Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: 59: FSK - Der Zuschauerfaden

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hier mal der Link zur Story von TBS, man erkannt, dass sein Kernland nicht gut ausgebaut ist, da ist ein nacktes Flusskupfer und ebenso Flusspferde. Hütten? - Fehlazeige. Er scheint wenige BTs und nur Nahrungsressis ausgebaut zu haben. Es ist sicher vorne dabei, da besteht kein Zweifel, aber klar führend, wie es sein Nahrungswert andeutet, ist er nicht.
    Er hat aber Glück, sein blauer Nachbar dürfte nicht so stark expandieren und er könnte einen Teil vom blauen Kernland besiedeln können.

    https://www.realmsbeyond.net/forums/...d=10347&page=3
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Picc scheint sich bei seinem Minikrieg gegen die Byzantiner schwer verschätzt zu haben. Die finden sein Vorgehen gar nicht witzig - und haben eh schon jetzt nicht mehr viel zu verlieren. Dumm gelaufen, jetzt muss Mali Streitwagen und Plänkler bauen...

  3. #48
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ja, ohne die strengen Zuschauer Regeln bei RB hätte ich da längst etwas gesagt in der Story von Picc und Flunky: Solche scheinbar spottbilligen „Störaktionen“ in dieser Spielphase rächen sich eigentlich fast immer, es sei denn, man hat es mit echten Anfängern oder unverbesserlichen Buildern zu tun. Plus: Die Pläne für diese offensive Stadt waren einfach nur dreist...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #49
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    War da nicht der Nachbar den beiden reingelaufen und hat einen BT gemopst bzw. aufgelöst? Ich weiß nicht, ob da folgenloses "zur Kenntnis nehmen" als Replik besser gewesen wäre. Die Erfolgsaussichten ihres "Konters" haben sie allerdings fraglos falsch eingeschätzt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ja, ohne die strengen Zuschauer Regeln bei RB hätte ich da längst etwas gesagt in der Story von Picc und Flunky: Solche scheinbar spottbilligen „Störaktionen“ in dieser Spielphase rächen sich eigentlich fast immer, es sei denn, man hat es mit echten Anfängern oder unverbesserlichen Buildern zu tun. Plus: Die Pläne für diese offensive Stadt waren einfach nur dreist...
    Hatte auch das Gefühl, dass die sich sinnlos verzetteln.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    War da nicht der Nachbar den beiden reingelaufen und hat einen BT gemopst bzw. aufgelöst? Ich weiß nicht, ob da folgenloses "zur Kenntnis nehmen" als Replik besser gewesen wäre. Die Erfolgsaussichten ihres "Konters" haben sie allerdings fraglos falsch eingeschätzt
    Der Byzantiner wirkt relativ abgeschlagen. Sie hätten ihn auch einfach mit Bauwesen einsammeln können, Rache wird bekanntlich am besten kalt serviert.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ja, ohne die strengen Zuschauer Regeln bei RB hätte ich da längst etwas gesagt in der Story von Picc und Flunky: Solche scheinbar spottbilligen „Störaktionen“ in dieser Spielphase rächen sich eigentlich fast immer, es sei denn, man hat es mit echten Anfängern oder unverbesserlichen Buildern zu tun. Plus: Die Pläne für diese offensive Stadt waren einfach nur dreist...
    Na gut, falls er jetzt wirklich ohne Speer in das malische Gebiet vorrückt, wäre das aber auch eher ein EP Geschenk.
    Gegen einen agg Gegner sind solche Aktionen aber in der Regel nicht so klug, das stimmt. Falls da noch ein Speer kommen würde, dann würde es richtig teuer werden...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Können die beiden nicht einfach ein, zwei Plänkler in die Stadt und den Dschungel auf 2 stellen und Tee trinken ?
    Ich sehe da auch für deren Gegner nur mit massiven Materialaufwand ein Durchkommen.

    Eine amphibische Umgehung sollte (vorerst) an mangelnen Schiffen scheitern
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Können die beiden nicht einfach ein, zwei Plänkler in die Stadt und den Dschungel auf 2 stellen und Tee trinken ?
    Ich sehe da auch für deren Gegner nur mit massiven Materialaufwand ein Durchkommen.

    Eine amphibische Umgehung sollte (vorerst) an mangelnen Schiffen scheitern
    Na ja, da mußt Du ein bißchen vorsichtig sein. 1-2 Plänkler reichen da eher nicht. Also ein Plänkler in der Stadt wird gegen 3 Einheiten wohl den kürzeren ziehen und auf dem Dschungelfeld ist es fast noch schwieriger. Wenn er da mit Schockaxtis gegen einen blanken Axti antritt, dann hat der Schockaxti wohl über 30%. Verschanzung hilft natürlich, aber einfach zwei Einheiten hinstellen und gut ist, das wäre ein Trugschluss...

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Wie seht ihr eigentlich dieses BUG-Feature mit Anzeige der Anzahl der bekannten Mitspieler die eine Tech haben, das in der Mod eingebaut wurde?

    Hatte das im RB-Forum mal angesprochen, die sind sich da aber offenbar alle einig, dass sie das toll finden.

    https://www.realmsbeyond.net/forums/...2978#pid782978
    Bild

    The known tech owners feature was requested by The Black Sword. The number tells you how many players that you have met do own this tech. This is no new information. Rather it's information already available through C&D trickery.
    Zitat Zitat von shade
    I think this feature is questionable.

    1. The information is not always available. If there are many players and your commerce-output is low (like in early game of RB-PB59 or CF-PB88) you usually can't find out by C&D trickery.

    2. It makes this important information too easy visible for the players. It is not "Dev-intended" to get this information without Alphabet, if you are able to do so by expert Know-How, you kind of "deserved" this information, otherwise not.

    Of course the first argument is the essential. I think it would be ok, if this BUG-feature is only available with Alphabet, if this is possible.
    Anlass zu meinem Post war damals, dass Ramk Bedenken hatte Reiten zu orakeln, da er dank dieses Features ja niemanden mit BBS überraschen könne.
    In der Zwischenzeit hat auch TBS dadurch direkt gesehen, dass sein römischer Nachbar schon Eisen hat und er somit schon mit Präts rechnen muss und ich nehme an, nur dadurch weiß Hagen, dass Miguelito MG hat.

    Man kann somit also mitunter sogar (wie in Hagens Fall) die Tech direkt einem bestimmten Spieler zuordnen, falls man regelmäßig in F6 schaut und dann einen neuen Kontakt trifft.
    Ich bezweifle, dass jemand (auch die Pros) permanent versucht das über die Demo zu checken. Ganz zu Schweigen davon, dass es bei vielen Mitspielern und niedrigem Gesamtkommerz wie in dieser Frühphase des Spiels, normalerweise sehr unwahrscheinlich ist, diese Info über die Demo zu bekommen.
    Mir ist es im 88er in R90 bei MG jedenfalls nicht möglich gewesen, auch wenn es die doppelt so vielen Spieler natürlich nochmal deutlich erschweren.

    Deren Argument ist es, dadurch die Anfänger zu stärken, aber ob es wirklich den Effekt hat...
    Ich verfolge nicht alle Storys bei RB, von daher weiß ich nicht, wer davon sonst noch alles profitiert hat, aber zumindest TBS (der Vorschlag für das Feature stammt von ihm) und Hagen sind schonmal keine Anfänger.

    Außerdem hat man ja extra die Punkte und damit alle PBSpy-Extra-Infos abgeschafft, aber diese Info wird den Spielern einfach geschenkt. Passt für mich auch nicht zusammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (07. Mai 2021 um 01:25 Uhr)

  10. #55
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Außerdem hat man ja extra die Punkte und damit alle PBSpy-Extra-Infos abgeschafft, aber diese Info wird den Spielern einfach geschenkt. Passt für mich auch nicht zusammen.
    Ja, das finde ich wiedersprüchich. Ich habe die Mod aber noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht, wie einfach diese Info für Anfänger zu sehen ist. Ich finde, wenn man diese Funktion so lässt, sollte diese auch jedem (neuen) Mitspieler genau erklärt werden.

    Das Problem daran scheint mir aber das "Neu-treffen von Mitspielern" zu sein. Evtl. sollte man die Funktion erst aktivieren wenn sich alle kennengelernt haben oder nach 100? Runden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #56
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Den Techstand der Konkurrenten einschätzen zu können, ist dermaßen wichtig und zugleich oft ziemlich schwierig, dass ich mich echt wundere. Wirkt eher wie ein BUG als wie ein Feature.

  12. #57
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Außerdem hat man ja extra die Punkte und damit alle PBSpy-Extra-Infos abgeschafft, aber diese Info wird den Spielern einfach geschenkt.
    Oh Mann...

  13. #58
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bin ich der einzige, der Hagens und Suites Zuversicht etwas... überheblich (und sehr optimistisch) findet? Und auch Picc finde ich etwas optimistisch, so gut wie ihr erster Konflikt mit dem Byzantiner lief...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Jowy schreibt ja eine Story auf RB, er hat halb so viele Städte wie Picc. AT soweit ich weiß steht besser da, aber auch schlechter als Hagen. Pickel hat tatsächlich eine realistische Chance Jowy einzunehmen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der Hagens und Suites Zuversicht etwas... überheblich (und sehr optimistisch) findet? Und auch Picc finde ich etwas optimistisch, so gut wie ihr erster Konflikt mit dem Byzantiner lief...
    Ich weiß jetzt vor allem nicht genau was Hagen mit dem Angriff auf AT erreichen will? Versucht er nur 2 Städte abzubrennen um ihm zu schaden? Wenn das funktionieren würde, wäre es vermutlich schon gewinnbringend und sollte AT signifikant zurückwerfen. Wenn es nur eine Stadt wird, wäre es grenzwertig, dafür wären die ganzen Einheiten plus Trieren eine hohe Investition...
    Bei Picc und Flunky hab ich jetzt noch nichts von genauen Angriffsplänen gesehen? Im Prinzip wäre hier ein Angriff mit Katas und hoffentlich unterstützt durch BBS schon erfolgversprechend. Die BBS würden den agg Äxten den Zahn ziehen und der Weg zu Jowys HS ist ja ziemlich kurz. Wenn sie es schaffen die heilige Stadt, die HS und die andere westliche der HS einzunehmen, dann sollte der Krieg quasi vorbei sein und die Beute schon sehr üppig...
    Und da Jowy mittlerweile das Judentum erforscht hat, spricht auch dafür, denn das sollte ihn im Rennen zu Bauwesen doch signifikant ausbremsen. Allerdings auf Kaiser vielleicht nicht entscheidend?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •