Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [288] Dynamisches Duo

  1. #16
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Die Irokesen:

    Das Pelzfeld habe ich nicht gekauft, die Nahrung ist so schon knapp für gutes Wachstum. Auch der Fluss südöstlich
    ist jetzt nicht so ertragreich. Mal sehen wie das Land im Osten wird...
    Das Monument ist fertig, ein Bautrupp wird gebaut.



    Forschung auf Tierzucht.



    DIe Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfred (27. Februar 2021 um 13:34 Uhr)

  2. #17
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Nach Onondaga brächten mich ja keine zehn Pferde. Was wohl das Geheimnis der Irokesen ist? Kolumbus sagte doch, alle Zivs bekämen perfekt zugeschnittene Reservate... (Ich hätte mich hier wohl aufs Lagerpantheon gestürzt, um später mehr zu machen. Du nutzt erstmal ihr eigentliches Pfand: reichlich Wälder zum abroden? )
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  3. #18
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Die Wälder werden natürlich nicht abgerodet. Die sind doch die große Stärke der Irokesen.

    Anbei das Save für Kolumbus zum korrigieren der Map...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Alfred (28. Februar 2021 um 12:46 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Danke, sollte nun repariert sein, lade bitte den Spielstand bei battlefield hoch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Sorry, am Wochenende schaffe ich vielleicht wieder ein Update.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.186
    Huhu, es geht ja gerade heiß her, vielleicht kommst Du ja mal zu einem kleinen Update? Wäre wirklich spitze!

  7. #22
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Au ja!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #23
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    JA, es geht heiss her...

    Korea ist im Krieg mit den Assyrern vom AdmiralG. Kriegsgrund war für mich eine Stadt, die direkt neben meiner
    Hauptstadt gegründet wurde. Per Diplo habe ich noch vor Kriegsbeginn versucht eine friedliche Übergabe der Stadt anzustreben, aber der Admiral wollte halt Krieg. Den hat er dann bekommen und seine Stadt verloren.

    Nach Einnahme der Stadt habe ich nochmal versucht per Diplo den Krieg zu beenden, da aus meiner Sicht in dieser Spielphase der Krieg uns beide unnötig lähmt. Ich habe nicht mal eine Antwort bekommen... Schade, nicht die feine Art.

    Hier mal eine Übersicht:



    Barbaren überall,... die haben es mir auch nicht leicht getan den Krieg zu führen und die Produktion aufrecht zu erhalten. Der (Bogi)Späher musste zurück zur Hauptstadt und gegen die unrasierten verteidigen. Die ehemalige Stadt vom Admiral ist mittlerweile keine Marionette mehr, damit ich weiter wachsen kann. Als Pantheon habe ich zum Glück die Kultur aus Weiden bekommen.

    Im Norden breitet sich Byzanz aus. Nicht gut,... das durchkreuzt die Siedlungspläne. Der Admiral hat mittlerweile eine Freundschaftserklärung mit Indonesien. Auch nicht gut für mich...



    Der Forschungsweg geht erst mal auf Kompositbogenschützen um im Krieg die Oberhand zu behalten.



    Die Demo ist dementsprechend schlecht, nur bei den Einheiten bin ich auf Platz 1. Aber auch das einst florierende Assyrien ist mittlerweile weit hinten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfred (19. März 2021 um 15:54 Uhr)

  9. #24
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Dann die Irokesen:

    Hier läuft es einfach. Siedlungstechnisch werde ich soviel Wald es geht übernehmen. Die unrasierten sind der einzige Grund für mich überhaupt Einheiten zu bauen. Durch den Wald ist ein früher Angriff eines Gegners eher unwahrscheinlich. Als Pantheon habe ich passend Nahrung aus Lagern bekommen. Das war auch nötig, da Wachstum hier sonst echt schwer werden würde. Ich hoffe im Osten noch ein paar Lux zu finden, aber Krabben und Wale bringen erst mal Reserven. Eine Karawane geht erst mal nach Kiew, später werde ich wohl auf Nahrungstransport umsteigen.

    Ansonsten muss ich schnellstens Korea finden um den internen Handel nutzen zu können.



    Forschung:



    Die Demo gefällt mir zu dem frühen Zeitpunkt. Wenn oben erst mal ein Leuchtturm steht und noch 1-2 weitere Städte stehen wird es Prodmässig gut abgehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Gewachsen wäre die Stadt auch als Marionette (auf dem Bild tut sie es dafür nicht.
    Schade mit Korea und ner so früh eroberten Stadt hättest du auch die Hochschule bauen könnrn und dann die größer gewordene Marionette annektieren können.
    Naja vielleicht brauchts aber eh noch recht schnell einen Siedler nach Norden?

    Glückwunsch erst mal zu Niniveh so ist die Situation doch deutlich angenehmer als mit Assyrien Direkt an der Hauptstadt dran.

    Die irokesische Demo sieht sehr hübsch aus.

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Hätte die Stadt wohl auch erstmal nicht annektivert, die erste Zeit bauen Marionetten ja halbwegs sinnvolles, und die Hochschule wäre da deutlich einfacher gewesen.

    Die Irokesen scheinen ja ordentlich Platz zu haben für einen zivilen Aufbau. Bis dann irgendwann ein paar Mohawks aus dem Wald stürmen um überraschte Gegner einzusammeln

  12. #27
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Da habt ihr beide Recht... ich dachte mir dass Nineveh mit den beiden Zitronen, Kornkammern und Flussbauernhöfen und dem Dschungel super schnell wachsen wird. Mit 2 Hügelminen und dem Silber dürfte es auch bei der Prod gut mithalten um eine schnelle StHs zu bauen.
    Mein grösstes Problem sind aktuell mangelnde Bautrupps.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hut ab, da hat der Admiral sich verzockt!
    Ich drück dir weiter die Daumen und bin gespannt was hier passiert. Wirst du versuchen weiter gegen Assyrien zu pushen oder die Stellung zu halten? Die UU musst du nur schön von den Städten weghalten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858

    Das Leben für Korea ist hart, aber spannend ist es doch bestimmt trotzdem?
    Vor allem wúrde ich aber gerne mal sehen wie es den Waldläufern geht. Zeig uns was die Langhäuser können.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Emoticon: mob
    Wir wollen Bilder sehen!
    Emoticon: mob
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •