Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 418 von 418

Thema: 59 - Denn sie wissen nicht, was sie tun.

  1. #406
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Sollen wir noch im GZ auf Meinungsfreiheit wechseln oder in Büro für die Statue bleiben?
    Die HS ist natürlich mit Oxford und Büro ein Monster, aber wir haben viele Gemeinden und mit der Eroberung der sixtinischen, würde die Kultur nicht schaden.

    Ich weiß halt nicht, ob ein Wechsel danach lohnt vor einem weiteren GA (welches noch eine Weile dauern wird).
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.413
    Spontan würde ich wechseln. Benötigt ihr den Prodbonus für die Freiheitsstatue ?
    Von Seen -Erträgen sollte sich das lohnen, da der Bonus auf Gemeinden ja nicht % ist.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #408
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Pro Meinungsfreiheit
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Hey, bevor ich Anfang mich durch euren Faden durchzuwühlen, wollte ich erstmal loswerden wie beeindruckt ich war von eurer Bilanz. Ihr habt wirklich zu großen Teilen mit Imperien mithalten können die doppelt so groß waren wie ihr. Sehr beeindruckend.

  5. #410
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Danke.

    Das Spiel ist aus?
    Wer hat gewonnen?
    Wievielter wurden wir?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #411
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Amicalola hatte keine Lust mehr auf 6-Stunden-Züge (er hatte 185 Städte). Miguelito und er haben sich auf einen geteilten Sieg geeinigt. Alle anderen waren aus dem Rennen. Ihr wart einer der letzten 8 Überlebenden, würde auf Platz 5 tippen. Ohne Punkteanzeige ist das etwas schwierig.

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    Allerdings ist "keine Lust mehr" wohl nicht ganz richtig. Er hätte sich wohl noch die Mühe gemacht das durchzuziehen, wäre ja auch ein spannendes Rennen zwischen ihm und Miguelito, aber private Umstände haben so einen enormen Zeitaufwand dann unmöglich gemacht.

    Grundsätzlich aber auch von mir Respekt für das Aufbauspiel. Ich dachte immer, ohne Erweiterung fallt ihr wirtschaftlich ab, aber... bis zum Schluß gut dabei
    Bin mir nicht sicher, aber könnte sein, dass ihr die einzigen ohne jeden Krieg wart

    edit: moment, war da nicht so ein Scharmützel mit Ishabod?

  8. #413
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe jetzt mal nachgelesen. Sehr packendes Spiel. Super alles rausgeholt, was geht. D.h. im 91er gut aufpassen...

  9. #414
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Danke Dullland, dass du es zu Ende gebracht hast, nachdem ich nach einem Festplattenwechsel und Neuaufsetzen des Systems civlos geworden bin

    Geplant war ja, dass ich nach kurzer Zeit wieder alles einrichte

    Dachte/Hoffte allerdings auch, dass das Spiel dann relativ schnell beendet sein wird
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #415
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Amicalola hatte keine Lust mehr auf 6-Stunden-Züge (er hatte 185 Städte). Miguelito und er haben sich auf einen geteilten Sieg geeinigt. Alle anderen waren aus dem Rennen. Ihr wart einer der letzten 8 Überlebenden, würde auf Platz 5 tippen. Ohne Punkteanzeige ist das etwas schwierig.
    Das ist der erste Grund warum das Spiel so demotivierend war: Die fehlende Punkteliste.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen


    Allerdings ist "keine Lust mehr" wohl nicht ganz richtig. Er hätte sich wohl noch die Mühe gemacht das durchzuziehen, wäre ja auch ein spannendes Rennen zwischen ihm und Miguelito, aber private Umstände haben so einen enormen Zeitaufwand dann unmöglich gemacht.

    Grundsätzlich aber auch von mir Respekt für das Aufbauspiel. Ich dachte immer, ohne Erweiterung fallt ihr wirtschaftlich ab, aber... bis zum Schluß gut dabei
    Bin mir nicht sicher, aber könnte sein, dass ihr die einzigen ohne jeden Krieg wart

    edit: moment, war da nicht so ein Scharmützel mit Ishabod?
    Ja, der Deutsche hat uns früh im Spiel angegriffen. Gegen Ende des Spiel hätten wir ihn auch rausnehmen können, aber dazu hätte man viel Zeit ins Spiel investieren müssen. Und wenn man nicht mal weiß wo man steht

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal nachgelesen. Sehr packendes Spiel. Super alles rausgeholt, was geht. D.h. im 91er gut aufpassen...
    Das war Frozen, ich kann sowas nicht
    Ich war nur bis ca. r80 oder so aktiv dabei und später zur Sankore-Zeit und die letzten, ca. 20r.
    Was mich zum zweiten sehr demotivierenden Punkt bringt und es für mich das langweiligste PB war, bei dem ich mitgespielt habe: Die Karte.
    Im Norden ein kreativer Fin-Anführer mit Plänklern und im Süden ein Aggro-Nachbar. Das wars.
    Damals, als ich noch sehr viel in der MP-Liga spielte und wir einen ruhigen Aufbauspiel-Abend haben wollten, spielten wir Hub. Das war hier nicht viel anders. So viele Städte setzen, Schlaraffenland ohne Ende, da gab es nicht viel zum Abstimmen.
    Da macht mir das 91er oder ein Weltkarten-PB mit vielen Mitspielern viel mehr Spaß weil es mehr von einem verlangt als schnell viele Städte zu setzen wie hier.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Danke Dullland, dass du es zu Ende gebracht hast, nachdem ich nach einem Festplattenwechsel und Neuaufsetzen des Systems civlos geworden bin

    Geplant war ja, dass ich nach kurzer Zeit wieder alles einrichte

    Dachte/Hoffte allerdings auch, dass das Spiel dann relativ schnell beendet sein wird
    Kein Problem, die Auszeit hast du dir verdient. Sehr gutes Aufbauspiel
    Obwohl, so hab ich es empfunden, haben wir ähnliche Ansichten Punkto Mikromanagement. Du machst es vielleicht noch ein klein wenig besser als ich - aber nicht viel
    Hat mir Spaß gemacht, mit dir im Audio-Chat Dinge abzusprechen und dich ein wenig kennen zu lernen.

    Den Mod finde ich aber gut. Große Leuchte entschärft, Eles haben 7 Stärke und Schützen benötigen pop2.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Danke für das Lob zum Mod. Mich interessieren natürlich auch die schlechten Dinge also was euch nicht gefallen hat.

    Eine hast du ja schon genannt (Punkteanzeige), aber das ist auch eine optionale Regel.

  12. #417
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Schöne Story, bis sie einschlief. Ich glaub, Ihr hattet ziemlich Pech mit Euren Nachbarn - Ihr seid glaube ich die einzigen, die nicht entweder einen Nachbarn wenigstens teilweise erobern konnten oder selbst erobert wurden. Da kann ich auch verstehen, dass Euch die Karte nicht gefallen hat, denn wenn man da zwischen zwei Starken eingekastelt ist, ist es sicher doof. Aber ich schließe mich Charriu an, dass es sehr beeindruckend war, wie Ihr mit dem kleinen Reich solange die Technologieführerschaft behauptet habt und die ganzen Wunder einsacken konntet

    Kleine Frage noch, Amica schrieb zu den weiteren Plänen:
    My specific plan was to hit Frozen's entire mainland core on T252, with about 20 nukes and commando tanks, capturing outer-coastal cities and razing the rest. I had 4 commando GGs, which were all able to upgrade to Modern Armour the turn beforehand. I would then have tried to paratroop onto Frozen's inner-islands, though that's probably the diciest part of the plan.

    Crucially I would have captured Cristo Redentor (logistics were a huge problem for me after about T230). I would have swapped into Universal Suffrage, resettled all of Frozen's razed cities (maybe 6-8?), rushed airports->bomb shelters in them, and been able to start airlifting troops onto the continent relatively freely. The other reason for hitting Frozen is because I could have cleared out your defenders before sending the nukes in, so SDI wouldn't have been a problem.

    Then I would have either hit Piccadilly's territory or Ichabod, maybe both at the same time. I would have been producing at least 50 Modern Armours for the front per turn, which I think(?) would have been overwhelming but I'm not certain. With plenty of nukes on top, of course. On top of my MFG, I think whips would have accounted for at least 10,000 hammers per turn of unit builds (more initially, but slowing to that), because I could 'sustainably' whip at least 100 pop per turn by now (happiness was becoming a problem in my core, but without teching it's not that relevant anymore. Tarkeel's continent was still pretty happy).
    Meint Ihr, das hätte so geklappt, oder hättet Ihr Euch wehren können? Hättet Ihr's, ähm, gemerkt, bei den kurzen Runden ?

  13. #418
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    I wasn't online the last rounds, so I have no idea, but I think in general you can't defend for long vs atomic bombs and such a huge production disadvantage.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •