Seite 43 von 80 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #631
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Jo, aber bitte pass auf, dass das Holz an die korrekten Stellen geht. Die BTs sollten alle ruhen, aber sieh zur Sicherheit nochmal nach.

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Stehenbleiben mit dem Duo, würde ich sagen. Und den Geier auf 3 ziehen, um den Krieger evtl. aus dem Wald zu hauen, wenn der nach Norden geht.

    Bild

    Wir sollten aufhören zu holzen und anfangen, Hütten zu bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #633
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Stehenbleiben mit dem Duo, würde ich sagen. Und den Geier auf 3 ziehen, um den Krieger evtl. aus dem Wald zu hauen, wenn der nach Norden geht.


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wir sollten aufhören zu holzen und anfangen, Hütten zu bauen
    Dazu ist es zu früh.

    Im Ernst. Die ersten Hütte kommt Runde 58, weitere in den Mitsechzigern. Es sowieso wäre im Moment schwierig Hütten zu belegen, dazu müssten wir starke Ressourcen brach liegen lassen. Wir belegen aber bald eine ganze Reihe Felder mit 2 Kommerz, die Pferde, Elefanten, Gewürze, 2x Fisch, das Gold.

    Edit: Die BT/Feldbelegungen diese Runde sind ein bisschen tricky. Wenn du Anweisungen willst, kann ich die natürlich geben. Aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, wenn ich das heute abend mache.

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was soll da tricky sein? Nordosten belegt Pferde/Kupfer und kriegt ein Holz, die neue Fischstadt belegt Schafe und kriegt ein Holz, Steinstadt belegt Kupfer und kriegt ein Holz. Fischstadt baut AB, Steinstadt baut KK. Und klar, es geht mir nicht darum, jetzt Hütten zu haben, sondern darum, jetzt schnell einige zu bauen, v.a. auf den Gewürzen.

    Im Süden ist selbstverständlich Schweine-3 der übernächste Stadtspot nach der Goldstadt

  5. #635
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Du musst da halt die Feldbelegung umlegen für die neue Fischstadt. Die muss den Wald 8-8 nehmen, bevor der geholzt wird. Das ist wichtig!

    Die Feldbelegung bei der Steinstadt hat er wohl automatisch richtig eingestellt. Aber auch da darauf achten, dass die Steinstadt das Waldfeld auf 8 hat.

    Alle neuen Städte bauen eine KK, auch die Fischstadt. Steinstadt belegt Schweine.

  6. #636
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bei der Steinstadt bin ich mir jetzt doch unsicher. Kupfer könnte besser sein. Lass mich da nochmal nachrechnen. Aber im Moment ist es wichtig dass das Holz an die richtigen Stellen geht. Feldbelegung ist auch später noch änderbar.

  7. #637
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Du musst da halt die Feldbelegung umlegen für die neue Fischstadt. Die muss den Wald 8-8 nehmen, bevor der geholzt wird. Das ist wichtig!
    Was denkst du eigentlich von mir

  8. #638
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das geht nicht gegen dich, sondern ist meine Nervosität/Ängstlichkeit. Solche Sachen prüfe ich bei mir 37 mal nach, damit auch ganz sicher nichts falsch ist.

    Unausgebaute Schweine oder Kupfer nimmt sich nicht viel. Das sind etwa gleichstarke Felder, solange man keine Siedler/BT baut.

  9. #639
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Für die KK auch?

  10. #640
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bei der KK ist es einzig relevant, dass die rechtzeitig fertig wird, um beim Wachstum auf 2 bereits voll zu wirken. Das ist hier auch bei maximaler Nahrung der Fall, weil der Wald und das 3er Stadtfeld die nötige Produktion heranschaffen und die Schweine noch nicht ausgebaut sind. Wären die Schweine zB. schon ausgebaut, wäre es korrekt, eine Runde lang das Kupfer zu belegen.

    Rein theoretisch bringt das Kupfer umgerechnet ~7 Prod und die Schweine ~6 Prod, so dass das Kupfer schon leicht besser ist. Allerdings hast du halt wieder den Effekt noch, dass schnelleres Wachstum dazu führen kann, dass man beide belegen kann.

  11. #641

  12. #642
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Du hättest ruhig die Runde weiterspielen können. Ich wollte nur ganz sicher gehen, dass nichts schiefgeht, auch wenn die Sorge sicher abwegig war. Aber einen Reload hätten wir wohl nicht gekriegt.

    Ich habe mich dazu entschieden in Ur das Kupfer zu belegen.

    Bild

    ATs Späher ist in Schwierigkeiten. Den Bär hattest du auch schon gezeigt. Erstaunlich, dass der noch existiert.

    Bild

    Bild

    Du hast sehr wahrscheinlich recht mit deiner Analyse zu den Dschungelgebieten. Es ist sehr auffällig, wie ähnlich sich diese Stellen sind. Stein auf EH, dschungelbewachsene Banane, eingerahmt von Gipfeln.

    Wir haben Kontakt mit Elkad und ich habe die Spio auf ihn umgelegt.

    Charriu hat den Hinduismus gegründet und angenommen. Der Buddhist hat seine Religion offenbar nicht angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #643
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Willst du die Stadt, da unten bei den Schweinen wirklich gleich haben. Die ist weit weg und schwer zu unterstützen. Insbesondere die BT-Runden fehlen. Wir brauchen auch 4-5 Runden, allein um mit dem Siedler dahinzulatschen. Mir wäre es lieber, die erst ist dem nächsten Schwung Siedler (Runde 70-75 zu gründen). Wenn deine Analyse zur Landform stimmt , ist das da unten eh unser Gebiet. Wir können da auch recht einfach zwei bis drei Geier und einen SW haben in Runde 70, wenn es sein muss.

  14. #644
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe ich ja gesagt, in der übernächsten Welle. Also nach der Goldstadt, der Halbinselstadt und der Nordstadt.

    Ich bin nicht sicher, ob das wirklich unser Gebiet ist. Nördlich davon kommt es eher hin von der anvisierten Größe. Und bei Fischstadt ist ja auch Meer und kein See

  15. #645
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Achso, das hatte ich falsch verstanden. So finde ich es auch am Besten.

Seite 43 von 80 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •