Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Die Stärke bei Nebukadnezar käme in meinen Augen durch die Kombination PHI + IND. Wenn das Startland es hergibt stellt man sich Pyramiden + Gärten in eine Stadt. Die bekommt dann für den Rest des PBs 10 pro Runde für reine Ingenieure. Mit denen bekommt man dann entweder alle Wunder, die man haben will, ohne dass sie Produktion kosten, oder steckt sie in Kriegstechnologie. Mit Rep hält man sich 2-3 weitere Städte mit je zwei Wissis die pro Runde 18 machen und bulbt sich fröhlich einen Techvorsprung raus. Nicht zuletzt deswegen ist Ghandi ja nicht mehr PHI / IND wie in Vanilla...

    Aber ich finde Shakka auch nicht schlecht und wenn man sowieso aggressiv spielen will ist er gerade mit den RB Änderungen sicher super.

    Eines ist mir bei bezüglich Korea allerdings aufgefallen: wie Hagen schon sagte gibt AGG Barrage I für Belagerungseinheiten. Wenn man die Beförderungslinie konsequent durchzieht hätten 5 XP Hwachas damit immerhin +60% gegen Nahkampfeinheiten und +100% Kollateralschaden. Wenn man eine direkte Linie auf Bauwesen fährt und zuschlagen kann, bevor der Gegner Elefanten hat, putzt das doch echt alles weg... So schlecht wäre Shakka von Korea damit vielleicht doch nicht.
    Klar, Pyras und Gärten bei 25 Parteien Der Hwacha-Bonus überzeugt mich nicht, gerade wenn man der Angreifer ist. Barrage I frei Haus bei Agg ist natürlich

  2. #17
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Ja, das sehe ich auch so. Bei rb muss man in der Verteidigung damit rechnen auf BBS zu treffen. Das ist deren normale Angriffseinheit. Selbst wenn sie Katas mitnehmen, enthält der Stack typischerweise trotzdem viele Reiter. Im Angriff hat der Hwacha-Bonus nur den Effekt, dass statt der Axt ein Bogi verteidigt. Bei Angriff auf Städte nimmt sich das nichts.

    IND ist nett für die billigen Schmieden (und eventuell ein frühes Wunder) und PHI ist ein Pseudowirtschaftstrait. Shaka klingt aber weit interessanter.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    ...und PHI ist ein Pseudowirtschaftstrait. Shaka klingt aber weit interessanter.
    ...ist wie Biologie keine Wissenschaft, frag Sheldon.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #19
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Hm. Ich kann auf meinem Dienstrechner den Faden von Piccadilly wieder sehen. Auch zu Hause war der nicht weg, sondern nur ausgegraut. Ist Letzteres so gedacht?

  5. #20
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Ja, das wird nur als Cookie gesetzt.
    Ob ausgegraut oder ganz weg, kannst du im BKZ einstellen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich weiß nicht mehr, wie das geht

  7. #22
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Danke Käsbert.

    @Suite: shade hat auf der ersten Seite beschrieben, wie es geht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke, shade!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.644
    Emoticon: hut
    Das Ausgrauen kann man über der von mir erwähnten Option einstellen und man muss das Ganze für jedes Gerät machen, wegen der von Käsbert erwähnten Kekse.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hier der Start:

    Bild



    Shaka behalten steht noch? Fin wäre schon nicht schlecht, finde ich. Unabhängig davon auf Zucker gründen müsste wohl ideal sein, ohne das jetzt ausprobiert zu haben. Gibt ja keinen Extrahammer mehr für Exp-BTs, sodass der EH etwas schwächer sein sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Danke fürs Bild

    FIN wäre gut. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir aus den getauschten Anführern einen FIN-Anführer bekommen, ist recht nahe bei null. Shaka behalten und Korea tauschen ist nach wie vor meine Haltung. Mit dem Land gehen wirklich fast alle Starttechnologien, so dass ich mir da wenig Sorgen mache. Das einzige was für Korea spricht ist Bergbau als Starttech, aber da sollte mehr gehen.

    Kriegen wir auf dem Zucker extra Kommerz?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jagd als Starttech ist hier auch sehr gut. Vielleicht Ragnar bekommen, kann ja sein, dass jemand den nicht will Korea und BB finde ich bei den vielen Ressourcen wirklich nicht gut, Edelmetall gibt's in dieser Wüste ja nicht

    Auf dem Zucker sollte wie üblich 3 in der Stadt liegen, kein Extrakommerz. Es sei denn, CtH hat daran was gedreht.

  13. #28
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Jagd ist halt auch billig und bei Bergbau geht es darum, BV schnell zu bekommen. Aber du hast Recht. Bei der Ressourcenlage ist BV nicht ganz so wichtig.

    Dann poste ich, dass wir Shaka nehmen und Korea zurückweisen?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Deine Entscheidung, aber ich bin dafür

  15. #30
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Hab es gepostet. Ein Punkt ist natürlich, dass wenn es überall so aussieht wie am Start, EXP nicht so wertvoll ist, es sei denn wir finden noch massenweise Ressourcen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Startbereich so aussieht, damit alle Zivilisationen halbwegs spielbar sind und der Rest des Landes nicht so überladen ist.

Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •