Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mod: Kampf um Generäle und Admiräle

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Mod: Kampf um Generäle und Admiräle

    Ich habe auf Steam 2017 einen Mod erstellt gehabt und ihn gestern aktualisiert. Hier eine kurze Vorstellung:

    Der Name lautet Kampf um Generäle und Admiräle.
    Auf Steam findet ihr ihn hier: https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=955350699
    Er ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.


    Durch diese Modifikation kann man nun mit allen Land- und Seestreitkräften versuchen, sich einen Großen General oder Admiral durch Kampf zu sichern.(Das war in CIV 5 ganz ähnlich gewesen.)

    Die übliche Art und Weise, große Persönlichkeiten Punkte über Lagerbezirke und Häfen, sowie dessen erste Gebäude zu erhalten wurde entfernt.
    So ist das Spiel um Generäle und Admiräle jetzt aktiver gestaltet. Erst ab einem Stufe 2 Gebäude erhält man wieder Punkte für diese beiden Persönlichkeiten, wie bisher.

    Zivilsationen die Einzigartige Gebäude oder Bezirke haben, die unter diese Kategorie fallen, behalten den Bonus aber.

    Nach wie vor ist es aber immernoch über Stadtprojekte, Wunder oder Politiken möglich Punkte für die beiden zu erhalten.

    Im Durchschnitt erhaltet ihr (auf Standardgeschwindigkeit) nach etwa 24 Siegen über gegnerische Einheiten einen General oder Admiral mit einer Einheit aus der entsprechenden Ära.

    Diese Anzahl ist aus der Errechnung der bereits implementierten Einheit der Franzosen, der Imperialen Garde hervorgegangen, die in dessen Zeitalter einen Großen General nach 24 Siegen bekommen würde, wenn um einen General aus der selben Ära gekämpft wurde.

    Wer den Mod ausprobieren möchte, darf mir gerne auch Rückmeldung geben, was euch daran gefällt oder nicht gefällt.
    Ich freue mich über jedes Lob, jede Anregung und berechtigte Kritik.
    Geändert von Junky (22. Februar 2021 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Frage bzgl. der erwähnten Imperialen Garde oder auch dem maked. Hetarois: haben die dann diese Punkte zusätzlich zu ihren eh schon vorhandenen GG-Punkten?

    außerdem: stacked das dann auch mit dem Suzerän-Status des StSt Wolin aus dem Babylon-Pack?

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die beiden Einheiten bekommen den Bonus zusätzlich.
    Übrigens auch mit Absicht. Da die Punkte aus anderen Quellen wegfallen.
    Mit dem Stadtstaat habe ich mich noch nicht beschäftigt, denn ich kannte den bis jetzt gar nicht.
    Ich werde mir das mal anschauen. Danke für den Hinweis.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Nach einem Test mit dem Stadtstaat Wolin kommt nach dem Besiegen einer gegnerischen Einheit ein zusätzlicher Gewinn von GPP Punkten.
    Ich muss aber sagen, dass das aber trotzdem gut in das Spiel passt, denn der Bonus ist nur einem aller Spieler zugänglich (Suzerän) gilt nicht für Barbaren und ist mit 25% der Stärke eines Gegners nicht zu hoch, eher gering im Lategame, aber ansehnlich im Frühen Spiel.
    Fazit: Der Stadtstaat ergänzt meinen Mod sogar gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •