Seite 71 von 80 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #1051
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    AT hat zwei BTs hinter seiner Festlandstadt geparkt.

    Bild

    Da er auch noch die neugegründete Inselstadt hat, kann ich sie mir holen. Sonst wäre das nicht möglich gewesen. Etwas seltsam ist das schon. Er hatte schon noch einige mehr als die 2 BTs. Die anderen hat er aufgelöst.

    Nach dem das erste Kata verreckt ist, nehme ich einige Kämpfe mit den Supergeiern, in der Hoffnung kein weiteres Kata opfern zu müssen. War wahrscheinlich weniger schlau, aber ich habe Glück und von den erfahrenen Geiern stirbt nur einer. Die Niederlage ereignete sich auch erst, nachdem ich doch ein weiteres Kata draufgehauen hatte. Es war doch nötig und das Kata ist erwartungsgemäß draufgegangen.

    Bild

    Schließlich erobere ich die Stadt und die beiden BTs. KK ist stehengeblieben, wie üblich.

    Die Inselstadt habe ich mit SW angegriffen, da sie von einem Bogi und einer Axt verteidigt wurde.

    Bild

    Zwei SW gehen in die ewigen Jagdgründe ein. Das ist schon in Ordnung so. Die Geier sind mittelfristig einfach nützlicher als SW ohne Sichtbeförderung.

    Bild

    Die Stadt ist automatisch abgebrannt. Ein Siedler war schon verladen. Nächste Runde kann ich die Stadt ersetzen.

    Edit: AT ist damit eliminiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1052
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Paar Bilder von den Nachbarn:

    Jowy, der nördliche Nachbar von Cornflakes auf dem westlichen Nachbarkontinent.

    Bild



    DZ hat hier nicht gesiedelt.

    Bild

    Miguelito/Rusten haben jetzt die Faxen dicke und stellen selbst eine Stadt hin. Das habe ich auch schon überlegt. Aber für mich ist das doch ein bisschen arg weit weg. Hätte ich mich tendentiell auch nicht getraut.

    Miguelito/Rusten haben OG sowie einen Fisch-Fisch-Handel mit Elkad, ihrem anderen Nachbarn. Der Plan ist wohl auf eine friedliche Grenze mit Elkad hinzuarbeiten und irgendwann die heilige Konfustadt von DZ zu erobern (samt Rest des Reiches versteht sich).

    Elkad sammelt ein paar Truppen an unserer Grenze. Bis jetzt sieht das eher nach einer defensiven Streitmacht aus.

    Die Stadt an der DZ-Grenze habe ich bekommen.

    Bild

    DZ hat nicht weniger als 4 Einheiten in meinem Gebiet rumlatschen. Da im neuen Gebiet die Kultur unvollständig ist, sind das auch alles Gefahrenherde.


    Ansonsten habe ich mir mal den Diploschirm angeschaut. Das mache ich viel zu selten, weil es jedes Mal ein Heidenaufwand ist.
    Ramk und Mjmd haben wieder Krieg.
    Ramk zahlt 10 GpR an Elkad, wohl Kreditrückzahlung.
    Rusten und Elkad haben OG und einen Fisch-Fisch-Handel, wie erwähnt.
    Cornflakes handelt Weihrauch gegen Gewürze mit Ichabod.
    Cornflakes bezieht Weihrauch von Jowy für lau.
    Cornflakes hat 16 Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1053
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Überblick:

    Bild

    Bild

    Bild

    Wir haben 28 Städte. Drei weitere Stadtpositionen sind mehr oder weniger sicher. Eine vierte ist möglich.

    Bauliste ist einseitig im Moment.

    Bild

    Nach den Schmieden werde ich doch eine ganze Reihe Ziggurate bauen. Die lohnen sich doch inzwischen in vielen Städten und mit Schmieden und den reduzierten Kosten stehen sie auch schnell.

    Demo, wie gehabt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1054
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hätte nicht gedacht, dass ihr mit dem Geier-Angriff Erfolg habt. Gut gemacht.

    Wenn ihr jetzt etwas Builder-Zeit bekommt, dürfte eure Zivilisation ziemlich abgehen.

  5. #1055
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das sieht doch sehr gut aus! Glückwunsch zum erfolgreichen Krieg, das war doch um einiges glatter als erwartet.

  6. #1056
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das sieht doch sehr gut aus! Glückwunsch zum erfolgreichen Krieg, das war doch um einiges glatter als erwartet.
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #1057
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    +1

    so viel Land, ohne nervige Gegnerkultur

  8. #1058
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ein paar moderat spannende Zeilen haben sich im Log gefunden.

    Bild

    Miguelito/Rusten haben Philosophie und Feudalismus erforscht. Nicht schlecht. Nachdem der Anfang eher ruhig war, gibt es jetzt doch ordentlich Keile auf dieser Parallelwelt.

    Der Parthenon wurde von Cornflakes errichtet.

    Bild

    Wer aufmerksam mitliest, wird merken, dass die dunkelgrüne Farbe neu ist. Amicalola ist einer von mehreren neu getroffenen Mitpielern.

    Bild

    Nicht übel. Das ist die größte Zahl, die ich bisher außerhalb von GZ gesehen habe. Der Leuchtturm schadet dabei natürlich nicht. Zum Vergleich Ichabod ist bei +130, naufragar müsste auch so etwa da sein, Cornflakes ist bei +140 (überraschenderweise nur ) und wir bei knapp 90. M/R forschen gerade. Wild spekulierend tippe ich auch auf +200.

    Weiterhin habe ich GKC östlich von Ramk getroffen. Ramk führt jetzt Krieg gegen Mjmd und GKC. Er hat wirklich kein Glück im Spiel. Westlich von Jowy bin ich Picadilly(/Flunky?) begegnet. Die sind auch bei +90 etwa.

    GKC hat mir OG verweigert und Charriu hat mir die Grenzen geschlossen vor ein paar Runden. Ich hoffe, das setzt sich nicht durch.

    Es ist von den Daten her wahrscheinlich, dass M/R auch den Taoismus gegründet haben.

    Bild

    Ramk hat sich den direkt mal eingefangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1059
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Innenpolitisch passiert nicht viel. Das neue Land wird entwickelt. Ich baue Schmieden und das zieht sich. Die Dinger sind teuer. Nächste Runde wird das erste Ziggurat in Adab eingeweiht.

    Bild

    Die erste Schmiede steht auch hier. Die Stadt hat mehr Bevölkerungswachstum, als man vernünftig wegpeitschen kann.

    Elkad.

    Bild

    Muss ich das gut finden? Ich glaube nicht, dass ich das gut finden muss.

    Demo:

    Bild

    Prod gefällt mir so langsam auch. Bei der Nahrung hält mindestens einer mit. Sieht nach Eroberungen aus, allerdings kann man wohl solche Nahrungswerte bei hoher Zufriedensheitsgrenze vielleicht noch gerade aus dem Startland melken. Bei 100% Forschung bin ich Dritter im BSP. Das ist allerdings sehr irreführend. Die reale Forschungsrate liegt bei 18/19%. Die Zahl im Bild ist realistischer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Muss ich das gut finden? Ich glaube nicht, dass ich das gut finden muss.
    Warum denn nicht? Ist doch super nett von ihm, eine Invasionsstraße für dich zu bauen, die mittelfristig in deiner Kultur landen dürfte weil Brighton im Vergleich zu Kish viel langsamer aus den Schluffen kommen wird.

    Einen Überraschungsangriff kann er damit doch eh nicht starten, da du durch deine Kultur genug Einsicht hast.

  11. #1061
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Naja, er ist KRE und Kish hat noch nie einen Punkt Kultur erzeugt. Wird es wohl auch mittelfristig nicht, wenn es sich nicht 'ne Religion fängt. Genau genommen, muss ich in 20+ Runden aufpassen, dass ich nicht den jeweils ersten Ring der Städte dort verliere. Vielleicht kann man da was grundlegendes gegen unternehmen. Mal sehen.

    Grundsätzlich hast du schon Recht, dass das nicht sonderlich gefährlich ist. Zumindest vorerst.

  12. #1062
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich würde das defensiv deuten: Aus seiner Sicht betrachtet muss er da quasi eine Straße hinbauen, und nach Möglichkeit auch schleunigst den Dschungelgürtel vor seiner Stadt entfernen, sonst kannst Du Dich da viel zu leicht festsetzen. Oder er lässt den Dschungel auf dem (dann bestraßten) Hügel stehen und stellt da eine Sicherungstruppe hin. Aber jedenfalls muss er sich den Chokepoint vor Brighton vorbereiten, um nicht vom mächtigen Sumererreich auf den Deckel zu bekommen, das bereits gezeigt hat, wie aggressiv und expansiv es so drauf ist...

  13. #1063
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Bild

    Hat Elkad BW? Eine der Brücken scheint vollständig zu sein. Die andere nicht.

    Bild

    Das flache Gebäude mit dem blaugrauen Dach halblinks vor der KK ist eine Schmiede?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1064
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, Bauwesen und Schmiede/Metallguss. Eine Brücke reicht für Bauwesen, nicht jede Straße übern Fluss wird später als Brücke angezeigt, vielleicht ist hier der Dschungel schuld...

  15. #1065

Seite 71 von 80 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •