Seite 31 von 66 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Der Plan klingt gut, aber amphibische SW sind leicht zu kontern. Meinst du, er kauft uns ab schon Eisen zu haben? Wenn der BT abbricht könnte es ja auch holzen sein.

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Glaube nicht, dass er uns das abkaufen würde. Dass der BT erst die Dschungelfelder an der Grenze holzt statt direkt neben der Stadt dürfte er kaum glauben. Über Land würde ich da eher gleich 2 BT nehmen und dann eben direkt in der Runde vor Kriegserklärung die Straße bauen.

    Amphibisch hat den Vorteil, dass es eine Runde schneller ist. Wir könnten die Stadt ohne Vorwarnung einnehmen und die Straße die dadurch kulturfrei wird direkt nutzen. Das wäre aber natürlich hinfällig, wenn wir die Dschungelfelder kulturell verlieren. Das ist leider nicht unwahrscheinlich.

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ichabod ist überall Emoticon: run

    Bild

    Bild

    Das kommt mir schon etwas komisch vor. Vielleicht leben wir auf einem sehr dünnem Donut, sodass Ichabod auch eine gemeinsame Grenze mit Cornflakes und Babylon hat. Das würde erklären, wie er so schnell auf Jowys Landmasse gekommen ist und wieso er schon so früh Kontakt zu Bablyon hatte. Wenn Bablyon endlcih mal Schrift forscht, würde ich da gerne einen Erkunder durch schicken.

    Ihre andere Pelzinsel haben sie bekommen.

    Bild

    Ein anderer Nachbar hätte auch eine Entscheidung mit der Spionage erspart. Wir haben alle Grafen, die wir im Moment bekommen können. Ich würde ungern auf Jowy umlegen. Unsere Grafen verstecken können wir nur schwer und Aggression in seine Richtung müssen gerade nicht sein. Ich würde es auf Cornflakes und AT aufteilen, bis wir jemand Neuen kennenlernen.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die Welt ist ein Kreis Emoticon: run

    Aber die Demo macht sich so langsam.

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wir werden von naufragar gefunden und er möchte direkt die Grenzen öffnen.

    Bild

    Hier kommt er angesegelt und kennt auch schon alle unsere Kontakte außer Jowy.

    Bild

    Die Stadt von Ichabod steht wohl auf seiner 5-Felder-Insel.

    Bild

    Sonst passiert nichts weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Noch ein Wald wächst nach. Aus dem können dann auch Pferde geschnitzt werden.

    Bild

    Es gibt eine neue Stadt.

    Bild

    Die Krabben gibt es dann nächste oder übernächste Runde. Der wechsel ist da irgendwie immer eine Runde verspätet.

    Und es gab schon länger keine Grafen mehr.

    Militär sieht unauffällig aus, aber es ist schonmal positiv, dass Jowy hinten ist.

    Bild

    Nahrung entwickelt sich wie es zu erwarten war. Die mit den meisten Städten gehen in Führung.

    Bild

    Produktion ist ziemliches Chaos. Jetzt zur Hochzeit der Sklaverei aber auch eher sekundär.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    BSP sieht ok aus. (Zumindest nachdem ich unseren Grafen gefunden hatte. ) Wir sind hier eher schwächer, aber das sollte sich auch ändern.

    Bild

    Und noch die Demo. Mehr Nahrung haben jetzt wohl nur noch der unbekannte langründige Spitzenreiter und Babylon. Wobei Babylon möglicherweise schon die Führung übernommen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Habt Ihr jetzt schon Jowys Pferdeinsel besiedelt?

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Laut Minimap (kleiner Karte ) nein.

  10. #460
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Agades ist schon recht frech gesetzt. Denke für gute nachbarschaftliche Beziehungen wird die Stadt eher nicht zuständig sein

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Habt Ihr jetzt schon Jowys Pferdeinsel besiedelt?
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Laut Minimap (kleiner Karte ) nein.
    Die Stadt hatte für mich erstmal keine so hohe Priorität. Wenn wir Jowy ohnehin angreifen haben wir entweder Zeit oder können die von ihm erobern. Zum Krieg könnte sie nichts beitragen.

    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Agades ist schon recht frech gesetzt. Denke für gute nachbarschaftliche Beziehungen wird die Stadt eher nicht zuständig sein
    Nur weil Eshnunna eher stand, ist die nicht weniger frech. Den Babyloniern müssen wir hier nichts schenken.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Die Stadt hatte für mich erstmal keine so hohe Priorität. Wenn wir Jowy ohnehin angreifen haben wir entweder Zeit oder können die von ihm erobern. Zum Krieg könnte sie nichts beitragen.
    Ja, aber damit wolltet Ihr doch ein, zwei frühe Wissis züchten? Je eher sie kommt, umso früher kommen die Wissis...

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die erste Bib würde ich am liebsten in einer Grenzstadt bauen, also Walata oder im neu gegründete Agades. Letzters kommt mir dafür auch sonst sehr geeignet vor.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Die erste Bib würde ich am liebsten in einer Grenzstadt bauen, also Walata oder im neu gegründete Agades. Letzters kommt mir dafür auch sonst sehr geeignet vor.
    Ja, aber der Punkt ist doch: Bei Agades könntest hast Du auch noch mehrere Flusshütten belegen und andere gute Felder. Auf der Pferdeinsel tut es halt nicht so weh dort Spezis einzustellen...

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Punkt ist doch: Bei Agades könntest hast Du auch noch mehrere Flusshütten belegen und andere gute Felder. Auf der Pferdeinsel tut es halt nicht so weh dort Spezis einzustellen...
    Ja, das stimmt schon. Die Pferdeinsel bei Jowy wäre besser zur Spezizucht geeignet. Die ist aber auch ein deutlich größeres Investment. 2 AB sind nötig, die die Stadt nicht selber bauen könnte und Schutz braucht die möglicherweise auch deutlich mehr. Würden wir nicht planen Jowy in den nächsten 10 Runden anzugreifen, würde ich die als nächstes gründen. Aber in der jetzigen Situation möchte ich lieber möglichst inaktiv gegenüber Jowy wirken und nicht mehr als nötig in Anderes als Rüstung invstieren. Agades ist für mich da als Spezistadt erstmal ausreichend.

    Agades war da natürlich auch nicht sehr konsequent was das betrifft. Babylon hat jetzt auf die Stadtgründung reagiert und fordert Gold.

    Bild

    Das lehne ich natürlich ab, biete im Gegenzug aber Muscheln als Geschenk und Kuh gegen Pelz an. Können die sich überlegen, was sie wollen.

    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 66 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •