Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ergebnis der Wahl zur Story des Jahres 2020

  1. #1
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    9.967

    Foren-Bibliothek Ergebnis der Wahl zur Story des Jahres 2020

    Bild


    Nach der einen Monat andauernden Wahl dürfen wir nun freudig den Sieger der diesjährigen Wahl verkünden.


    Anders als im Vorjahr verlief die Abstimmung anfangs recht spannend. Ghaldaks DSA 3-Story "Schattig unter Riva. Oder: Dort hin und wieder zurück", Ventrue43s Civ 4-Story "Ventrues Harem für Fortgeschrittene - Blut, Peitsche und Stahl" und die Teamer-Storys zu Civ 6 "Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten", "Gemeinsam zum Ziel Stürmen" und "Zwei außer Rand und Band" lieferten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen und gaben fast mit jeder abgegebenen Stimme die Führung wieder ab.
    Etwa zur Halbzeit ließ das Gesamtkunstwerk zum PBC 6 die Konkurrenz dann endgültig hinter sich und konnte sich mit über 20% der abgegebenen Stimmen durchsetzen. Emoticon: sieger


    Bild


    In den Civ6-MP-Storys zum PBC 6 konnten wir die Geschichte der Skythen und Koreaner, Sumerer und Ägypter und der Azteken und Zulu aus drei Blickwinkeln hautnah miterleben.


    Die StdM-Jury gratuliert slowcar, Louis XV., llower, viktorianer, marchueff und Buktu herzlich und bedankt sich bei allen Teilnehmern der Umfrage!



    Zu den Storys des Jahres (Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, Gemeinsam zum Ziel stürmen, Zwei außer Rand und Band) | Zur StdM-Laudatio | Zur StdJ-Laudatio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Danke für den Kommentar. Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    8.417
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    21.211
    Mission accomplished!




    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

    N E U E S A U S D E N U N T I E F E N D E S F O R U M S
    ...{Colonization 1994 Classic}-HURZ auf dem Weg in die neue-Welt...{MoO2}-Short- Kurz und -schmerzlos...

    Achtung Spoiler:

    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
    ...Die Rache des Chaosmagier...Die Dunkle Gabe...
    ...Kanonenfutter für Sparta...energetischer Hegemon von Alpha Centauri...siegreicher Einpeitscher der FFSP der SMAC-UNI...
    ...Königin der Vereinigten Niederlande...sprudelnde Quelle des Flusses der GAYA-MAYA...
    ...Erfinder der Zwischenrunde...

    "Schiedsrichter ans Telefon - Wir wissen wo dein Auto steht!"

  4. #4
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    6.439

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.997
    Yeah! Dabei hatte ich ganz Bescheiden für Raupe gestimmt (der hoffentlich zu einem wunderschönen Schmetterling geworden ist, die Story wurde jedenfalls nie fertig)

    Freue mich jedenfalls sehr, dass wir Sechs gemeinsam so viele Leser begeistern konnten. Ich hatte selbst sehr viel Freude beim nachträglichen lesen der Konkurrenz.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.076
    Ui, dankeschön. Das freut mich, habe die anderen Stories hinterher auch mit viel Freude nachgelesen. Musste vor allem schmunzeln wie unterschiedlich wir die Handlungen der anderen Teams interpretiert haben.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.523
    Super und ich bin etwas überrascht . Aber ja, die unterschiedlichen Interpretationen sind es wohl gewesen, die es so spannend gemacht hatten


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.326
    Gratuliere!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    817
    Glückwunsch auch von mir. Eigentlich war mir so ne Gruppennominierung ja eher suspekt und als Einzelstory finde ich tatsächlich Raupes Story besser.
    Hatte ursprúnglich auch nur eine Story davon komplett gelesen. Hab mir die anderen nun aber die letzten Tage auch noch mal genauer angeschaut. War schon auch auf sehr gutem Niveau gespielt und beschrieben außerdem ist es schon ziemlich cool wenn man ein Spiel so aus allen Perspektiven lesen kann.
    Insofern passt das als Gesamtkunstwerk auch und hat sich den Titel so verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •