Seite 64 von 64 ErsteErste ... 14546061626364
Ergebnis 946 bis 948 von 948

Thema: [288] - Was das wohl wird?

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Glückwunsch auch von mir zum Sieg und schön, dass du die Story durchgezogen und deinen Spaß dran hattest. Das Ende kam dann doch überraschend, aber manchmal ist es halt so, dass man auch verlorene geglaubte Spiele auf einmal noch drehen kann.

    Noch ein Wort zum balancing, ich will gar nicht in Anspruch nehmen, dass das super war, schlecht war es aber aus meiner Sicht auch nicht und insbesondere dieses sinngemäß oft wiedergegebene: Die 4 ausgeschnittenen Inseln waren viel zu stark sehe ich nicht so.


    Welches Volk nun am besten und wie stark gewesen wäre wenn man es ideal gespielt hätte weiß ich nicht, denn wer legt dann fest was ideal ist? Aber die Werte die Polynesien tatsächlich erreicht hat wären denke ich mit jedem Volk gut zu schaffen gewesen (Etwas unsicher bin ich da bei Korea und Babylon, aber dafür hatten die ja jeweils eines der stärksten Völker als Teampartner.

    Hier an der Stelle mal ein Bild aus Runde 118 von eurem Spiel (da war Polynesien gerade noch in der Prod führend).

    Bild

    Dann mal eine Demo aus der selben Runde von einem Assyrienspiel von mir:
    Etwas weniger Prod (aber kein GA, bei Polynesien vermute ich zumindest eins?) Dafür mehr mehr Nahrung und
    Bevölkerung und geringfügig in der Wissenschaft zurück. Alles in allem denke ich durchaus konkurrenzfähig und Assyrien hat ja noch ein paar andere Vorteile als das buildern.

    Bild

    Eine Polynesienrunde von mir, noch mal mehr Prod als Oskar, aber eben auch im GA, deutlich weniger Nahrung als Assyrien, sonst recht ähnlich.

    Bild

    Hier dann mal noch 2 Bilder von den Irokesen, die ich eigentlich eher als das stärkste Volk auf der Karte sehe.
    Das erste Bild zeigt eine vergleichbare Demo, mit dem was Oskar und meine Assyrer in Runde 118 hatten, nur dass es halt 20 Runden! früher war.

    Bild

    Hier dann die irokesische Demo aus Runde 118:
    Wobei sie technologisch natürlich schon hinten waren. Aber pro Runde hatten sie da schon ähnliche Werte und hätten wohl auch da bald aufgeschlossen. Dafür mehr von allem anderen.

    Bild


    Im übrigen habe ich alle Spiele jeweils einen Standard Tradi Aufbau gewählt und mich komplett friedlich durchgebuildert. Sprich der Spielstil dürfte am besten zu Polynesien gepasst haben, für Assyrien war er eigentlich auch gut, nur durch das friedliche Gebuilder wurde da einiges verschenkt.
    Zu den Irokesen hätte m. M . UA besser gepasst, sprich ich vermute wenn ich nicht jedes Volk gleich gespielt hätte hätten die Irokesen sich noch mal am meisten steigern können.
    Wenn also wirklich ein Volk op war, so waren es eher die Irokesen als die Polynesier, ich finde die Karte aber eigentlich recht ausgeglichen.
    Die Unausgeglichenheit in dem Spiel wurde denke ich schon durch deine frühen Angriffe hervorgerufen, da so 6 Völker im Dauerkrieg waren, während 2 fern ab auf dem Wasser in Ruhe buildern konnten.
    Aber gerade dieses Spiel mit 2 Völkern ist eben auch noch mal was ganz anderes, könnte mir auch vorstellen, dass gerade Indonesien in so nem Teamspiel ne zu starke Synergie liefert.


    Wie dem auch sei, gut gespielt, verdient gewonnen und vielen Dank für das Durchhaltevermögen in der Story.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #947
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Krass, Runde 118!

    Oder hast du bis zum Ende gespielt?

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Nein zu Ende hab ich da noch keins gespielt, hab mir halt ne Runde rausgesucht, zu der ich mich noch halbwegs schnell mit nem vergleichbaren Aufbau durchklicken konnte. Die einzigen die ich noch weiter aber auch noch nicht zu Ende gespielt habe sind die Polynesier, um mal zu sehen auf wie viel Kultur und Tourismus man da kommen kann. Vielleicht stell ich davon später auch noch mal nen Bild rein.

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 14546061626364

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •