Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: [288] Oskar und sein erstes PBEM

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runde 30

    Indonesien


    Der Späher entdeckt einen Stadtstaat westlich von Korea. Unser Siedler hat aufs Schiff gewechselt.
    Außerdem gibt es noch ein weiteres Pantheon...








    Polynesien


    zum Glück für Polynesien bleibt das Pantheon Gott des Meeres noch.

    Mit der Ruine decken wir noch etwas mehr von der Karte auf.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runde 31

    Indonesien


    Die Ruine auf der nördlichen Insel beschert uns 40! Glauben. Der Krieger entdeckt westlich des Assyrers den Barringer-Krater.






    Polynesien


    Nun ist auch hier der Siedler fertig ... aber wohin? Definitiv einer der größten Fehler. Ich hätte zumindest mit einem der Krieger das nähere Umland erforschen sollen und das Barbarenlager auf der östlichen Insel zerschlagen sollen.
    Da letzteres nun wirklich lange dauern würde, steuere ich vorerst die Insel im Südwesten an.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runde 32

    Indonesien


    Krieg!Emoticon: frischfisch Assyrien hat Korea den Krieg erklärt. Assyriens Stadt hat eine Schramme erhalten. Allerdings zeigt ein Blick auf die Demo, dass laut Soldatenwertung sich das wohl eher auf ein kleines Scharmützel beschränkt oder ein Warnschuss. Da oben war ja noch ein koreanischer Krieger unterwegs. Na ja, nachdem das erstmal nichts ernsthaftes zu sein scheint, beobachte ich meine Nachbarn vorerst.

    Das erste Salz wird angeschlossen, auf zum nächsten. Auch die Siedlungspläne sind nur noch ein paar Runden entfernt. Wem könnte ich meine Lux-Ressourcen anbieten? Eventuell einfach den verbrüdertem Polynesier. Mittlerweile habe ich da nun eh (endlich) die Vermutung, dass die Inseln im Norden zum Teampartner führen.








    Polynesien


    Der Siedler ist unterwegs, der Krieger vor ran, um noch die Ruine zu erforschen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runden 33+34

    Indonesien


    Im Westen stößt der Krieger auf die Grenzen der Zulu, die Schatzinsel wird bereit gemacht zum siedeln. Mit dem Späher können wir in Runde 35 auf den einen Goldhügel Ausschau nach Barbaren halten, hoffentlich klappt das besiedeln dann in Runde 37.

    Noch weiter im Norden erkunden wir eine Insel und die Vermutung, dass es sich hier gar um eine Insel handelt, die wir von noch weiter im Norden kennen...









    Polynesien


    Der Krieger findet in der Ruine einen weiteren Bürger, der Siedler naht, ach die Barbaren, ...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runde 35

    Indonesien


    Die zweite Salz Mine ist fertig, die Große Leuchte nicht mehr weit entfernt.
    Auf unserer Schatzinsel besteigt der Späher den südlichen Goldhügel und gibt dem Siedler zu verstehen, dass es vor Gründung der Stadt nichts von Barbaren zu befürchten gibt. Es wird aber auch Zeit, wie die Demo verrät.









    Polynesien


    Der Leuchtturm ist noch eine Runde entfernt. Was folgt danach? Schrift ist gerade erforscht und Die Große Bibliothek sticht mir unverschämt ins Auge. Ich spiele mal nächste Runde ein wenig mit den Bürgern, vielleicht ist ein Bau in 7 Runden möglich. Allerdings stehen noch einige andere Projekte an, vor allem das besiedeln der östlichen Insel inklusive Ausrottung der dortigen Barbaren. Das ein oder andere Arbeitsboot soll ja auch noch folgen...

    Apropos Siedler, im Süden betritt er mit Mut und kalkuliertem Risiko den ersten Hügel. Das ging zum Glück noch mal gut. Ab zum Fluss mit Krabben und doppeltem Meerzugang.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.805
    Wo genau soll denn die neue indonesische Stadt hin und wird es eine oder mehrere Städte auf der Insel geben?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137
    Di Stadt soll auf den nördlicheren Goldhügel. Ich denke, erst noch auf anderen Inseln zu siedeln für die doppelten Lux.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.805
    Das mit den doppelten Lux klingt sinnvoll.
    Nen Goldhügel ist für den Start sicher nett, wenn du mehrere kleinere Städte auf die Insel setzen willst finde ich den sogar ganz gut, wenn eher eine große Stadt da hin soll würde ich wohl nen Spot mit mehr Nahrung suchen. Auch ne Schmiede wäre dort nicht möglich.

    Auf der anderen Seite ist dein Späher angeschlagen und jede Runde Verzögerung ist ebenfalls ärgerlich.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runde 36

    Indonesien


    Ich habe mich nun für den Goldhügel entschieden. Gegen das Lager mit nochmal 2? weiteren Tollwütigen wäre eh keine Chance gewesen. Mir gefällt Kolumbus Idee da sehr gut noch eine weitere Stadt bei den Fischen zu setzen.
    Im Singleplayer ist mir nun auch aufgefallen, dass ich sehr spät Siedler baue und zu wenig auf passende Siedlungsplätze eingehe.

    Den freien Siedler erhalte ich in 7 Runden, die Triere wird sich schicken noch einen passenden Platz zu finden.

    In der HS sind es noch 2 Runden bis zur GL. Ein Barbar nähert sich eventuell, zumindest mit dem Salz wird der BT fertig und kann sich dann auf die Insel verziehen.
    Assyriens nördliche Stadt hat wieder einen Kratzer abbekommen. Korea oder die Barbaren?

    Der Späher im Nordwesten erkundet die Grand Mesa. Die Triere im Norden entdeckt unseren Teamkameraden Polynesien. Wir bieten ein Salz zur Unterstützung an. Die Gewürze finden vielleicht einen dankbaren Abnehmer. Nächste Runde werde ich mir die Optionen dazu ansehen.

    Die Pyramiden wurden errichtet. (Ich glaube von einer noch unbekannten Zivilisation.)










    Polynesien


    Der Siedler wird nächste Runde in Stellung gebracht. 2 Krieger begeben sich zur östlichen Insel, um dort endlich aufzuräumen. Ich versuche mich an Der großen Bibliothek, 7 Runden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ist es als Indonesien nicht so, dass das Luxusgut verschwindet und durch das Indonesische Gewürz ersetzt wird (wenn es die Bedingungen erfüllt)?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137
    Du könntest recht haben, denn die Zufriedenheit liegt bei nur 10 (Runde 35 lag sie bei 9. + 1 durch NW in Runde 36), also ist das Gewürz dazu gekommen und das Gold nicht(Tech vorhanden). Da habe ich wohl eine Goldluxusgut verspielt. Aus Fehlern lernt man ... :-)

  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Oh wow, das wusste ich auch nicht. Da muss man ja echt aufpassen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.805
    Wenns dich tröstet, mir ist das auch mal passiert, aber ist schon so lange her, dass ich da auch nicht mehr dran gedacht hatte.
    Ps: Hättest du den Guide aufmerksamer gelesen hättest du es gewusst, da steht es nämlich drin.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.19
    Beiträge
    137

    Runde 37 - Indonesien

    Indonesien


    Tatsächlich tröstlich, dass dieser Fehler mit der Goldlux auch erfahreneren Mitspielern passieren würde. Doch genau dazu zu lernen und für den Spaß bin ich ja hier dabei. Allerdings auch etwas schade, dass es recht selten PBEMs gibt, so dass mir etwas die Risikofreude fehlt zu probieren.

    Denn bei unseren Nachbarn scheint trotz geringer Soldatenwertung Assyriens Stadt Nineveh ganz schön was abzubekommen. Das können doch keine Barbaren sein? Nun, mit mehr Risikofreude wäre es ja ein Spaß Assyrien zusätzlich unter Druck zu setzen und gegen die HS oder seine 3. Stadt zu marschieren...
    Korea scheint auch einiges an Punkten verloren zu haben...






    Auf der Goldinsel flieht unser Späher vor dem Barbaren, um aber auch die Ruine auf der Insel Polynesiens zu erkunden. Der Krieger im Westen stößt plötzlich auf eine Ruine und den Stadtstaat Antwerpen mit einem leckeren BT. Den könnten wir gut gebrauchen, der Weg zurück liefe allerdings durch das Gebiet Assyriens.

    In unserer HS braucht die GL noch eine Runde, Daumen drücken. Danach erst noch einen Krieger, um Barbaren abzuwehren.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Jakarta
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •