Seite 29 von 66 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #421
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In Runde 68 schon eine Bib gebaut haben... selbst als KRE hielte ich bereits den Schritt für eine miese Idee. Dann noch zwei Wissis einstellen.

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Das scheint wohl doch eine beliebte Strategie zu sein. Einer davon muss jetzt ein Nicht-Kre sein, der vor Runde 69 90 in eine Bib versenkt hat.

    Nachdem ich den Siedler für die Pelzstadt schon abgeladen hatte, fällt mir auf, dass auch Jowy sein Meeresfutter halb vergründet hat. Die Krabben dürften nur noch von einer der beiden Insel erreichbar sein. Wir könnten also auf auch auf dem Pelz gründen und die Krabben relativ sicher haben. Alternativ könnten wir auch Jowys Pferdeinsel besetzen. Ist vor Eisen aber Quasi eine Ein-Feld-Insel.

    Bild

    Und die ründliche Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also nachdem was ich so gehört habe, lieben es die RBler Alpha zu glühbirnen, mehr noch als Mathe, oder am besten sogar beides. Die Frage, ob das speziell auf Kaiser irgendwie sinnvoll sein kann, die stellen sich wohl viele nicht...

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen

    Nachdem ich den Siedler für die Pelzstadt schon abgeladen hatte, fällt mir auf, dass auch Jowy sein Meeresfutter halb vergründet hat. Die Krabben dürften nur noch von einer der beiden Insel erreichbar sein. Wir könnten also auf auch auf dem Pelz gründen und die Krabben relativ sicher haben. Alternativ könnten wir auch Jowys Pferdeinsel besetzen. Ist vor Eisen aber Quasi eine Ein-Feld-Insel.
    Wenn ich Eure Goldsammelrate so anschaue, könnte man meinen dass Ihr den Kommerz von den Pelzen durchaus gebrauchen könntet? Und das Feld ist ja an sich schon schön zu belegen?
    Die Inselstadt mit Krabbe und Muscheln würde mir gut gefallen. Leuchtturm rein und dann öfters von 4 auf 2 sklaven, wenn die ZG drückt dann schön Spezis einstellen. Das wäre doch mal eine sehr sinnvolle Spezistadt, da muss man sich dann nicht grämen dass man ein Flußhüttenfeld nicht belegt wie sonst überall und Ihr könnt schön einen ersten Spezi für ein GZ ausbrüten? Oder auch für eine frühe Akademie oder für beides...

  5. #425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    KRE sind schon einige, warum meinst du dass es ein nicht-KRE gewesen sein muss? Kann ja auch nicht-PHI sein. Mit einer noch früheren Bib

    Wenn wir da schon ne Triere haben, lieber noch ne Insel besetzen. Der nächste Siedler ist ja vermutlich übermorgen schon da^^
    Die beiden Festlandstädte nördlich von Timbuktu bringen dann nicht mehr so richtig viel, wann würdest du die gründen?

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, das gefällt mir so auch besser. Also Pelzstadt auf den Hügel und die Pfedestadt dann auch noch besetzen.

    Im Moment habe ich aber die Siedlerproduktion etwas runtergefahren. Die Städte nehmen ja qualitativ jetzt deutlich ab, sodass ich Kornspeicher in den guten Städten erstmal sinnvoller fand. Timbuktu fängt in ein paar Runden an, Siedler Pop3 zu peitschen und Kumbi Saleh hat seit letzter Runde auch die KK.

    Die nördlichen Städte werden also noch etwas warten müssen. Die erste von beiden bringt ja erstmal nur Krabben und die zweite gar keine neue Ressi. Meine Reihenfolge wäre da jetzt: West-Insel, Fernost-Pferde-Insel, Südzipfel-Stadt, erste Nord-Stadt, eigene Pferdeinsel, Weizen-Fisch-Stadt, zweite Nordstadt. Irgendwo könnte da auch noch die nörldiche Insel reinkommen. Da würde ich mit der Osttriere mal hinfahren.

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zwei neue Städte werden gegründet. Takedda im Süden...

    Bild

    ... und Awlil im Norden.

    Bild

    Da waren die Vorbereitungen jetzt eher dürftig, weil ich nicht damit gerechnet hatte die so schnell zu gründen.

    Und bevor noch 3 Pop weggepeitscht werden noch eine nette Demo. Wir holen gut auf im Nahrungsertrag und Produktion ist weiterhin gut. Wir haben jetzt auch wieder die Führung in der Städtezahl gegenüber den uns bekannten Zivs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ereignisarme Runde. Die Triere findet einen EH ohne Ressi. Die Stadt kann da also gut drauf und Timbuktu kann nächste oder übernächste Runde den Siedler peitschen. Ich neige zu übernächster um das AB auch direkt fertig zu bekommen.

    Bild

    Timbuktu hat es auch in dir Top5 geschafft. Kre sei Dank.

    Bild

    Cornflakes hat ein etwas besseres BSP, forscht aber vielleicht nur etwas früher eine neue Tech als wir. Könnte aber auch durch zwei eingstellte Wissi kommen.

    Bild

    Und noch die Demo. Da scheint mir jemand zu rüsten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Die Steine sind ja kein schlechtes Feld für ihn, aber ist auch militärisch eine gute Straße. Wir sollten auch auf dem Dschungelhügel eine Straße bauen.

    Strom ist aber unauffällig. Babylon steigt etwas, aber das würde ich noch darauf schieben, dass die jetzt Stadtwachsen brauchen. Bei uns werden auch gerade immer mehr Plänkler fertig.

    Bild

    In Babylon geht auch der Nahrungsertrag ordentlich hoch. Bei uns zeigts immerhin in die gleiche Richtung.

    Bild

    Und noch die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die BTs sind schon verlockend^^

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ihr seid doch noch im Zwangsfrieden, oder? Sonst wäre das ja sehr fahrlässig...

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, 5 Runden haben wir noch Zwangsfrieden. Vielleicht möchte er die Steine auch einfach vor dessen Ablauf angeschlossen haben um danach keine BT mehr auf das Feld stellen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (10. Mai 2021 um 18:48 Uhr)

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Koloss wird in Runde 80 gebaut.

    Bild

    Wenn es der Orakelbauer war, hätte er ihn aber in einer anderen Stadt gebaut. Halte ich dennoch für nicht unwahrscheinlich. Jetzt schon MG zu erforscht zu haben wäre, trotz der geringeren Kosten in der Mod, sehr schnell.

    Bild

    Ein Überblick von Außen. Die Westinsel soll in ein paar Runden gegründet werden.

    Bild

    Bild

    Die Demo wird seit ich die Siedlerprodution runtergefahren habe immer schlechter. Liegt natürlich auch an meiner etwas rigorosen Peitscherei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Achtung Spoiler:
    Und noch ein Stadtrundgang.

    Timbuktu hat viel Nahrung und wird wohl mit der Peitschstrafe zu kämpfen haben. Würde ich als nächstes auf 6 wachsen lassen und dann einen Siedler konventionell bauen lassen. Die Fische sollten vermutlich erstmal bei Djenne bleiben.

    Bild

    Djenne hat seit letzter Runde den Kornspeicher und kann wachsen. Vermutlich wird sie dann noch 1-2 Siedler Pop3 peitschen, aber das eilt nicht.

    Bild

    Kumbi Saleh hat wohl etwas verfrüht den Kornspeicher bekommen. Die Stadt wird wohl auf 5 erstmal stagnieren und weiter Siedler/BT bauen. Mittelfristig tauscht sie Kupfer und Steine mit ihren Nachbarstädten und kann dann auch gut wachsen.

    Bild

    Gao hats richtig gemacht und den Kornspeicher aufgeschoben. Die Plänkler werden nach Ablauf des Zwangsfriedens an der Ostgrenze gebraucht. Nach dem nächsten Plänkler sollte dann aber der Kornspeicher kommen.

    Bild

    Walata hat jetzt den Kornspeicher gepeitscht und kann dann in die GL-Hütten wachsen. Später nimmt sie die Steine wohl wieder zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Achtung Spoiler:
    Niani hat seit ihrer Gründung gelitten und war glaube ich noch keinen Rundenwechsel auf Pop2. :fftt: Würde ich jetzt aber auf 4 wachsen lassen und dann den Kornspeicher Pop2 Peitschen. Alternativ könnte die Stadt auch auf 4 die Schafe an Gao abgeben und im Quasi-Standbyemodus die Sklavereistrafe abbauen.

    Bild

    Bla hat auch schon einen Kornspeicher und wird jetzt wachsen und Hütten belegen.

    Bild

    Awdaghost macht wohl das Standardinselprogramm: KK peitschen - Leuchtturm peitschen - Moai mit Sklavereiüberschüssen bauen.

    Bild

    Awlil machts genauso nur ohne die Moai.

    Bild

    Tadmekka und Tadekka klingen ähnlich und machen auch Ähnliches. Beide bauen ihren Kornspeicher und peitschen den dann wohl schnellstmöglich.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 29 von 66 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •