Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Februar-Patch Barbaren-Clans-Update

  1. #76
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Weiß keiner ob das geht?


    Zu etwas anderem:

    Die "KI" ist nun extrem stark...wie nie zuvor in der Geschichte von Civ.....ich hab tatsächlich ein Spiel nun mit dem neuen Patch in der allerersten Partie schon im Rundenwechsel von Zug 1 auf 2 verloren. Sowas kannte ich seit Civ1 noch nie.
    Mein Siedler stand ungünstig an einem Flußfeld, und ich wollte den Fluß bei Zug 1 überqueren um 2 verschiedene Luxus-Ressourcen anschließen zu können. Dummer Fehler....wie es der Zufall wollte, wurde der Fluß gleich im Anschluß auf Zug 1 überschwemmt mit einer Jahrhundertflut. Und der Siedler ist ertrunken. Game Over!!!



    P.S.: Das muss man den Entwicklern lassen.....Humor haben sie.
    Wenn das nicht mitgespeichert wird beim Abspeichern der Spieleinstellungen, dann vielleicht in der Konfigurationsdatei? Ich fände ja generell wünschenswert, daß man für jede Einstellung einzeln wählen könnte, ob man die speichern will oder nicht. Abgespeicherte Spieleinstellungen zu verwenden macht keinen Spaß, wenn dann auch der Kartenseed mitgespeichert wird. Will ich dann eine andere Karte spielen, muß ich mir eine Zahl aus den Fingern saugen, die dann oft vom Spiel nicht akzeptiert wird.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht mitgespeichert wird beim Abspeichern der Spieleinstellungen, dann vielleicht in der Konfigurationsdatei? Ich fände ja generell wünschenswert, daß man für jede Einstellung einzeln wählen könnte, ob man die speichern will oder nicht. Abgespeicherte Spieleinstellungen zu verwenden macht keinen Spaß, wenn dann auch der Kartenseed mitgespeichert wird. Will ich dann eine andere Karte spielen, muß ich mir eine Zahl aus den Fingern saugen, die dann oft vom Spiel nicht akzeptiert wird.
    Das nervt mich auch seit sie das haben. Wenn wenigsten ein Button zum Würfeln eines neuen Seeds vorhanden wäre, dann könnte man es verschmerzen. So klickt man sich den Wolf.

  3. #78
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich habe gelesen (Angabe ohne Gewähr), dass man das erreichen kann, wenn man beim Abspeichern der Einstellungen den Kartenseed leer lässt. Dann erstellt das Spiel jedesmal selbst einen neuen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Weiß keiner ob das geht?


    Zu etwas anderem:

    Die "KI" ist nun extrem stark...wie nie zuvor in der Geschichte von Civ.....ich hab tatsächlich ein Spiel nun mit dem neuen Patch in der allerersten Partie schon im Rundenwechsel von Zug 1 auf 2 verloren. Sowas kannte ich seit Civ1 noch nie.
    Mein Siedler stand ungünstig an einem Flußfeld, und ich wollte den Fluß bei Zug 1 überqueren um 2 verschiedene Luxus-Ressourcen anschließen zu können. Dummer Fehler....wie es der Zufall wollte, wurde der Fluß gleich im Anschluß auf Zug 1 überschwemmt mit einer Jahrhundertflut. Und der Siedler ist ertrunken. Game Over!!!



    P.S.: Das muss man den Entwicklern lassen.....Humor haben sie.
    Du bist nicht der erste, dem das passiert.

    https://www.civforum.de/showthread.p...nstory-mit-Rom
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ein Klassiker, da musst du echt noch besser werden oder den Schwierigkeitsgrad runterstellen Ich schlage fürs nächste Spiel dann mal Kupe vor und erwarte den Sturm, der den Siedler versenkt - dann aber erst nach Runde 2 ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    wenn ein Barbarendorf zum Stadtstaat wird, dann bekommt der Spieler immer den Gesandten für die Entdeckung wenn der Stadtstaat in dem entdeckten Gebiet liegt. Halte ich ein wenig für falsch... oder? Müsste es da nicht die Regel geben, dass niemand den Gesandten für die Entdeckung bekommt?

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Gerade was Witziges gesehen: in einem leeren Barbarenlager (mit Schleuderer entvölkert) wird ein sumerischer Scout gespawnt. Zuerst dachte ich, der wäre vielleicht dahin gelaufen, kann aber nicht sein, weil dann hätte er mind. 5 Bewegungspunkte benötigt. Keine Ahnung wie das passieren kann.

    edit: hab es nochmal nachspielen können. Er kommt mit 3 Bewegungspunkten herein, lootet das Lager (k.A. wie das geht, er müsste doch dafür noch einen Bewegungspunkt übrig haben?) und dann spawnt nach seinem Zug ein Barbar, der ihn "aus dem Lager wirft", so dass er sich nochmals bewegt und es dann aussieht, wie wenn er 5 Bewegungspunkte gehabt hätte.
    Geändert von maus (08. März 2021 um 21:26 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211

  9. #84
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Mit dem Barbarenmodus spawnen keine neuen Barbaren, wenn man alle besiegt hat oder?

    Unterscheidet sich ein Stadtstaat, der aus einem Barbarenlager entstanden ist, irgendwie von einem normalen Stadtstaat?
    Kann ich ihn zum Beispiel ohne Strafen erobern?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  10. #85
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe in meiner Partie nicht gesehen, dass sie sich farblich unterscheiden.
    Was ich aber bemerkt habe: Aus Barbarenlager entstandene Stadtstaaten hatten kaum oder sogar -1 Verteidigungsstärke.
    Sehr irritierend fand ich das.
    Das hat sich aber wieder normalisiert als ich in ein neues Zeitalter gewechselt bin. Vielleicht ist das auch kurzfristig gepatcht worden ohne dass ich was gemerkt habe.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Es macht langsam kein Spaß mehr mit diesem Aktuellen Patch.
    Die KI Siedelt zu dicht an meiner Stadt , so das ich fast kein Platz mehr habe auf der Map.
    Dann muss ich mich gegen Revolten verteidigen , es blinkt dann überall eine Rote Faust.

  12. #87
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    @el mariachi
    Zeig mal ein aktuelles Bild von deinem Land und den AI Städten in der Nähe.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich habe das Spiel beendet und ein neues angefangen , diesmal war es wieder ein kurzes Spiel , die Norweger haben mich angegriffen und dabei waren nur wenige runden vergangen.

    Ich kann sagen die KI ist viel aggressiver , die greifen sofort an , wenn sich die chance ergibt

  14. #89
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Welcher SG? Auf König mögen mich die meisten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    ich spiele immer auf Kaiser;Marathon , riesige Map ; Barbarenmodus AN

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •