Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: 59: FSK - Der Zuschauerfaden

  1. #1
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179

    59: FSK - Der Zuschauerfaden

    Bei Realmsbeyond scheint es spezielle Regeln für Mitleser zu geben. Weil ich mich nicht beherrschen kann beim RB59 nur in einer Story mitzulesen, darf ich mich wohl in keiner Story äußern. Dieser Faden soll der Freiwilligen Selbstkontrolle dienen. Was hier gesagt wird, soll auch nur hier bleiben.

    Deshalb: An alle Mitspieler und Mitstreiter bei einer der Parteien im RB 59: Bitte draußen bleiben!

    Alle anderen sind herzlich eingeladen, hier ihre Meinung mit mir zu teilen und evtl. auch aus dem RB-Forum zu berichten.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wer die anderen Fäden bei rb oder hier mitliest, sollte hier keine zielührenden Kommentare zum Spiel machen. Das gehört zu den Regeln bei rb.
    Geändert von Rob Anybody (16. Februar 2021 um 19:02 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #2
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Bei meiner Tastatur klemmen manchmal die Tasten ein bisschen. Kann bitte ein Mod den Thread-Titel für mich korrigieren?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Als ich die Startpositionen von Picca + Flunky und Hagen + Suite sah, dachte ich erst die hätten im RB-Forum aus Versehen das falsche Bild genommen. Nach Ansicht der anderen Threads sind es aber offenbar insgesamt 4 leicht unterschiedliche Startpositionen mit verschiedenen Küstenrichtungen.

    Also so was wie 6 identische 4er-Inseln? Wo ist dann Nr. 25?

  4. #4
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Erste Prognose: Brote-Zähler Picca+Flunky werden überrascht sein, wie aggressiv man bei RB spielt. (Rushs sind da an der Tagesordnung, wenn ich es richtig mitbekommen habe)
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #5
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tastatur klemmen manchmal die Tasten ein bisschen. Kann bitte ein Mod den Thread-Titel für mich korrigieren?
    Vielen Dank, wie ich sehe ist das inzwischen korrigiert worden
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #6
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Als ich die Startpositionen von Picca + Flunky und Hagen + Suite sah, dachte ich erst die hätten im RB-Forum aus Versehen das falsche Bild genommen. Nach Ansicht der anderen Threads sind es aber offenbar insgesamt 4 leicht unterschiedliche Startpositionen mit verschiedenen Küstenrichtungen.
    Das war der Grund für mich diesen Thread zu eröffnen. Damit kann man die jeweiligen Start-Strategien sehr gut vergleichen. Und natürlich darf das nicht an die Mitspieler durchsickern. Interessant finde ich auch die verschiedenen Überlegungen zur Leader und Civ-Wahl.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Kanne bitte mal jemand die Regeln für Leser erklären? Ich verstehe das noch nicht. Was darf ich hier und in den Storys schreiben und nicht schreiben?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Insgesamt soll es 5 leicht verschiedene Positionen geben und dies jeweils 5 mal. Interessanterweise hat Ramk auch die gleiche Startposi wie Flunky/Picca und Hagen/Suite. Mit am Interessantesten finde ich die Vergleichbarkeit und die unterschiedlichen Strategien. Mein erster Eindruck ist, eng und schnell siedeln. Dafür finde ich ORG oder PRO ziemlich interessant. Meine Lieblingskombo wäre aber wohl Suleiman, Perikles oder Lincoln (oder zur Not einen anderen Philosophen) mit Ägypten oder Arabien. Einfach weil ich Lust auf eine Reli-Strategie habe.

  9. #9
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Kanne bitte mal jemand die Regeln für Leser erklären? Ich verstehe das noch nicht. Was darf ich hier und in den Storys schreiben und nicht schreiben?
    Ich hoffe, hier darf man alles schreiben, weil es unter uns bleibt und vorsichtshalber verzichte ich darauf mich wo anders einzubringen. Gerade weil sich die Startpositionen so sehr ähneln, befürchte ich, ich könnte die verschiedenen Threads durcheinander bringen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Einfach weil ich Lust auf eine Reli-Strategie habe.
    Du hast doch nur 88er Schrein-Neid.

    Na gut, ich ja auch

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Du hast doch nur 88er Schrein-Neid.

    Na gut, ich ja auch
    Bei RB scheint aktives Verbreiten zwar nicht so populär zu sein, trotzdem dürfte ein Schrein bei der Größe des PB aber ziemlich profitabel sein. Bei +150% und der sichtbaren Nahrungssituation kann man einen Propheten zum Bulben von Theo gut erübrigen. So muss man nicht mal frühzeitig auf eine Reli gehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.21
    Beiträge
    2
    Hallo Civforum, ich freue mich darauf, Piccadilly, Hagen und den anderen hier zu folgen. Entschuldigung für die Verwendung von Google Übersetzer. Ich habe seit 25 Jahren kein Deutsch mehr gesprochen, aber ich bin sicher, dass es mich unterhaltsamer macht, zu lesen.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, hier darf man alles schreiben, weil es unter uns bleibt und vorsichtshalber verzichte ich darauf mich wo anders einzubringen. Gerade weil sich die Startpositionen so sehr ähneln, befürchte ich, ich könnte die verschiedenen Threads durcheinander bringen.
    Realms Beyond wurde etwas streng in Bezug auf Kommentare, da die Spieler vermuten konnten, dass sie sich in einem Wettlauf um ein Wunder befanden oder wegen lauernder Fragen angegriffen werden wollten. Wenn Sie ein engagierter Lurker sind, können Sie im Thread eines Spielers sagen, was Sie wollen, aber Sie können keine anderen Threads lesen. Wenn Sie kein engagierter Lurker sind, können Sie:
    - Beantworten Sie direkte Fragen
    - Gratulieren oder bedauern Sie gegebenenfalls
    - Blut verlangen (dies ist die Hauptform der Kommunikation, um ehrlich zu sein)

    Alles andere muss in diesem Thread verborgen bleiben. Danke, dass du damit angefangen hast, Rob!

  13. #13
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich find's cool, dass Civ4 immer noch so viel Leben in sich hat, dass hier zwei Forengemeinden zusammenkommen. Was die Übersetzung angeht: 1. kein Problem!, 2. benutz DeepL, das ist schon beunruhigend gut.

    (hier die DeepL-Übersetzung meines obigen Kommentars:
    I think it's cool that Civ4 still has so much life in it that two forum communities come together here. As for the translation: 1. no problem!, 2. use DeepL, that's already disturbingly good.)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Old Harry Beitrag anzeigen
    Hallo Civforum, ich freue mich darauf, Piccadilly, Hagen und den anderen hier zu folgen. Entschuldigung für die Verwendung von Google Übersetzer. Ich habe seit 25 Jahren kein Deutsch mehr gesprochen, aber ich bin sicher, dass es mich unterhaltsamer macht, zu lesen.



    Realms Beyond wurde etwas streng in Bezug auf Kommentare, da die Spieler vermuten konnten, dass sie sich in einem Wettlauf um ein Wunder befanden oder wegen lauernder Fragen angegriffen werden wollten. Wenn Sie ein engagierter Lurker sind, können Sie im Thread eines Spielers sagen, was Sie wollen, aber Sie können keine anderen Threads lesen. Wenn Sie kein engagierter Lurker sind, können Sie:
    - Beantworten Sie direkte Fragen
    - Gratulieren oder bedauern Sie gegebenenfalls
    - Blut verlangen (dies ist die Hauptform der Kommunikation, um ehrlich zu sein)

    Alles andere muss in diesem Thread verborgen bleiben. Danke, dass du damit angefangen hast, Rob!
    Aber so ganz allgemeine Diskussionen zum MM und Stadtplanung ist schon ok, oder?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    - Blut verlangen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •