moment wieder in Militär investiert.

    Die Söldnerkarte ist das nächste Ziel sobald der Feudalismus erforscht wurde und ich werde nun die nächsten Runden so gut es geht Gold sparen für die Aufwertungen. Für die Petrastadt muss ich möglicherweise noch 1-2 Felder kaufen aber ansonsten soll in das Militär investiert werden, ein paar Armbrüste wird es bald geben!
    Ganz zu Beginn habe ich ja leider mal einen Späher verloren, aber die restlichen drei sind alle noch wohlauf
    Befinden sich allesamt auch wieder auf dem Weg hinter die heimische Grenze nur einer wird noch eine Hütte südlich von Buenos Aires einsammeln.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 68-70

    Hier gibt es leider einiges nachzuholen und ich mache das mal im Schnelldurchlauf in der Hoffnung, dass es bald wieder regelmäßigere Updates gibt

    Runde 68

    Da China mit Kumasi einen unserer Stadtstaaten erobern möchte, wird das chinesische Reich diese Runde denunziert.


    Bild


    In Kashamarka gibt es mittlerweile eine Industrie auf den Elefanten, was +30% für Militäreinheiten liefert - wie praktisch
    Einiges an Kavallerie ist schon vor Ort und ein weiterer Streitwagen ist in Bau. Diese kann ich nämlich schon sehr bald zu Rittern upgraden.
    In Cusco wird noch am Machu Picchu gebaut.


    Bild


    Der Missionar wird Antawaylla bekehren und Moksha ist dort in drei Runden etabliert um dem Islam Paroli bieten zu können.
    Außerdem wurde Chan Chan gegründet und bereits einmal in die Petra geholzt.


    Bild


    Runde 70

    In Chan Chan gibt es nun auch eine Industrie auf dem Weinfeld und das Theaterplatz Feld wurde gekauft, um Wälder in Petra holzen zu können (letzteres im Bild aber nicht mehr zu sehen)


    Bild


    Leider ist es nun soweit und China erobert Kumasi, was unsere Kultur etwas einbrechen lässt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (05. Juni 2021 um 23:41 Uhr)

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 70 - 72

    Runde 70

    In Sausa wird ebenfalls Militär produziert um China etwas in die Zange nehmen zu können und im Westen konnte eine weitere Stadt gegründet werden. Das Naturwunder ist also im Besitz der Inka


    Bild


    Runde 72

    Diese Runde sind Söldner erforscht und die Karte zum billigeren Upgrade von Militäreinheiten kann endlich eingelegt werden.


    Bild


    Da Arabien meine Freundschaftsanfrage noch nicht beantwortet hat wird an der Grenze ein Bogi aus der Stadt in den Sichtbereich von Arabien gezogen und anschließend für 80 zum Armbrustschützen. Ein kleines Zeichen der Einschüchterung, hoffentlich


    Bild


    Meine zwei Reiter konnten die letzten zwei Runden einen chinesischen Siedler von der Gründung am Meer abhalten. Mal sehen wohin dieser ziehen wird. Ab nächster Runde müsste ich glaube ich den Krieg erklären können und China hat gut aufgepasst und lässt den Siedler nun bewachen.
    Auch hier gibt es nun einen Armbrustschützen und in zwei Runden dann Ritter.


    Bild


    Da nun auch in Kashamarka das Aquädukt fertig ist gibt es als Abschluss diese traumhaften Bilder der Terrassenfelder im Kernreich der Inka


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Schönes Update. Noch schöner das es bald knallt:-)

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Hehe, das hat sich der Chinese aber auch verdient...

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Mein ich das nur oder fehlen da noch ein paar Belagerungseinheiten?

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 92

    Die Story ist leider etwas eingeschlafen und ich werde jetzt nur das gröbste nachholen und dann zur aktuellen Runde einsteigen und das hoffentlich wieder fortsetzen


    Zum Krieg mit China:
    Als Fiasko würde ich es jetzt nicht bezeichnen aber als relativ sinnlos

    Ich bin alles andere als ein Experte für Krieg und Sharkbit hatte sicher auch Recht, dass ein paar Belagerungseinheiten gefehlt haben, allerdings kam ich durch die geographische Lage gar nicht wirklich an die Städte heran. Im Westen musste ich über einen Fluss und konnte dabei immer von zwei Städten und den darinstehenden Bogenschützen beschossen werden und durch die vielen Hügel ging es im Osten auch nicht viel schneller. Mit dem General den China hatte wurde meinen Einheiten da sehr schnell Einhalt geboten. Einen eigenen General hatte ich auch nicht
    Im Grunde ging es mir ja eher darum Kumasi zurück zu erobern und als dann Korea den Chinesen den Krieg erklärt hat und Kumasi eingenommen hat, obwohl ich schon 3-4 Schiffe zur Eroberung losgeschickt hatte hat mir das dann komplett den Wind aus den Segeln genommen.
    Immerhin habe ich etwas gelernt und da mit China nun wieder Friede herrscht kann ich mich wieder dem Buildern widmen, was mir auch besser liegt
    Und das ist auch notwendig, denn memphrite hat diese Schwächephase von mir ausgenutzt und mich in Sachen Forschung & Kultur überholt.


    Das Reich wird weiter ausgebaut und in Cusco steht ein Industriegebiet mit +9 und -3 davon ist jenes von Kashamarka mit +7. In spätestens fünf Runden kann ich diese Werte auch noch verdoppeln, vielleicht auch früher, wenn es sich ausgeht dass noch ein Markt zuvor fertig wird.
    Die beiden Städte haben Forschungsstipendien in Bau...


    Bild


    ...und das hat folgenden Grund:
    Der nächste Wissenschaftler ist Isac Newton und der soll sich den Inka anschließen. Von den Punkten bin ich in Führung, allerdings macht Korea etwas mehr Punkte und ich will hier auch gar nichts anbrennen lassen.


    Bild


    In der Petra-Stadt wurde auch das Gebel Barkal fertig, was wenn der Siedler in der Tundra zwischen den Weinfeldern gründet insgesamt +20 liefert. Dadurch und mit dem Glauben von atemberaubendne Geländefelder komme ich trotz nur einer Heiligen Stätte auf bereits +58
    In Chan Chan wird der Handelsbezirk nächste Runde fertig und Campus sowieo Industriebezirk sind bereits platziert.


    Bild


    Im Westen wird nächste Runde an der Küstenstadt ein Siedler gekauft, der dann etwas weiter nördlich, an der Position des Reiters gründen soll.


    Bild


    Zum Abschluss noch ein Blick auf die Punkte und ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder etwas mehr Zeit für diese Story finde.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 104

    Mittlerweile gibt es wieder etwas zu berichten
    Das Industriegebiet in Cusco war durch die Bezirke ja schon ganz nett. Durch Salpeter unter einem der Aquädukte und dem Machu Picchu kommt das Industriegebiet auf +9 und durch die Politikkarte nun auf schicke +18
    Das Industriegebiet von Kashamarka direkt nebenan, ist etwas schwächer aber lässt sich mit +14 auch sehen.

    Da ich mittlerweile +81 pro Runde mache, den ich bald nicht mehr für Handwerker und Siedler ausgeben kann möchte ich in der Hauptstadt das Casa de Contratacion bauen. Moksha habe ich ja schon rekrutiert und wenn das Wunder steht, kann der Gouverneur ja ein bisschen Bezirksshopping betreiben

    Ansonsten baut die Stadt im Moment am Geheimdienst und der erste Spion ist schon auf seinem Weg ins Zululand. Kashamarka werkelt am Konsulat und in Antawaylla läuft eine Handelsinvestition - dazu später mehr.


    Bild


    Im Zentrum des Reiches bin ich noch unentschlossen was die weitere Bezirksplanung angeht. Der eingezeichnete Theaterplatz mit +5 wäre für Chan Chan gedacht. Ich könnte diesen aber auch Ayaviri zuweisen und auf dem Wüstenhügel -4 der Stadt sogar einen +6 Theaterplatz bauen. Ich müsste zwar einen Wüstenhügel opfern, allerdings bekomme ich so etwas Kultur die ich schon noch nötig habe und sonst nicht so leicht bekomme.
    Da Ayaviri nicht so schnell wachsen wird müssen hier noch ein paar Terrassenfelder hin und womöglich streiche ich hier den Industriebezirk sollte der Theaterplatz kommen.


    Bild


    In Pisac ist der +4 Campus fertig (zu beiden Seiten der Krabben ist ein Riff) und dort wird sofort die Bibliothek nachgeschoben.
    Mit den eingezeichneten Bezirken bin ich mir auch noch nicht sicher. Ganz sicher bin ich mir dafür mit den Nazca Linien. Ich habe Amani dem Stadtstaat zugewiesen und werde in 2 Runden dort Suzerän.


    Bild


    In der Tundra wird Rosaspala gegründet um später eine Pelzindustrie und eine Korporation bauen zu können.
    Mit einer zweiten Stadt ist hier auch ein schönes Bezirkscluster möglich und im Westen dann auch zwei Nationalparks.
    Des weiteren blockieren wir seit einigen Runden erfolgreich den Späher von einem fernen, fremden Land.

    Das Zeitalter endet in einer Runde und das nächste wird ein normales werden. Ich werde wahrscheinlich Exodus der Evangelisten wählen für +2 ZAP pro konvertierter Stadt. Ein paar meiner eigenen Städte gibt es noch zu bekehren und ein paar chinesische sind sicher auch möglich.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Der fremde Kontinent & der Kongress

    Auf der Welt herrscht wieder Krieg. Da das Zululand Kandy den Krieg erklärt hat wurde von Arabien ein Protektoratskrieg erklärt. Da Korea mit dem Zululand verbündet ist, sind sie ebenfalls im Krieg involviert.

    Ein bisschen wurden die Küsten Koreas schon erkundet und dabei auch der Stadtstaat Anschan entdeckt von dem ich auch schon Suzerän bin. Und nun zurück zu den Handelsinvestitionen - da Korea und die Zulu bisher keine offenen Grenzen gestattet haben möchte ich den nächsten großen Händler bekommen. Dieser ignoriert geschlossene Grenzen und kann die Ländereien dort für uns aufdecken.


    Bild


    Bei den Zulu kennen wir nun auch die Küste ein wenig. Dort gibt es schon sehr viele Häfen, die durch die Widmung im Moment auch Wissenschaft bringen. Damit ist nächste Runde aber Schluss, wenn das Zeitalter endet.
    Gewundert habe ich mich dennoch über diesen +15 Hafen.
    Bei den anderen Häfen habe ich es kontrollieren können, dass die Verdopplungskarte für Häfen aktiv ist. Daher frage ich mich wie hier eine ungerade Zahl zustande kommen kann? Von der Höhe des Nachbarschaftsbonus mal ganz zu schweigen


    Bild


    Letzte Runde gab es auch wieder einen Weltkongress. Die erste Resolution ist mir momentan ziemlich egal, aber ich könnte mir denken, dass die Nationen im Krieg gerne etwas billiger produzieren möchten.

    Bei der zweiten gehe ich All-In für einen Kulturschock bei der Fertigstellung eines Bezirks. Besonders viel bringt mir das zwar nicht aber immerhin ein paar Felder mehr bzw. schneller.
    Nur Frankreich könnte mich hier mit der gesamten Gunst überstimmen oder wenn genug dagegen stimmen. Ich bin gespannt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Klasse das es hier weiter geht.
    Vor allem auch spannend, da das Feld auch ganz gut beisammen ist

  12. #177
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zulu/Korea vs den Rest, die haben dann allerdings die Seeherrschaft und können quasi tun was sie wollen. Wobei ihr so dicht beinander hockt, irgendwann wird es da bestimmt wieder knallen. Vielleicht hast Du bis dahin einen Vorsprung rausgearbeitet.
    Du bist gut aufgestellt, auch wenn nicht mehr viel Siedlungsgebiet übrig bleibt.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Beim 15er-Hafen denke ich, dass hier Reyna aktiv ist: 5er Hafen mit 2x+100%. „Verdopplung“ ist eigentlich nicht korrekt.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 105-106

    Ein neues Zeitalter beginnt und als Widmung wird Exodus der Evangelisten gewählt. Ein paar Städte kann ich auf jeden Fall noch konvertieren.
    Neben mir ist Arabien noch in einem normalen Zeitalter. Frankreich, China und Korea sind in deinem Dunklen Zeitalter und die Zulu haben erneut ein Goldenes Zeitalter geschafft.


    Bild


    Und hier die Ergebnisse vom Kongress:
    Einheiten können jetzt billiger mit Glauben gekauft werden. Frankreich hat sich hier sehr eingesetzt, da man dort aufgrund der Kontrolle von Lahore Nihang Einheiten kaufen kann.

    Bei der zweiten Abstimmung sind die Inka erfolgreich und fertiggestellte Bezirke lösen nun einen Kulturschock aus
    Frage dazu: Funktioniert das auch bei Verbündeten oder sind deren Grenzen dagegen immun? Im Moment bin ich ja mit beiden Nachbarn verbündet.


    Bild


    Bei den Politikkarten kommt die Kolonisierung rein, da gerade ein Siedler gebaut wird und Limes unterstützt meine drei Küstenstädte beim Bau von Mauern. Da ich nicht als einfaches Ziel wirken will, unterbrechen diese Städte ihre Bauvorhaben um sich im schlimmsten Fall verteidigen zu können.


    Bild


    Der Spion ist in Ondini angekommen und wird dort erstmal Quellen beschaffen. Zu sehen ist, dass dort schon zwei Wunder stehen und auch noch an der Zeus Statue gebaut wird.


    Bild


    Runde 106:


    Wir rekrutieren Zhou Daguan, der für uns den anderen Kontinent erkunden soll.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Trotz Gouverneur verliert Changsha im Moment 11,2 Loyalität pro Runde. Könnte also sehr gut sein, dass diese Stadt flippt...


    Bild


    Daher werde ich in den nächsten Runden ein bisschen Militär nachlegen. Ich gebe einen Belagerungsturm in Auftrag und von Osten werden die Speerkämpfer nach Kashamarka befohlen, wo sie dann aufgewertet werden können. Wahrscheinlich lege ich dann gleich noch einen Pikenier, einen Landsknecht und 1-2 Triboks nach.
    In den nächsten Runden werde ich auch Ausschau halten, ob sich chinesische Truppen nähern um die Stadt wieder zu erobern, sollte sie unabhängig werden.

    Seit dieser Runde bin ich Suzerän von Nazca und im Süden sieht man -6-9 von Ayaviri die ersten Nazca Linien, die die Felder daneben etwas schicker machen.


    Bild


    In Ayaviri wird diese Runde der +4 Theaterplatz gesetzt und der Handwerker wird westlich der Stadt noch Terrassenfelder errichten um der Stadt beim wachsen zu helfen.
    In Chan Chan ist in 5 Runden der nächste Siedler für die Tundra fertig.


    Bild


    Meine Küstenstädte arbeiten beide an Mauern und werden diese in drei Runden auch fertig haben. Zusätzlich kaufe ich in Ayacucho einen Leuchtturm und danach einen Händler in der Hauptstadt, damit die neuen Truppen kein Loch in die Staatskasse reißen


    Bild


    Ein Blick auf den Tech-Tree:
    Was die Heurekas angeht sieht es sehr gut aus. Die meisten habe ich schon und Schießpulver sowie Belagerungstaktiken sollte ich auch sehr sicher bekommen. Die Industrialisierung ist in einer Runde fertig und dann sehen wir hoffentlich reichlich Kohlevorkommen


    Bild


    Ansonsten wächst Cusco in der nächsten Runde auf eine Bevölkerung von 13 und ich überlege, dort einen Hafen zu bauen. Meine Küstenstädte sind nicht sehr produktiv und ich werde bestimmt noch gezwungen sein eine starke Marine aufbieten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •