Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
JA, es geht heiss her...

Korea ist im Krieg mit den Assyrern vom AdmiralG. Kriegsgrund war für mich eine Stadt, die direkt neben meiner
Hauptstadt gegründet wurde. Per Diplo habe ich noch vor Kriegsbeginn versucht eine friedliche Übergabe der Stadt anzustreben, aber der Admiral wollte halt Krieg. Den hat er dann bekommen und seine Stadt verloren.

Nach Einnahme der Stadt habe ich nochmal versucht per Diplo den Krieg zu beenden, da aus meiner Sicht in dieser Spielphase der Krieg uns beide unnötig lähmt. Ich habe nicht mal eine Antwort bekommen... Schade, nicht die feine Art.

Hier mal eine Übersicht:



Barbaren überall,... die haben es mir auch nicht leicht getan den Krieg zu führen und die Produktion aufrecht zu erhalten. Der (Bogi)Späher musste zurück zur Hauptstadt und gegen die unrasierten verteidigen. Die ehemalige Stadt vom Admiral ist mittlerweile keine Marionette mehr, damit ich weiter wachsen kann. Als Pantheon habe ich zum Glück die Kultur aus Weiden bekommen.

Im Norden breitet sich Byzanz aus. Nicht gut,... das durchkreuzt die Siedlungspläne. Der Admiral hat mittlerweile eine Freundschaftserklärung mit Indonesien. Auch nicht gut für mich...



Der Forschungsweg geht erst mal auf Kompositbogenschützen um im Krieg die Oberhand zu behalten.



Die Demo ist dementsprechend schlecht, nur bei den Einheiten bin ich auf Platz 1. Aber auch das einst florierende Assyrien ist mittlerweile weit hinten.
Gut dass Assyrien weit hinten ist.
Wenn die erstmal Ihre Bollerwagen haben
Schonmal erlebt, wie schnell die eine Stadtverteidigung runterhauen?
Dagegen helfen Kompos wenig. Zum Blocken reichen Späher und zum Zerstören würde ich auf Reiter setzen.
Die sind auch anderweitig nützlich Emoticon: burn

Die Idee mit 2 civs zu spielen kommt mir seltsam vertraut vor