Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Februar-Patch Barbaren-Clans-Update

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Februar-Patch Barbaren-Clans-Update





    Am besten finde ich den Leader-Selection-Pool! Das habe ich mir schon immer für Civ gewünscht, dass ich Civs auf die ich gefühlt jedes Spiel treffe aus der zufälligen Auswahl raus nehmen kann.

    Edit: YT-Link angepasst
    luxi68
    Geändert von luxi68 (16. Februar 2021 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Neuerungen sehen schon sehr schick aus, auch der Spielmodus. Das hilft sicher auch den Leuten, die ein paar Probleme mit den Barbaren haben, einfach einmal bezahlen und man hat erstmal Ruhe, um eine gute Verteidigung aufzubauen.
    Der Leaderpicker ist natürlich auch was feines. Nachdem es schon Naturwunder und CS Picker gab, war ja auch schon abzusehen, dass sowas noch kommt.
    Ich bin auf die weiteren KI Verbesserungen und Balancinganpassungen gespannt, die Klippen von Dover sehen dich mit Nahrung gar nicht mehr so schlecht aus z.B..


    Ich bin ja mal gespannt, was das Katapult zu bedeuten hatte, als sie über den Aprilpatch geredet haben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die beste Aussage, war für mich, dass das April-Update das letzte der Saison ist. Klingt so, als ob danach eine weitere Saison starten könnte.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das sind alles coole Features.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    So einen Zusatz für die Barbaren hat es noch in keinem Civ jemals gegeben. Ich freue mich außerordentlich über diese Idee.
    Es ist mal eine komplett neue Handlungsart mit einem bisher viel zu stark vernachlässigten Thema, dass aber in Form der Barbaren schon immer existierte.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie ein Barbarendorf zum Stadtstaat wird, wenn er weniger als 3 Geländefeler von meiner eigenen Stadt entfernt ist, aber das werden sie sicher auch bedacht haben. (evtl. indem das Gründen 3 Felder davon entfernt nicht möglich ist.)

    Dass der Flugzeugkampf nun endlich seine Priorität erhalten hat ist äußerst stark. Ich freue mich schon auf spannende Luftgefechte. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich (wie in CIV5) mit meiner Armee anrücke, die ich seit Jahrhunderten erfolgreich im Landkampf eingesetzt hatte, aber sie sich nun auf einmal Luftkampfeinheiten ausgesetzt sieht, die meine Einheiten zerschießen würden, bevor sie überhaupt in die Nähe dessen Landes kommen könnte und nicht mehr in der Lage ist Städte zu erobern, wenn ich nicht auch auf Luftkampf setze.
    Das kommt der Realität schon viel näher. Keine Armee kann ohne Luftkampfeinheiten gegen einen Gegner bestehen, der Luftkampfeinheiten einsetzen kann.

    Bei den Textänderungen könnten nach 4 Jahren mal die deutsche Übersetzung für die Technologie Bewässerung und Eisenverarbeitung geändert werden. Wäre irgendwie lustig.

    Bedauerlich, dass aber nichts von dem vorigen Spielmodus gesagt wurde, der auf jeden Fall gepatcht gehört. Aber vielleicht patchen sie das trotzdem ohne weitere Erwähnung.
    Geändert von Junky (17. Februar 2021 um 14:29 Uhr)

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Dass der Flugzeugkampf nun endlich seine Priorität erhalten hat ist äußerst stark.
    Das war für mich der traurigste Moment im Video. Offenbar ist es "Another level of late-game-challenge", dass die KI nach über vier Jahren endlich Lufteinheiten überhaupt benutzen kann...

    Der Civ-Picker war ja quasi überfällig, nachdem das schon ewig mit Naturwundern geht. Der Barbarenmodus klingt nicht uninteressant. Es klingt aber irgendwie so, als würde damit irgendwann die ganze Karte mit Stadtstaaten gepflastert werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hatte beim ersten Anschauen des Videos gedacht, die Barbarenlager hätten nun auch Verteidigungsstärke, aber das nicht so.
    Sie wird nach wie vor nur Distrikten vergeben. Es ähnelt dem Lagerbezirk ja sehr, aber es ist nur eine Leiste um den Fortschritt zum Stadtstaat einzusehen.

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Warum reden wir hier so wenig über das neue geplante Update? Habt ihr keine Fragen dazu oder Anmerkungen? Ich lade alle ein mitzudiskutieren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Die sind wohl alle noch erschöpft von der ausführlichen KI-Diskussion

    Das Update klingt auf jeden Fall gut! Ich habe nach einem Jahr Pause auch mal wieder Lust, eine neue Runde zu spielen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    eher endtäuscht wie ich,habe mir diesen monat den new frontier pass geholt wegen den neuen spiel modi.
    und was passiert?der modi ist verbugt!wer weiß wann das mal gefixt wird,daher hält sich meine begeisterung für den neuen spiel modi auch in grenzen obwohl ich den auch gut finde.

  11. #11
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    Die sind wohl alle noch erschöpft von der ausführlichen KI-Diskussion

    Das Update klingt auf jeden Fall gut! Ich habe nach einem Jahr Pause auch mal wieder Lust, eine neue Runde zu spielen...
    Ja das kann gut sein.
    Schön dass dich die Lust auch wieder packt. Ich würde dir vorschlagen ein neues Spiel erst am 25.02. um 19 Uhr anzufangen.

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    eher endtäuscht wie ich,habe mir diesen monat den new frontier pass geholt wegen den neuen spiel modi.
    und was passiert?der modi ist verbugt!wer weiß wann das mal gefixt wird,daher hält sich meine begeisterung für den neuen spiel modi auch in grenzen obwohl ich den auch gut finde.
    Nur einer der 5 Modi ist verbuggt. Und ich hoffe mal das wird gefixt mit dem Erscheinen des letzten DLCs und nächsten Patch am 25.02. in genau einer Woche.

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    eher endtäuscht wie ich,habe mir diesen monat den new frontier pass geholt wegen den neuen spiel modi.
    und was passiert?der modi ist verbugt!wer weiß wann das mal gefixt wird,daher hält sich meine begeisterung für den neuen spiel modi auch in grenzen obwohl ich den auch gut finde.
    Ja ich weiß. Etwas ärgerlich finde ich auch. Aber das sollten die gefixt bekommen in naher Zukunft hoffe ich mal optimistisch.
    Aber diese neue Funktion mit den Barbaren ist echt sehr sehr spannend finde ich und lohnt sich für dich dann bestimmt doch wieder.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ja das kann gut sein.
    Schön dass dich die Lust auch wieder packt. Ich würde dir vorschlagen ein neues Spiel erst am 25.02. um 19 Uhr anzufangen.
    habe gestern ein neues spiel angefangen,aber ohne irgendein neuen spiel modi.von den spiel modis von new frontier pass,nehme ich vorläufig erst mal abstand und ich muß sagen alles läuft viel viel besser.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    das stimmt aber die anderen 4 modi mag ich nicht,deshalb habe ich ja lange gezögert den new frontier pass zukaufen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •