Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mit dem Späher 3-6-9 zu laufen würde ich favorisieren, wenn da ein Hügel ist. Falls nicht, würde ich die beiden schwarz bleibenden Felder aber in jedem Fall aufdecken wollen. Hinterher liegt da Kupfer und wir sehen es nicht.

    Jagd als nächstes und dann Bronze würde ich sagen. Fischen verzögert Bronze mMn zu sehr und wir sind durch fehlendes Holz eher langsamer. Und Bronze vorm ersten Siedler zu haben ist eigentlich auch Pflicht.

    Für die Gärten bin ich eigentlich grundsätzlich zu langsam. Wenn Keramik, Segeln und Schrift erfoscht sind, lässt es sich so schön unbekümmert siedeln, dass Mathe irgendwie immer sehr lange dauert. Bei dem Land bisher halte ich das auch diesmal für nicht unwahrscheinlich. Wenn wir schnell genug bei Mathe sind, aber gerne.

    Mathe halte ich auch für besser als MG. Auf die Sägewerke freue ich mich zwar schon, aber Bauwesen, Kalender und Währung locken dann doch mehr. Kalender erscheint mir davon im Moment sogar am attraktivsten.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Segeln seh ich nicht unbedingt vor Mathe, wir können ja Straßen bauen. Aber ja, sehen wir dann. Mit wenigen Städten lohnen die Gärten eh nicht und mit vielen Städten wird die Forschung langsam^^

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da sind Pelze auf einer Insel. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sich da lohnt Segeln zu verzögern. So wie sich die Nahrungslage im Moment darstellt, dürfte Zufriedenheit schnell zum Problem werden.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Wie ist das HC überhaupt? Zumindest Eletröts haben wir ja. Und 3/4 vom Umland noch nicht aufgedeckt.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Auf Kaiser ist das glaube ich wie auf Gottheit 4, mit Eles also 5. Wenn da jetzt noch Edelmetall ist, ließe sich Segeln vielleicht verzögern, aber 5 kommt mir zu wenig vor bis Mathe. Vor allem, wenn 2x Nahrung pro Stadt hier der Regelfall sein sollte.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Stimmt, laut Wiki ist das von Kriegsherr bis Gottheit gleich. 2 , 4 .

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Steinstadt hat noch ein kleines Upgrade bekommen.

    Bild

    Auch die KE deckt noch mehr Nahrung auf und wir haben scheinbar nichts zersiedelt.

    Bild

    Der Zug aufs Gold erscheint mir jetzt nötig zu sein. Durch den See wird es sonst schwer die nördlichen Felder aufzuklären. Danach dann wohl Reis-3 und sehen, ob es sich lohnt noch einen schlenker nach Süden zu machen um den Nachbarn da zu finden. Das Schwein dürfte schon im Grenzgebiet liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Was für ein Paradies.. ich denke, hier wird das grösste Problem sein, nicht mehr zu besiedeln, als man auch verteidigen kann

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    In Runde 23? haben wir ja schon die zweite KE, die deckt da aber nicht viel auf. Also aufs Gold klingt richtig. Oder erstmal aufs Schwein und den ersten Krieger vier Felder nach Süden laufen lassen.

    4 vom Gipfel ist noch Land, 2 aber nicht, oder?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Auf das Schwein zu laufen gefällt mir auch gut, weil wir dadurch deutlich mehr sehen würden.

    Die KE sollte erst in Runde 26 kommen, oder? Aber auch das wäre ja noch vorm ersten Siedler und vermutlich auch bevor wir Bronze erfoscht haben. Die Felder in gerader Linie nördlich vom Gold sollten sich auch von der anderen Seeseite aufdecken lassen.

    Also vielleicht nächste Runde aufs Schwein und dann auf 9? Oder sogar vom Schwein aus noch 3-9-8-8? Das nutzt die 2 BP etwas besser aus.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    So irgendwie.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Neue Runde neue Nahrungsressource:

    Bild

    Auch sehr schick die Stelle. Als nächstes würde ich dann wie gesagt 3-9 laufen. Auch wenn der Ebenenhügel mit weiter Sicht lockt, muss der Späher irgendwann auch mal östlich von Timbuktu aufklären.

    A propos Timbuktu: Da hatte ich letzte Runde ein kleines Detail übersehen.

    Bild

    Der Eiswald auf 6-6 ist das, wir sind also wohl weiter entfernt vom Äquator. Vielleicht haben wir ja noch Glück und auf dem Wild wächst auch einer. Die Chance hat sich ja jetzt verdoppelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Prima. Auf dem Wild kann auch mit Lager noch einer wachsen, solang keine Straße drauf ist, oder?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich glaube es ist genau andersrum. Mit Straße ist die Wahrscheinlichkeit nur reduziert aber mit Lager geht es dann nicht mehr.

  15. #75
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Korrekt
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •