Seite 79 von 80 ErsteErste ... 2969757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #1171
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ...die dann mit 2 Feldern/Runde vorrücken. Langsamer als der Gegner mit Fußsoldaten auf der Straße.
    Das ist doch ganz einfach: Man macht eine Schiffskette. Wie bei Hase und Igel wird ein Metallschiff vorher immer da positioniert, wo ein Holzschiff hin soll.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1172
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Nein tun sie nicht. Die Galleonen haben ja 4 Bewegungspunkte. Ja, man muss erstmal mit 2 BP in Position schleichen. Aber dann bedrohen die Galleonen mehrere Städte gleichzeitig, die teilweise weit voneinander entfernt liegen.

    Was die Defensive angeht, seht euch mal das letzte Bild in Beitrag 1152 an, wenn euch danach ist. Die Meerengen bei Adab, können durch Panzerschiffe beide dichtgemacht werden. (Damit meine ich, dass Holzschiffe mit 4 Reichweite nicht vorbeifahren können, ohne in die Angriffsreichweite der Panzerschiffe zu kommen, nicht dass man alle Felder besetzt. Die Binnenmeer-Bucht bei Miguelito hat auch überhaupt keine Felder, die nicht durch Panzerschiffe erreicht werden können.

    Es würde sich nicht lohnen, zu Panzerschiffen zu forschen, aber sie liegen auf dem besten Forschungsweg und machen ihn noch einen Ticken besser.

  3. #1173
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wie läuft's...

    Ich hätte eine Frage zur Runde 1210 AD, warte aber gerne, bis die Berichterstattung "von sich aus" dort angekommen ist...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #1174

  5. #1175
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    181

  6. #1176
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Also die aktuelle Runde. Das hätten wir einfacher haben können. Frag nur, wenn es nichts spoilerhaftes ist. Wann ich die Runde erreiche, ist eher unklar. Irgendwie habe ich wenig Lust zu berichten, obwohl das Spiel ganz OK läuft.

  7. #1177
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich habe in einer Story einen Screenshot des Rundenlogs gesehen, dass Du in dieser Runde zwei GPs bekommen hast und bin neugierig, ob das neben dem wohl „normal geschlüpften“ eine Bonus-GP war, die ggf. im CtH Mod an eine andere Tech als im normalen Civ IV BtS gekoppelt ist.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #1178
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Nein, das waren zwei normale GPs. Das ist möglich, wenn man mehr als 100 GPP erzeugt in der zweiten Stadt.

  9. #1179
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wieder was gelernt, danke
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1180
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ahoi, ich brauche möglicherweise eine Vertretung für eine bis zwei Tage. Wäre jemand bereit das zu machen? Anweisungen gäbe es hier im Faden.

  11. #1181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    An welchen Tagen denn? Eventuell könnte ich.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #1182
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn du heute abend nach 20 Uhr ziehen könntest, wäre das optimal. Ansonsten ginge irgendwann innerhalb der nächsten 24 Stunden (von jetzt an gerechnet). Ob ich für die folgenden Züge auch Vertretung brauche ist noch unklar. Ich hoffe nicht. Die Zuguhr steht inzwischen bei knapp 40 Stunden. Man muss also nicht mehr wirklich jeden Tag ziehen.

  13. #1183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Heute bis Donnerstag hab ich Zeit, ich kann die Vertretung also machen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  14. #1184
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Leider kann ich Anweisungen nur ohne Bilder geben. Das ist also etwas kompliziert.

    Situation: Ich habe Ichabods Dschungelinsel nordwestlich von meinem Kernland bzw. südwestlich von AT-Land im Handstreich mit Rittern erobert. Danach gab es weißen Frieden, der noch 5 Runden läuft. Ichabod steht kurz vor Zerstörern. Ich muss also auch Verbrennungsmotor und Wisssenschaftliche Methode erforschen. Eisenbahn ist inzwischen bekannt in Sumerien.

    Nicht erschrecken. Es stehen große Stacks von Miguelito in Grenznähe. Einer sollte auf Menino e Bom-6-3 stehen. Solange der noch da ist, ist alles OK. Weitere Miguelito-Truppen stehen südlich von AT-Land. Die sollten in den grenznahen Städten stehen. Ich erwarte aber keine Aggression im Moment.


    Vorgehen:
    Forschung umstellen auf Wissenschaftliche Methode. Wichtig dabei ist, dass das Kloster in Dilbat (Insel westlich vor AT-Land) noch fertig wird. Das sollte aber kein Problem sein.

    Die BTs bauen Eisenbahnlinien. Die wichtigste Verbindung ist eine Strecke zwischen dem Stack auf York-9-9 und dem Kernland (Uruk), sowie dem Kernland und den Truppen bei Tombstone/Yeti/Biteforce/Whiplash. Eisenbahnen auf Produktionsfeldern sind erstmal zweitrangig. Eventuell kannst du gucken, ob ich noch irgendwo schlafende BTs vergessen habe, die nicht am Eisenbahnbau beteiligt sind. Muss aber nicht unbedingt sein.

    Auf dem Meer zwischen der Insel und Yeti schwimmen ein paar Galleonen mit Nachschub für die Insel rum. Lass die einfach da stehen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Zeug wirklich auf die Insel soll, oder ob ich umkehre. Wichtig ist, dass keine Flotte von Picadilly oder Miguelito in der Nähe dieser Schiffe ist.

    Weiter im Westen ist noch eine Galleone mit Rittern. Die fährt samt Begleitschutz nach Westen. Muss wohl durch Picadillys Küstengewässer sein.

    Sollten die Bauaufträge in Kish und Ur fertig sein, sollen die Städte Wohlstand (Kish) und ein MG (Ur) bauen. Wenn Kiriga noch ein MG baut, kannst du das aus der Bauliste nehmen. Das wird eh nicht fertig. Der Bauauftrag in Eridu müsste auch fertig sein, dort auch Wohlstand.

    Der Mining-Inc-Vertreter in Uruk soll nach Süden laufen.

  15. #1185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich habe das eben mit dem neuen Mod gelesen, muss ich mal installieren und schauen ob ich das hinkriege. Ab ca. 18.00 Uhr heute Abend versuche ich mal rein zu kommen.
    Den Mod gibts im RB Forum? Macht es etwas, wenn ich Bilder poste?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 79 von 80 ErsteErste ... 2969757677787980 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •