Seite 65 von 80 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #961
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Annehmen Bumm! Ich wollte eigentlich nur seinen Späher hinrichten für die Dreistigkeit damals, aber du musstest es ja übertreiben

  2. #962
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Bei Lockjaw gewinnen der Schockgeier bei 78% und der C1 Geier gegen einen Krieger.

    Bild

    Der Schockgeier ist schwer beschädigt. Den gefangenen BT habe ich bereits auf die Insel evakuiert.

    Bild

    Im Westen wird Deathroll von einer Axt und einem SW bewacht. In Minotaur stehen eine Axt und ein Krieger.

    Ich habe unbedacht, unseren SW bei Deathroll eingesetzt, wo er gegen den feindlichen SW angetreten wäre. In Minotaur hätte er die Axt als Gegner gehabt.

    So sterben je ein Schockgeier beim Landemanöver. Alle anderen Kämpfe werden gewonnen, fast ausnahmslos ohne erlittenen Schaden.

    Bild

    Ich habe die siegreichen Einheiten jeweils mit einem weiteren Geier gedeck. Ka, ob das klug war. Viel wird er nicht in der Nähe haben.

    Ein BT holzt weiter neben der Stadtruine, nicht abgebrochen. Irgendwie tut AT mir leid. Ich eigne mich wohl nicht als Hai. Ich bin zu weich.

    Bild

    Eine weitere Stadt ist auf der Insel aufgedeckt worden. Die können wir sicher auch problemlos abreißen.

    Mit dem Osttriere würde ich gerne nach Westen fahren und mal gucken, ob wir die Stadt südlich der Schweine erwischen können. Theoretisch könnte die Triere auch die Ostküste entlang nach Süden fahren zur Südoststadt fahren. Diese Stadt abzureißen würde aber eher DZ helfen.

    In 3 Runden stehen 6-8 Geier und ein SW in Ur bereit, viele mit Kasernenausbildung. Dann zerstören wir die Kanalstadt und rücken nach Süden vor. Eventuell brauchen wir nichtmal Katas.

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #963
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Habe OG neu angeboten.

    Bild

    Hier kann man die Kultur der Stadt südlich der Schweine sehen. Ich will da mal die Triere mit den Geiern vorbeischicken. Mit etwas Glück gibt es da einen Wald oder bewaldeten Hügel zum anlanden.

    Die Gegend bei Miguelito.

    Bild

    Das könnte schon wieder eine Sackgasse sein.

    Wir müssen die Südostinsel dringend vernünftig schützen.

    Bild

    Die Stadt ist relativ wichtig und Elkads Krieger schnüffelt da schon rum. Miguelito hat eine Hafenstadt in der Nähe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #964
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Charriu hat OG angeboten. Annehmen?

    Habe 3 Städte zerstört. Bericht folgt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Geier-Trieren

  6. #966
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn es mit deiner Zeit knapper wird und das Spiel mittlerweile auch umfangreich ist, sag einfach Bescheid, wo ich mich mal umsehen sollte. Sieht gut aus soweit. Sparrate noch sehr stabil Eventuell doch Währung vor BW, je nachdem, wie es sich in den nächsten Runden entwickelt : grübel:

  7. #967
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Das mit der zeit war eine kurzfristige Sache. Ich habe halt ein paar BTs nach Gefühl gezogen. Das ist in der Phase nicht mehr so wichtig, hat mich aber etwas irritiert.

    Zur wirtschaftlichen Situation:
    Ich habe etwas aggressiver gepeitscht in den letzten 2 Runden. Wir waren auch schon bei +35. Wir haben jetzt 2 Bibs in Kommerzstädten und ab nächster Runde wird auch ein Wissi eingestellt.

    Ich habe jetzt Gelderzeugung durch Pop1-Peitsche + Holzen der Agg-Kaserne in Eridu vorbereitet. (Bib in Lagash wurde benötigt, um einen der Wälder in die Kultur zu bekommen.) Dazu drehe ich in Runde 90 für Mathe auf. Sollte so 95-100 Gold bringen. Eine weitere Pop1-Kaserne folgt in Nibru, nochmal + 90 Gold.

    Die Holzstadt im Norden ist ebenfalls in Arbeit (Gründung Runde 91, potentiell +230 Gold). Ob wir die brauchen, weiß ich nicht sicher, aber schaden kann es nicht. Wir brauchen dringend Währung, Bauwesen, Kalender. Die Situation ist stark angespannt an einigen Stellen. Kalender ist fast so wertvoll wie Währung mittelfristig.

    Zum Krieg:
    Ich würde unbedingt Währung zuerst forschen. Wir können im Moment relativ weit entfernte Eroberungen nur schwer verkraften. Dazu kommt, dass wir Katas erstmal gar nicht unbedingt brauchen. Wir können mit Währung, Städte an ATs Nordostküste gründen, sollte er sich in seinen Städten verschanzen und dann etwas später mit Katas kommen. Eventuell kriegen wir sogar die HS ohne Katas. Nach Währung kann Bauwesen auch zügig erforscht werden, vielleicht 6-7 Runden.

    Frage:
    Wärst du bereit den angelandeten SW riskant zu ziehen, um Infos zu erhalten, zB auf den Hügel 4 der Schweine? Oder sogar auf 8-9 der Hauptstadt opfern?

  8. #968
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schwein 4, wenn wir einen Geier auf 7 haben. 8-9 lohnt sich nicht, AT muss ja erstmal langsam einen Stack zusammenbekommen

  9. #969
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Die Inselstadt stand leer.

    Bild

    Ich habe kurz erwogen sie zu behalten, aber die Kosten wären zu hoch für den Ertrag. Zudem besteht eine gewisse Gefahr, dass wir in dem Gebiet das militärische Übergewicht verlieren.

    Bild

    Deshalb bin ich auch nicht weiter vorgerückt, sondern habe alles wieder auf die Boote geladen. Was sollen wir mit den Einheiten machen? Die Westküste von AT unsicher machen (HS + Südoststadt?) oder mit der Streitmacht vereinen, die die Kanalstadt angreift? Beides wäre sinnvoll. Ich tendiere da eher zur konservativen Variante.

    Das AB ist in eine Sackgasse geraten.

    Bild

    Genauso kommt das AB an unserer Nordostküste nicht weiter wegen Elkads Kultur. Ich würde Elkad gerne OG anbieten. Nicht nur können die AB weiterfahren, wenn er annimmt. Wir können auch einen etwaigen Backstab seinerseits ausschießen.


    Wir sollten solche taktischen Grunsatzentscheidungen vielleicht vorher entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich hätte die Insel behalten :/ Sollten wir da das Übergewicht verlieren, gewinnen wir es doch umso stärker auf dem Festland Die Stadt wäre bei Rückeroberung ja nun wirklcih keine MIlitärschmiede gewesen. Naja, weiter geht's. Warum steht der BT da immer noch und ist nicht aufgelöst? Kann er den etwa noch evakuieren?

    Elkad OGs anbieten (erwähnte ich schon, wir sollten sein Inland auskundschaften ).

    Zu der Frage der Trieren/Westen: Wie sieht es stromtechnisch aus? Ich lese 1,93, aber wir produzieren ja Einiges. Direkt an seiner HS steht noch ein Wald Ich wette, den holzt er ab oder wird es in sehr naher Zukunft tun. Mit einer Geiertriere machen wir es ihm unbequem. Vielleicht zwei Trieren dorthin schicken und dann eventuell weiter runter, eine davon unbeladen, eine beladen?

  11. #971
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Du meinst ingesamt 2 Trieren an der Westküste entlang fahren lassen oder alle 4?

    Besser als 1.9/2.0 wird das eher nicht, wenn er jetzt ernsthaft Einheiten baut.

  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würde 2 sagen. Eine beladen, eine zum Schutz unbeladen. Habe oben noch was ergänzt. Mit dem Abrauchen der Inselstadt bin ich sehr unzufrieden

  13. #973
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Tjo, es sah nicht so aus als wärst du noch aktiv. Die Entscheidung musste ich in dem Moment fällen. Hätte natürlich vor dem Angriff fragen könne. Da habe ich nicht dran gedacht. Glaube nicht, dass er den BT evakuiert bekommt.

  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich verfasse hier jedne Tag Qualitätsposts

  15. #975

Seite 65 von 80 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •