Seite 49 von 66 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    Leider bisschen wenig Gegenwehr für taktische Glanzleistungen
    Kulturversuch finde ich zwar gut und im Zweifel drück ich diesen auch die Daumen, aber hier ist Cornflakes doch seeehr zuversichtlich, gerade weil seine Kultur auch alle Nachbarn extrem nervt, gerade beim Deutschen.

    So rein geometrisch würde eine Grenze zwischen Poverty und Cahokia nicht so hübsch aussehen... aber wenn ihr beide bekommt, wären die Aufteilung 9:5, seh ich das richtig?

    Eurem lila Nachbarn habt ihr mit der Kultur wohl auch einen Gefallen getan, dann hat der auch was davon

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    So rein geometrisch würde eine Grenze zwischen Poverty und Cahokia nicht so hübsch aussehen... aber wenn ihr beide bekommt, wären die Aufteilung 9:5, seh ich das richtig?
    Ja, zwischen den beiden Städten wäre die Grenze nicht so toll. Das wird bestimmt auch Ichabod so sehen. Vor dem Krieg hatte Cornflakes 16 Städte. 8:8 wäre also ausgeglichen, aber ich würde da nicht auf Städte verzichten wollen, wenn wir schneller sind.

    Hilft ja auch Ichabod, wenn wir verhindern, dass Cornflakes mehr LB baut.

    Bild

    Der erste Schütze stirbt, aber die Stadt wird erobert.

    Bild

    Auch die Städte an der Nord-Ost-Küste werden wie geplant erobert.

    Bild

    Bild

    Snaketown hat Cornflakes ganz leer gezogen. Wieso Ichabod da mit 5 Fregatten aber ohne Galeone rumschippert ist mir ein Rätsel. Jetzt steht eine malische Galeone bereit. Ob ich die Stadt wirklich erobern will weiß ich allerdings noch gar nicht. Aber etwas bedrohen und Einheiten binden kann ja nicht schaden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ichabod steht derweil der indianischen Armee gegenüber.

    Bild

    Bild

    Bild

    Zusammengezogen ist das gar nicht mal so wenig. Wenn Ichabod ins Flachland zieht, wäre ich mir nicht sicher, ob er den Erstschlag überlebt. Außerdem kann Cornflakes in 2 Runden Ademir da Guia erreichen, womit er schneller wäre als Ichabod.

    Das Erstschlagrisiko besteht bei uns natürlich auch. Die Zeit der schnellen Eroberungen dürfte vorbei sein. Sobald Mound City erobert ist, wird die Armee zusammengezogen werden müssen. Die Eroberung wird wohl immerhin nächste Runde klappen und in 3 Runden kann die Landarmee auch da sein. Das ist schneller als Cornflakes Armee.

    Bild

    Erste Kanonen sind jetzt auch fertig und werden machen sich auf den langen Weg nach Mound City. Die ersten 4-5 sollten in 3 Runden eintreffen und dann werden alle 2-3 Runden neue Grüppchen eintreffen.

    Babylon hat letzte Runde Dampfmaschiene erforscht. Die stehen jetzt also 3 Techs vor Fließband. Wir sollten in ~10 Runden Eisenbahn haben, also sollte das für uns kein Problem sein. Vielleicht bietet sich dann aber für Babylon eine Erweiterungsmöglichkeit auf dem Westkontinent oder sogar bei Ichabod.
    Cornflakes hat jetzt doch noch MG erforscht. Vielleicht kommt er also noch bis Maschienenbau oder Gilden. Positiv ist daran aber, dass er nicht Schießpulver forscht. Das wäre wohl deutlich nerviger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also 6 Städte haben wir schon? Dann würde ich da nicht besonders zurückhalten.

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, bei Eroberungen steht es aktuell 6:0 für uns. Ichabod hat seine einzige Eroberung nämlich abgerissen.

    Der Rest passt jetzt schon auf ein Bild.

    Bild

    Snaketown ist schon ziemlich nah an Ichabods Armee und ich könnte mir vorstellen, dass er da schon etwas angepisst wäre, wenn wir es uns nehmen. Cohakia, Poverty Point und vielleicht auch Montezuma Castle nehme ich aber gerne mit.

    Und wo ich das Gebiet schon zeige: Irgendwie muss das Land dann noch umgebaut werden. Die ganzen Farmen sind irgendwie nicht so das Wahre. Jetzt stellt sich aber schon die Frage, ob sich Hütten noch rentieren werden. Wassermühlen und Werkstätten wären die Alternativen, was aber auch nicht viel besser ist. Ich fürchte also, dass das doch noch alles Hütten werden.

    Achtung Spoiler:
    Und jetzt seh ich auch noch, dass Cahokia nicht mal einen Leuchtturm hat. Kein Wunder, dass an Gebäuden fast nur Kornspeicher stehen bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Snaketown könnte man auch als Zeichen guten Willens abfackeln, aber so ne Stadt mit drei Relis ist auch ne feine Sache. Ich mein, Mali hat Siegambitionen, und da steht Icha nur im Weg. Wenn wir den mit Babylon aufteilen können, wär wieder ein großer Schritt getan. Das ist grad Zukunftsmusik, aber wenn Deutschland sich da so schwer tut und evtl. bald 20 Katas auf die Mütze kriegt...

  7. #727
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gutes Signal an Babylon, mit dem neuen Verbündeten den alten Verbündeten anzugreifen. Ich habe da auch schon etwas rumüberlegt, sehe aber nicht, dass auf unserem Kontinent noch etwas geht vorm IZA.

    Den möglichen Angriff von Cornflakes auf die deutsche Armee habe ich jetzt auch durch Vodka gejagt und es reicht nicht. Mit dem Material, das Cornflakes jetzt hat, kann er weder die deutsche, noch unsere Armee aufhalten. Selbst gut abtauschen wird er nicht können.

    Nach dem Krieg könnten wir vielleicht bei Mr.Cairo im Osten weiter machen. Der führt gerade mit Mittelalter-Kram gegen naufragar Krieg. Wenn wir selber MG haben und die dann auch mit Zerstörern und Transportern transportieren können, wäre das vermutlich möglich. Da könnte ich dann auch eine eine Kooperation mit Babylon vorstellen. Ist aber vielleicht eher was für Infanterie oder sogar Panzer.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Ich nehme mal an, es geht um Snaketown. Aber heißt das Angebot auf unserer Seite jetzt, dass er es haben möchte oder dass er es uns überlässt.

    Wir könnten die Stadt erobern, aber ich lasse es dann lieber mal. Halten wäre ohnehin schwierig geworden. Wenn es bei Cahokia knapp wird, schicke ich ihm den gleichen Diploschirm.

    Bild

    Kurz vor Cornflakes Ende wird auch noch ein neuer Papst gewählt. Mal sehen, wer wir stimmt. Emoticon: achja

    Bild

    Es gab jetzt auch den ersten Verlust im Rundenwechsel. Unser Späh-BBS stirbt in Ademir da Guia, das von den Indianern erstürmt wurde.

    Bild

    Zur Rache wird Mound City erobert. 2 Schützen sterben bei 70% und einer davon sogar ohne den Langbogen anzukratzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und es war schon zu sehen: Ichabod erobert Slim Buttes und reißt es ab. Cornflakes Armee ist etwas geschrumpft, wir haben jetzt aber so gut wie alles in Sichtweite.

    Bild

    Bild

    Bild

    Cahokia ist halbwegs gut verteidigt und wir haben leider nicht mehr genug Schützen auf der Seite, weil die auch die neuen Städte schützen müssen. Gegen suizidale Speerhaufen z.B., wie im Log zu sehen war.

    Bild

    Weiterhin hat Cornflakes keine Maschienen und es besteht somit kein Risiko, dass er plötzlich Maschienenbau hat. Als Erstzieher würden wir es aber ohnehin vorher sehen.
    Babylon ist wieder eine Tech weiter zu Fließband. Mr. Cairo (Dschinges) würde ich etwas genauer im Blick behalten als mögliches nächstes Kriegsziel. Icha hat Wissenschaftiche Methoden und wird sich wohl den freien Wissi holen. Zum Spion fehlt im noch etwas mehr, aber wenn er WiMe schon hat, wird er den vermutlich auch versuchen zu bekommen. Beides besser bei ihm als bei Miguelito oder Hagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #730
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Babylon lebt gefährlich. So kurz vor Fließband können sie sich es vermutlich leisten, aber wenn die auch dann nicht anfangen etwas gegenzuhalten, könnten wir uns überlegen da vorbeizuschauen. Mit MG sind Infs ja auch nicht so beängstigend.

    Bild

    Die Suche nach Öl zeigt 3 mögliche Stellen:

    Bild

    Ohne Zufallsereignisse fallen mir auch keine anderen Gründe für den Zusatzhammer ein. Ich bin mir trotzdem unsicher auf das Vorhandensein von Landöl zu vertrauen. Unsere Ölinsel liegt auch nicht besonders sicher.

    Bild

    Das Seeöl läge wohl bei dieser Insel:

    Bild

    Das Bild hat aber noch einen weiterern Grund: Die Grenze zu Mr. Cairos Astro-Land. Das könnte noch sehr relevant werden. Ich habe in Babylon nämlich keine Kohle gefunden und sehe nur 2 mögliche Gründe dafür: Es liegt unter einer Graslandstadt oder es gibt Kohle nur im Astro-Land. Damit wäre ein Krieg gegen Mr. Cairo oder Ichabod zwingend erforderlich. Ohne Kohle kann man wohl vergessen um den Seig zu spielen.

    Zuletzt habe ich noch ein bisschen Felder gezählt. In 10-15 Runden werden wir ~40 Gemeinden haben, die von AW und MF profitieren würden. Wir haben außerdem ~40 WSW-Felder und ~40 Minen, die in ein paar Runden wieder bearbeitet werden. Dampfmaschienen zu forschen war also richtig und Eisenbahn danach zu forschen dürfte auch richtig sein. Danach würde ich zu Demo forschen und unser 2. GZ zünden um AW anzunehmen. Zum GZ-Ende können dann noch FM und MF angenommen werden. Je nach Forschungsgeschwindigkeit ließe sich das GZ aber auch noch verzögern, sodass FM und MF schon zu beginn angenommen werden können.

    Bei Bedarf können auch noch VM und WiMe eingeschoben werden, aber ich habe kein großes Interesse unsere ganzen Klöster früher als nötig veralten zu lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das vermeintliche Landöl ist eine 1/4-Werkstatt? Dann ja, kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. Im Wasser bin ich mir auch sehr sicher, dass es kein Zufallsereignis mit Zusatzhammer gibt.

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nee, das Landöl ist ganz oben im Bild unter einem Sägewerk. Unter der Werkstatt zwar auch, aber auf einer Insel wäre das ja eher Landöl-light.

    Zufallsereignisse sind ausgeschlaltet. Ist also eigentlich sicher, dass die drei Felder Öl sind, aber ich bin eben paranoid.

  13. #733
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ein Diploschirm von Superdeath begrüßt mich.

    Bild

    Nachdem ich kurz überlege den anzunehmen, fällt mir auf, dass wir gar keine 360 Gold haben...

    Die Apowahl liefert einen Sieger. Und es ist nicht der Richtige.

    Bild

    War nicht wirklich anders zu erwarten, ist aber auch egal. Die nächste Abstimmung ist in 8 Runden und bis dahin sollten wir durch sein.

    Auf dem Über-Nachbarkontinent wechselt Charriu die Seiten und kämpft jetzt statt gegen Mjmb. Dürfte also nicht mehr lange dauern bis Portugal Geschichte ist.

    Bild

    Und Ichabod hat jetzt seine erste Stadt erobert.

    Bild

    Ademir da Guia hat Cornflakes abgerissen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die leichte Panik wegen der Kohle war unbegründet. Babylon hat Kohle angeschlossen...

    Bild

    ... und eigentlich ist das Kohlefeld auch gut sichtbar. Ich war wohl einfach blind letzte Runde. Ich schätze also, dass wir nächste Runde auch welche direkt angeschlossen haben werden.

    Bild

    Und dann war da ja noch unser Krieg: Die Armee vereinigt sich und kann nächste Runde auf die Pferde ziehen.

    Bild

    Cornflakes Armee ist leider rechtzeitig in Poverty Point. Und noch nerviger wird nächste Runde Mound City angreifen können. An seiner Stelle würde ich wohl auf die Edelsteine ziehen um alles angreifen zu können.
    Meine Idee dazu ist im Moment einfach die 3 Schützen und 2 Kanonen, die in Mound City stehen, da stehen zu lassen und einen Angriff zu provozieren während unsere Armee auf die Pferde zieht. Das wäre ein akzeptabler Tausch und er muss in Schlagdistanz von unserer Armee ziehen.
    Unsere Armee hält den Erstschlag auch im Flachland aus. Ich habe nicht gezählt wie viele Einheiten angreifen können, aber auch wenn alle Einheiten, die Cornflakes noch hat angreifen sagt Vodka eine krachende Niederlage der Indianer voraus.

    Vielleicht haben wir ja auch Glück und er zieht nach Poverty Point. Wenn die Belagerungswaffen die Verteidigung runter haben ist das in einer Flachlandstadt ja nur Aufwischen.

    Und zuletzt noch die Demo. Ist gar nicht mal so schlecht dafür, dass die Städte klein gepeitscht sind. Das BSP ist Babylon, das jetzt vor Fließband steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    17 Katas sind schon was, aber wir haben ja auch einige zum Kollateralschaden fangen. Poverty Point sieht auch recht voll aus und neben den Eles ist noch ein Stack. Sicher, dass das reicht?

    Wie sieht es mit Cahokia, Snaketown und Mesa Verde aus? Letztere könnten wir ja auch an Icha verschenken. Aber so kommt er vielleicht schneller voran und kann auch noch ein bisschen wischen.

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •