Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: 31 - Der Weg ins gelobte Land - Tipps gerne gesehen

  1. #1
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411

    31 - Der Weg ins gelobte Land - Tipps gerne gesehen

    Willkommen beim PBC 31 - Der Weg ins gelobte Land unter Saladin

    Seid herzlich eingeladen den Weg Saladins ins hoffentlich gelobte Land mitzuerleben.
    Tipps und Ratschläge sind gerne gesehen, vor allem was die Strategie angeht.

    Settings, siehe hier...

    Mitspieler:

    -CroyX76
    -fr3yr
    -memphrite
    -rg-one
    -GrandBeer

    hier die Draft Möglichkeiten aller Spieler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Runde 1-2

    Als ich die Startposition sah dachte ich erst, alles klar Veto und Neustart...
    Habe mich dann doch entschieden nach SW zu ziehen ...
    Nun ist es eine gute bis sehr gute Startposition denke ich, wie seht ihr das?
    Werde jetzt direkt auf dem Hügel am Fluss gründen, somit sind 3xLux und 3xBonus-Ressource in Reichweite...
    Einzig den Verlust der 2 Runden sehe ich kritisch...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Alle bis auf GrandBeer haben direkt in Runde 1 gegründet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

  4. #4
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Ja, hatte zwar lange überlegt sie zu spielen, mich aber dagegen entschieden.
    Mit ihrer sehr frühen Spezial-Einheit ist man ja fast gezwungen früh, sehr früh Krieg zu führen... (wandeln ja keine Barb-Units in Worker um soweit ich weiß) Mein Gedanke ist die Mameluken auszuspielen und eventuell auf Reli-Sieg zu gehen...
    Geändert von General Julius (24. Februar 2021 um 22:54 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Könntest du zukünftig die Erträge mit anzeigen lassen? Ist für den Leser dann besser zu erkennen. Danke.

  6. #6
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Klar, kein Problem...

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Mit ihrer sehr frühen Spezial-Einheit ist man ja fast gezwungen früh, sehr früh Krieg zu führen...
    Das ist die schwächste der Azteken-Eigenschaften. Vor allem das Bezirke fertig bauen bleibt das ganze Spiel über enorm stark.
    Die Araber sind leider ein 1-Trick-Pony. Aber immerhin mit einem guten Trick, insofern drücke ich die Daumen.

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Meine Gedanken zum Start packe ich auf Seite 1 mal in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Ich hätte vermutlich auf dem Startplatz vom Krieger gegründet. Das wäre eine Runde schneller gewesen und du hättest sofort ein Heureka bekommen. Du hättest dann zwar weniger Ressourcen, aber dafür ein wenig mehr Wald zum Roden und einen passablen Hafen. Ob die 3 Bonusressourcen im 3. Ring der HS am Ende so viel bringen oder doch besser/zwangsweise in einer anderen Stadt bearbeitet werden muss sich auch erstmal noch zeigen.
    Du hast mit deiner Gründung auf jeden Fall den Vorteil, dass du nicht von Schiffen erobert werden kannst und ein paar Ressourcen direkt im 1. Ring. Das ist auch nicht schlecht.


    Ansonsten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vor allem das Bezirke fertig bauen bleibt das ganze Spiel über enorm stark.
    Das habe ich vermutlich unterschätzt, vermutlich weil ich die Azteken selber noch nie gespielt habe... Aber nun heißt es das Beste draus machen...

  10. #10
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Danke für deine Einschätzung, Buktu!

  11. #11
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Das habe ich vermutlich unterschätzt, vermutlich weil ich die Azteken selber noch nie gespielt habe... Aber nun heißt es das Beste draus machen...
    Das ist wie slowcar schon sagt wirklich gut. Gerade in gegründeten Städte, wo die Kosten der Bezirke hoch aber die Produktion klein sind, kann man einfach einen frischen HW mitschicken (oder man hat die Ahnenhalle und bekommt bei Gründung einen HW dazu), der dann in wenigen Runden einen Bezirk errichten kann. Auch für Raumhäfen lohnt sich das ganze.
    Die Pyramiden sind daher für die Azteken ein besonders starkes Wunder.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #12
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Runde 3

    Es ist endlich soweit, Kairo wird geründet. Der Krieger zieht weiter südwärts und deckt fruchtbares Land auf. Langsam gefällt die Startposition richtig gut!


    Achtung Spoiler:


    Bild

    Geforscht wird Keramik, ein Krieger wird eingestellt, mehr gibt es erstmal nicht zu tun ...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hübsch die Gegend
    Wobei es unten am Fog of War schon nach Tundra aussieht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...also ich finde der Elefant allein rechtfertigte schon die weitere Runde wandern. Starkes Feld.

    Ist am linken Rand der Karte schon der nächste Fluss? Scheint so. Siedlerlinse?

    Vg
    finejam

  15. #15
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Runde 4-5

    Leider geht es momentan nur sehr langsam voran, hoffe dies ändert sich wieder...
    Mit dem Krieger geht es weiter gen Süden. Wie Buktu richtig vermutete geht das Gelände in Tundra über bevor sich eine weitere Küstenlinie abzeichnet. Der Krieger entdeckt ein Stammesdorf das nächste Runde geräumt werden kann ...

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Die Überprüfung der Siedlerlinse zeigt nichts verdächtiges, kein Loyalitätsdruck oder rote Felder durch nahe Städte, am linken Kartenrand scheint erstmal kein weiterer Fluss zu verlaufen...

    Bild

    Nochmal mit Erträgen ...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •