Seite 37 von 66 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also tut mir leid, aber damit wart Ihr einfach extrem zu spät dran, einfach völlig verschlafen...

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Könnt ihr euch Happy-ressis irgendwo erhandeln?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch Happy-ressis irgendwo erhandeln?
    Leider nicht. Es haben eigentlich alle die gleichen Ressourcen und die 3 die schon Kalender haben, haben ihr überschüssiges Zeug verschenkt. Gibt ja auch nichts, was die brauchen würden.

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Natürlich ist auch Ichabod schneller mit der Insel. Hatte mir da eh kaum Hoffnungen gemacht, aber ärgerlich, dass es ohne den Abstecher nach Osten gereicht hätte.

    Stattdessen wird also Katsina an der Nordküste geründet. Mit den Wäldern sollte die halbwegs schnell aus dem Quark kommen.

    Bild

    Bauwesen wird nächste Runde fertig und dann kann der Katapultbau beginnen. Elefanten können auch ein paar gebaut werden Ställe stehen ja schon.

    Die byzantinischen Truppen sind natürlich weiterhin hauptsächlich Speerkämpfer aber jetzt ncoh groß Axtkämpfer zu bauen lohnt sich vermutlich eher nicht. Gegen Byzanz ist es vermutlich egal was nach den Katas aufwischt und gegen Cornflakes, der schon ÖV hat, sind die Reiter und Elefanten nützlicher als Äxte.

    Bild

    Bleiben zum Glück auch beide militärisch unauffällig und ich bin optimistisch Jowy im zweiten Anlauf schlucken zu können.

    Bild

    Die Stadt im Süden hat Jowy neugegründet. Leider wiederholt an der falschen Stelle und es ist vermutlich sinnvoll die abzureißen.

    Bild

    Die Demo sieht überraschend gut aus. Die meisten scheinen doch nicht so eine starke Wirtschaft zu haben wie Cornflakes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Da ist doch eine Stadt von Cornflakes, die das östliche 'c' verhindert, oder?

    10 Katas und 20 Wischeinheiten würd ich mal mindestens ansetzen, lieber noch 50% mehr.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    15 Katas sollte kein großes Problem sein und 20 Wischeinheiten sind vermutlich schon da. Das wäre aber auch die Größenordnung, die ich anpeile.

    Bei Cornflakes' Städten bin ich gerade nicht 100% sicher, glaube aber, dass die nicht auf 3-3 des Markers steht. Die Kultur sah und sieht eher nach 3-3-6 aus, was kein Problem wäre.

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und schon ist die Armee fertig.

    Bild

    Die letzten Tage hatte ich leider wenig Zeit zum Berichten. In den 7 Runden wurden gut 20 Katas gebaut und Bauwesen, Eisen und Kalender erfoscht.

    Wie zu sehen, ist die Armee quasi abmarschbereit. Bei den Katas wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und habe ein paar mehr gebaut, damit die BBS als Aufwischer herhalten können. Eine Runde könnte die Armee noch stehen bleiben um 5 weitere Katas, 3 Speere und einen Elefanten mitzunehmen. Wenn sie nächste Runde schon losläuft ist sie etwas anfällug gegen Reiter.

    Große Reitermengen sind aber wohl eher nicht zu erwarten. Ich bin etwas unentschieden, neige aber dazu noch die Runde zu warten.

    Bild

    Immerhin läuft die Forschung jetzt überraschend schnell. Vermutlich hilft der Schattenforschungsbonus jetzt schon ganz gut. In 2 Runden ist MG schon fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, also ohne Speere/ Eles würde ich da sicher nicht einmarschieren, außer er hat keine BBS, aber das ist wohl nicht zu erwarten, oder?
    Ich sehe der Ring um Silent ist noch komplett grau. Der kann nicht mehr übernommen werden?

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    wie ist denn der Plan?
    Die Zahlen deuten so bisschen daraus hin, dass ihr den Stapel teilen wollt für Mercy und Raven.

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, also ohne Speere/ Eles würde ich da sicher nicht einmarschieren, außer er hat keine BBS, aber das ist wohl nicht zu erwarten, oder?
    Ich sehe der Ring um Silent ist noch komplett grau. Der kann nicht mehr übernommen werden?
    Jowys Militärgraf sieht eigentlich nicht so aus, als hätte er BBS und wenn doch dann wenig. Höchstens Cornflakes könnte was haben.

    Beim Ring um Silent war ich auch sehr überrascht. Das ist ja eine heilige Stadt mit 7 Kultur/Runde und trotzdem drückt Mercy da sehr drauf. Ich habe eine Weile nicht geguckt, aber vermutlich steht da ein Wunder drin. Artemis vielleicht.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    wie ist denn der Plan?
    Die Zahlen deuten so bisschen daraus hin, dass ihr den Stapel teilen wollt für Mercy und Raven.
    Jein. Die Zahlen zeigen die zwei möglichen Laufwege. Teilen würde ich den Stack nicht. Ich habe mich aber eigentlich schon fast sicher für den Weg nach Raven entschieden. Der ist kürzer und von da geht es dann auch schnell nach Mercy.

    Sollten sich Möglichkeiten für ein schnelles Vorrücken ergeben, können die BBS auch ausscheren. Kommt drauf an, wie er verteidigt.

  11. #551
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Runde warten. Geballt vorrücken. Stackteilung und Tempo vor zahlenmäßiger Überlegenheit, das ging schon einmal schief. Jetzt die Runde zu warten, könnte hinterher mehrere Runden sparen, wenn der Stack einfach zu stark ist, um angegriffen zu werden, und Ihr zwischendurch keine Pause einlegen müsst, um auf Nachschub zu warten oder zu heilen.

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Wissenschaftler in Awdaghost wird geboren und kann dann bei Bedarf ein GZ zünden. Jetzt gerade aber wohl eher nicht. Das ist eher etwas für nach dem Krieg.

    Bild

    Das AB im Norden ist gleichzeitig das AB im Süden und findet Cornflakes. Die Donuttheorie ist damit bestätigt.

    Bild

    Und die Armee ist jetzt wirklich abmarschfertig. 3 Speere und ein Elefant solllten reichen um einzelne Reiter abzuwehren und für mehr Reiter müssten Jowys oder Cornflakes Machtgraf eher so wie unserer aussehen.

    Bild

    Bei der Kultur stand ich auf dem Schlauch. Mercy hat natürlich keine exorbitante Kulturrate, sondern nur vor ein paar Runden die KE gehabt. Die die Felder, die schon vorher über 50% byzantinische Kultur hatten sind dadurch geflippt und werden das in ein paar Runden auch wieder tun. Nur nicht rechtzeitig für den Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und es geht in die zweite Runde.

    Bild

    Die Garnison von Raven ist unverändert. Für Reiter nicht so toll, aber es sollten genug Katas dabei sein, dass das egal ist.

    Bild

    Im Norden habe ich auch 4 Trieren zusammengezogen, um die Inseln von Jowy einzunehmen. Die werden den Nachschub mitnehmen, was hoffentlich reicht.

    Es sieht auch nicht so aus, als hätte Jowy noch nachgerüstet.

    Bild

    Unabhängig vom Krieg geht die Forschung weiter. Nächste Ziele sind Monotheismus und Monarchie um im GZ die Staatsformen wechseln zu können. GG ist dann als nächstes geplant um ggf. auch Kastenwesen im GZ annehmen zu können.
    Danach sind die nächsten Ziele wohl entweder Druckerpresse oder Bankwesen. Ich schätze, dass Druckerpresse wirtschaftlich erstmal besser sein wird, wohingegen Bankwesen noch Ritter auf dem Weg hat.

    Bild

    Aber die Entscheidung kann warten. Erstmal muss Jowy besiegt werden. Hier noch die Demo zum Schluss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also dafür dass er beim ersten Angriff doch ziemlich gut verteidigt hat, sieht er jetzt doch sehr schwach aus? Das kommt dann etwas überraschend?
    Im Endeffekt hat er vermutlich keine Chance egal was er macht, aber dass er sich jetzt einfach so widerstandslos ergibt?

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Kastenwesen ist doch eher zu Beginn des GZ sinnvoll. Am besten mit Pazi. Das ging vermutlich, wenn du die untere Relischiene und Mona nach hinten schiebst. Gibt es ein Problem zwecks Erbrecht? Taj/Lib sind schon praktisch weg?

Seite 37 von 66 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •