Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: 59: FSK - Der Zuschauerfaden

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ...
    Ich lese nicht alles, aber gerade bin ich über die Einschätzungen der Mitspieler von Commodore gestolpert.
    Der hat ne echt hohe Meinung von Hagen. Einer von nur drei Leuten, denen er die Höchstnote gegeben hat (neben Black Sword und Mackoti).
    ...
    Generell halte ich das Teilnehmerfeld für sehr stark. Nach den unterschiedlichen Einschätzungen gibt es mindestens 7 wenn nicht mehr möglich Sieger.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Aus Dullands/Frozens Story

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Späher gezogen.
    Bild

    Ich wäre für nächsten Zug auf 8 oder 9. Damit wir mal einen Nachbarn kennen lernen.


    Nachdem es mir über ein Jahr lang fast täglich in den Augen gebrannt hat würde ich dieses Babykakabraun beim Kupfer doch überall erkennen.

    Dull und Frozen sitzen also neben Picc und Flunky? Das kann ja was werden.

  3. #33
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Das ist nicht unbemerkt geblieben.

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Im Süden machen wir leider unangenehme Bekanntschaft. Der Krieger macht sich auf Richtung Süden und kann gucken, wo wir die genau finden.

    Bild
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #34
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Dulland und Frozen scheinen den Start nahezu optimal zu spielen, jedenfalls haben sie die dritte Stadt sehr viel früher gesetzt als die anderen beiden Teams hier aus dem Forum. Und die vierte kommt auch bald. Das sieht alles sehr rund aus bei den beiden. Versteht jemand, wie sie das gemacht haben? Ist ihr Startland doch einfach etwas besser als das von Picc/Flunky und Hagen/Suite?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Ich würde sagen, das liegt hauptsächlich an IMP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Der Führende hat offenbar 47 Futter, wie kann das gehen? Frozen /Dulland haben 30.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #37
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Guter Hinweis mit dem IMP, das hatte ich vergessen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Der Führende hat offenbar 47 Futter, wie kann das gehen? Frozen /Dulland haben 30.
    Diesbezüglich habe ich eine Vermutung. Wahrscheinlich ist es The Black Sword, der mit Katharina die beste Anführerin für einen schnellen Aufbau auf dieser Karte bekommen hat. Er zählt zu den besten Spielern (wenn nicht sogar der beste) bei RB und ist auch mein Favorit für das Spiel.

  9. #39
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja, das dürfte stimmen, wenn ich mir die Marker in seiner Story so angucke. Die zweite Stadt ist so nahrungsreich wie die HS (dank KRE).

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Seh ich das richtig?

    In wenigen Runden werden Flunky/Picca auf 8-8 von der geplanten Inselstadt von Frozen/Dullland gründen:

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen

    Bild
    Nach 5 Runden gibts dann die KE und dann können die Herren ihre Fischstadt vergessen.
    Damit ist dann der Fisch erstmal verloren. Ist ja nicht so als hätte ihnen nicht jemand eine andere Städteplatzierung empfohlen

    Das werden sie sich ne Weile anhören dürfen

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    achwas, laut Dulland sieht alles phantastisch aus

    Die Inselstadt ist zwar geplant, aber ich hab die Details übersehen (falls sie da waren), wie schnell sie das schaffen. Wird jedenfalls eng...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Das schaffen sie nie und nimmer. Denn da müßten sie ja dann erst mal aus ihrer Super-Wal-Stadt eine Triere rausholen und einen Siedler hinschippern.
    Wobei, immerhin hab ich gesehen daß sie jetzt zwei BT bei der Stadt haben, das ist dann wohl so ungefähr der bestmögliche Fall. Aber auch das dürfte eigentlich nicht reichen, außer sie haben wirklich verdammtes Glück daß zufällig gerade ein Wald fällt wenn sie es bemerken oder daß die Mali sich so viel zeit lassen daß die Stadt dann schon auf 4 ist...
    Aber normalerweise wäre es dann ja so:

    Runde 1: Piccflu gründen ihre Stadt - angenommen Dulllfro ziehen nach ihnen, dann könnten sie in dieser Runde 2 BT auf 2 Wälder ziehen und stellen auf Triere um
    Runde 2: BT beginnen zu holzen
    Runde 3: BT zweite Holzrunde
    Runde 4: 2x Wald fällt und Triere hat genug Prod
    Runde 5: Siedler besteigt Triere und sie fahren los
    Runde 6: Anlandung
    Runde 7: Gründung - geht aber natürlich nicht, weil die KE schon in Runde 6 gekommen ist

    Das heißt, hier fehlen also 2 Runden. Klappt also nur wenn die Stadt auf 4 ist (oder auf 3 und in einer Runde wächst). Dann müßte natürlich der Siedler auch noch rechtzeitig kommen, nein, das sieht nicht so aus als wenn das noch klappen könnte

    Denn es ist wohl eher ausgeschlossen daß sie die Stadt setzen werden bevor sie durch die Gründung von Piccflu daran erinnert werden, die Inselstadt hat bei ihnen ja keine Priorität (was logisch ist, aber deswegen hätte ich eben gleich drauf verzichtet...)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Black sword ist Nahrungsfühtender und schreibt eine Story auf realmsbeyond. Er führt zwar in der Nahrung, sonst ist sein Land aber nicht gut ausgebaut und er hat erst 6 Städte. Da sind Hagen und Piccadilly mindestens gleich auf, oder anders ausgedrückt hat Black Sword durch imp und kre keinen nennenswerten Vorteil am Anfang erarbeitet.
    Was meint ihr?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  14. #44
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Leider sind die Stories auf RB nur sehr "dünn", was natürlich auch daran liegt, dass dort bis auf Spieler mit "Dedicated Lurkern" (solchen, die nur in einer Story mitlesen) so gut wie kein Austausch mit den Lesern stattfindet. Und auch keine seitenlangen Micro-Management-Hin-und-Hers wie bei Frozen & Dulland, Piccadilly & Flunky oder Hagen und Suite. Sehr lesenswert fand ich "drüben" den Faden des Kartenerstellers. Die nehmen "Balancing" dort etwas wörtlicher als bei uns, wobei das bei Fantasiekarten natürlich auch besser machbar ist als auf Weltkarten, wie sie bei uns in den großen PBs verwendet werden...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Das ist finde ich nicht so leicht abzuschätzen, da die Doku von TheBlackSword recht dünn ist, wie Papa Bear ja schon sagte. Aber wenn es stimmt, dass er (wie er schreibt) schon flächendeckende Kornkammern hat und seine Städte entsprechend groß sind (was die Nahrugsführung ja nahelegt), dann hat er da massives Peitschpotenzial. Mit IMP bekommt er ja aus jeder Pop-4 Stadt einen Siedler oder BT raus - und 5-6 Runden später noch einen, so dass er da vermutlich schnell wird aufholen können. Picc schreibt hingegen sogar selbst, dass ihre Städte sehr klein sind... also auch wenn bei denen eine Stadt mehr vorhanden ist kann TheBlackSword das vermutlich in einer bald anstehenden explosiven Expansionsphase mehr als ausgleichen, solange noch genug Siedlungsraum da ist.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •